Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Also ich würd mir gleich nen Poti reinhängen - dann bleibe ich flexibler was die Helligkeit angeht.
Mich haben übrigens die hellen "Blinkerpfeile" gestört als ich den wagen heimgefahren habe - war aber auch extrem müde.
Mich haben übrigens die hellen "Blinkerpfeile" gestört als ich den wagen heimgefahren habe - war aber auch extrem müde.
Das würde mich interessieren, die frage war/ist mir, wenn ich da einen Wiederstand in die Stromzufuhr der Anzeigen mache, stimmen dann noch die Messwerte?sbrunthaler hat geschrieben:Wg. dimmbar: Ist etwas schwieriger beim GT, weil der Dimm-Widerstand für die Armaturen gegen Masse geschaltet ist. Ich habe meine Ladedruck-Anzeige mit einem Vorwiderstand (100K-Ohm) gedimmt, den ich mit einem kleinen Schalter unter'm Armaturenbrett zuschalte. Kosten bei Conrad zweifuffzich.
Wenn Du einen Schaltplan willst, sag' bescheid.
Grüsse,
Stefan B.
Den Schaltplan hätte ich gerne. Das Armaturenbrett rein und raus dauert sicher länger.
@Viper.dr 4 lappen sind viel Geld, ein Motorschaden ist teurer. Ich habe bei mir die Wasser und Öltemp. in einer Anzeige und schalte mit einen Umschalter um. Als ich meine neuen LLK eingebaut habe und den Ölkühler versetzt habe, bin ich danach in der Nacht auf die Bahn, habe alles ausprobiert. Und ich hatte auf Öltemperatur gestellt. Zum Glück habe ich ein paar mal angehalten um den Ladedruck einzustellen und alles zu checken, als ich beim letzten mal anhielt war es fast zu spät, der Kühlwasserschlauch hatte einen großen Riess. Es fehlten bestimmt 2l. Ich möchte nicht weiterdenken was hätte passieren können. Die Anzeige hätte mich nicht gewarnt, wenn Sie auf Öl steht. Die Greddy schon und das ist eine 7 in 3 Anzeige. Un 7 Anzeigen kosten sicher mehr und sieht nicht besser aus.
Gruß Matthias
- sbrunthaler
Die Beleuchtung kriegt anderen Strom als die Anzeige, da bin ich ziemlich sicher 
Danke, ich habe gerade noch mal geschaut, Du hast natürlich recht, man kann ja die Farben wechseln in dem man andere Kabel an Zündplus anschließt. Da werde ich auch ein Poti dazwischen machen. =D>sbrunthaler hat geschrieben:Die Beleuchtung kriegt anderen Strom als die Anzeige, da bin ich ziemlich sicher
Das spart mir erst mal viel Arbeit.
Gut das wir darüber geschrieben haben.
Gruß Matthias
@ Flitzi Stimmt schon ja, ist halt alles eine Kosten/Nutzen Frage.Flitzi hat geschrieben:Das würde mich interessieren, die frage war/ist mir, wenn ich da einen Wiederstand in die Stromzufuhr der Anzeigen mache, stimmen dann noch die Messwerte?sbrunthaler hat geschrieben:Wg. dimmbar: Ist etwas schwieriger beim GT, weil der Dimm-Widerstand für die Armaturen gegen Masse geschaltet ist. Ich habe meine Ladedruck-Anzeige mit einem Vorwiderstand (100K-Ohm) gedimmt, den ich mit einem kleinen Schalter unter'm Armaturenbrett zuschalte. Kosten bei Conrad zweifuffzich.
Wenn Du einen Schaltplan willst, sag' bescheid.
Grüsse,
Stefan B.
Den Schaltplan hätte ich gerne. Das Armaturenbrett rein und raus dauert sicher länger.
@Viper.dr 4 lappen sind viel Geld, ein Motorschaden ist teurer. Ich habe bei mir die Wasser und Öltemp. in einer Anzeige und schalte mit einen Umschalter um. Als ich meine neuen LLK eingebaut habe und den Ölkühler versetzt habe, bin ich danach in der Nacht auf die Bahn, habe alles ausprobiert. Und ich hatte auf Öltemperatur gestellt. Zum Glück habe ich ein paar mal angehalten um den Ladedruck einzustellen und alles zu checken, als ich beim letzten mal anhielt war es fast zu spät, der Kühlwasserschlauch hatte einen großen Riess. Es fehlten bestimmt 2l. Ich möchte nicht weiterdenken was hätte passieren können. Die Anzeige hätte mich nicht gewarnt, wenn Sie auf Öl steht. Die Greddy schon und das ist eine 7 in 3 Anzeige. Un 7 Anzeigen kosten sicher mehr und sieht nicht besser aus.
Gruß Matthias
Meine Planung für die nächsten Upgrades laufen gut.
Bisher bestellt und unterwegs:
K&N 57i / Schwarze Blinker / Tachoscheiben / am Montag werde ich mir die Gauges ranholen.
Meine kleine Bestellung bei 3sx, bestehend aus ölkühler, supra pumpe und tachoringen ist dann auch unterwegs. Muss nur auf ne mail von Jeff warten. die haben ja heut Feiertag. (dazu sry, dass ich nichts wegen sammelbestellung erwähnte, mir fiel es spät ein. wird aber nciht die ltzt in diesem Jahr sein, hab noch zwei cartlists hier liegen ^^)
Leider geht das bei mir mit den Prosport Anzeigen nicht. Sie brennen ja auch nach den Zündplus-Impuls und machen Ihren Selbsttest.Flitzi hat geschrieben:Danke, ich habe gerade noch mal geschaut, Du hast natürlich recht, man kann ja die Farben wechseln in dem man andere Kabel an Zündplus anschließt. Da werde ich auch ein Poti dazwischen machen. =D>sbrunthaler hat geschrieben:Die Beleuchtung kriegt anderen Strom als die Anzeige, da bin ich ziemlich sicher
Das spart mir erst mal viel Arbeit.
Gut das wir darüber geschrieben haben.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Wird hier etwas offtopic... wollte es aber nicht vorenthalten:
Dort wird auch festgestellt das diese sich nicht dimmen lassen - lösung war dann aufschrauben und mit folie dimmen...
http://forums.nasioc.com/forums/showthr ... ?t=1146392
Würde gern helfen - aber solange ich da nicht messen kann wirds nichts
Dort wird auch festgestellt das diese sich nicht dimmen lassen - lösung war dann aufschrauben und mit folie dimmen...
http://forums.nasioc.com/forums/showthr ... ?t=1146392
Würde gern helfen - aber solange ich da nicht messen kann wirds nichts
Leute,ich bin noch auf der suche nach guten sportbremsen. Was is da empfehlenswert? Hab bis etz folgendes gefunden.
Rotora, dba und ebc.
Rotora, dba und ebc.
- sbrunthaler
Gibts bei ninja performance, sind die gut?sbrunthaler hat geschrieben:STOPTECH
UPDATE: Alle Teile bestellt, naja fast. Bissl Kleinvieh brauch ich noch, aber da hab ich mein Mitsu-Mann. ^^
Die Schwarzen Blinker sind da, 57i Filter kommt denk morgen, Tachoscheiben das selbe und der Rest hoffentlich bis spätestens übernächste Woche.
Und dann wird Hardcore geschraubt. =)
Die Schwarzen Blinker sind da, 57i Filter kommt denk morgen, Tachoscheiben das selbe und der Rest hoffentlich bis spätestens übernächste Woche.
Und dann wird Hardcore geschraubt. =)
So Leute, jetz hab ich ein schönes Bonbon für euch. Gibt es welche, die stolz sind über den mangelnden Rost am GT?
Dann möchte euch gern an meiner gestrigen Arbeit teilhaben lassen. =)

Wäre ich Opel-Fahrer würde ich das vllt akzeptieren, aber sicher nicht bei einem GT. Die Endspitze der Beifahrerseite werde ich nicht rausschneiden, sie wird lediglich mit einem Sandstrahler bearbeitet. Später dann werde ich noch unter die Seitenschweller schauen, mal schauen, was ich dort finde. ^^
Dann möchte euch gern an meiner gestrigen Arbeit teilhaben lassen. =)

Wäre ich Opel-Fahrer würde ich das vllt akzeptieren, aber sicher nicht bei einem GT. Die Endspitze der Beifahrerseite werde ich nicht rausschneiden, sie wird lediglich mit einem Sandstrahler bearbeitet. Später dann werde ich noch unter die Seitenschweller schauen, mal schauen, was ich dort finde. ^^
- sbrunthaler
Mein Calibra hat 16 Jahre durchgehalten, bis er wegen Rost entsorgt werden musste.
Und der wurde nicht geepflegt und bei jdem Wetter draussen gelassen...
Also nich' immer auf die Opels hauen!
Grüsse,
Stefan B.
Und der wurde nicht geepflegt und bei jdem Wetter draussen gelassen...
Also nich' immer auf die Opels hauen!
Grüsse,
Stefan B.