Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Junkrider »

Also ich würd mir gleich nen Poti reinhängen - dann bleibe ich flexibler was die Helligkeit angeht.

Mich haben übrigens die hellen "Blinkerpfeile" gestört als ich den wagen heimgefahren habe - war aber auch extrem müde.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Flitzi »

sbrunthaler hat geschrieben:Wg. dimmbar: Ist etwas schwieriger beim GT, weil der Dimm-Widerstand für die Armaturen gegen Masse geschaltet ist. Ich habe meine Ladedruck-Anzeige mit einem Vorwiderstand (100K-Ohm) gedimmt, den ich mit einem kleinen Schalter unter'm Armaturenbrett zuschalte. Kosten bei Conrad zweifuffzich.

Wenn Du einen Schaltplan willst, sag' bescheid.

Grüsse,
Stefan B.
Das würde mich interessieren, die frage war/ist mir, wenn ich da einen Wiederstand in die Stromzufuhr der Anzeigen mache, stimmen dann noch die Messwerte?

Den Schaltplan hätte ich gerne. Das Armaturenbrett rein und raus dauert sicher länger.

@Viper.dr 4 lappen sind viel Geld, ein Motorschaden ist teurer. Ich habe bei mir die Wasser und Öltemp. in einer Anzeige und schalte mit einen Umschalter um. Als ich meine neuen LLK eingebaut habe und den Ölkühler versetzt habe, bin ich danach in der Nacht auf die Bahn, habe alles ausprobiert. Und ich hatte auf Öltemperatur gestellt. Zum Glück habe ich ein paar mal angehalten um den Ladedruck einzustellen und alles zu checken, als ich beim letzten mal anhielt war es fast zu spät, der Kühlwasserschlauch hatte einen großen Riess. Es fehlten bestimmt 2l. Ich möchte nicht weiterdenken was hätte passieren können. Die Anzeige hätte mich nicht gewarnt, wenn Sie auf Öl steht. Die Greddy schon und das ist eine 7 in 3 Anzeige. Un 7 Anzeigen kosten sicher mehr und sieht nicht besser aus.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von sbrunthaler »

Die Beleuchtung kriegt anderen Strom als die Anzeige, da bin ich ziemlich sicher ;)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Flitzi »

sbrunthaler hat geschrieben:Die Beleuchtung kriegt anderen Strom als die Anzeige, da bin ich ziemlich sicher ;)
Danke, ich habe gerade noch mal geschaut, Du hast natürlich recht, man kann ja die Farben wechseln in dem man andere Kabel an Zündplus anschließt. Da werde ich auch ein Poti dazwischen machen. =D>
Das spart mir erst mal viel Arbeit.

Gut das wir darüber geschrieben haben.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Flitzi hat geschrieben:
sbrunthaler hat geschrieben:Wg. dimmbar: Ist etwas schwieriger beim GT, weil der Dimm-Widerstand für die Armaturen gegen Masse geschaltet ist. Ich habe meine Ladedruck-Anzeige mit einem Vorwiderstand (100K-Ohm) gedimmt, den ich mit einem kleinen Schalter unter'm Armaturenbrett zuschalte. Kosten bei Conrad zweifuffzich.

Wenn Du einen Schaltplan willst, sag' bescheid.

Grüsse,
Stefan B.
Das würde mich interessieren, die frage war/ist mir, wenn ich da einen Wiederstand in die Stromzufuhr der Anzeigen mache, stimmen dann noch die Messwerte?

Den Schaltplan hätte ich gerne. Das Armaturenbrett rein und raus dauert sicher länger.

@Viper.dr 4 lappen sind viel Geld, ein Motorschaden ist teurer. Ich habe bei mir die Wasser und Öltemp. in einer Anzeige und schalte mit einen Umschalter um. Als ich meine neuen LLK eingebaut habe und den Ölkühler versetzt habe, bin ich danach in der Nacht auf die Bahn, habe alles ausprobiert. Und ich hatte auf Öltemperatur gestellt. Zum Glück habe ich ein paar mal angehalten um den Ladedruck einzustellen und alles zu checken, als ich beim letzten mal anhielt war es fast zu spät, der Kühlwasserschlauch hatte einen großen Riess. Es fehlten bestimmt 2l. Ich möchte nicht weiterdenken was hätte passieren können. Die Anzeige hätte mich nicht gewarnt, wenn Sie auf Öl steht. Die Greddy schon und das ist eine 7 in 3 Anzeige. Un 7 Anzeigen kosten sicher mehr und sieht nicht besser aus.

Gruß Matthias
@ Flitzi Stimmt schon ja, ist halt alles eine Kosten/Nutzen Frage.

Meine Planung für die nächsten Upgrades laufen gut.
Bisher bestellt und unterwegs:

K&N 57i / Schwarze Blinker / Tachoscheiben / am Montag werde ich mir die Gauges ranholen.
Meine kleine Bestellung bei 3sx, bestehend aus ölkühler, supra pumpe und tachoringen ist dann auch unterwegs. Muss nur auf ne mail von Jeff warten. die haben ja heut Feiertag. (dazu sry, dass ich nichts wegen sammelbestellung erwähnte, mir fiel es spät ein. wird aber nciht die ltzt in diesem Jahr sein, hab noch zwei cartlists hier liegen ^^)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Flitzi »

Flitzi hat geschrieben:
sbrunthaler hat geschrieben:Die Beleuchtung kriegt anderen Strom als die Anzeige, da bin ich ziemlich sicher ;)
Danke, ich habe gerade noch mal geschaut, Du hast natürlich recht, man kann ja die Farben wechseln in dem man andere Kabel an Zündplus anschließt. Da werde ich auch ein Poti dazwischen machen. =D>
Das spart mir erst mal viel Arbeit.

Gut das wir darüber geschrieben haben.

Gruß Matthias
Leider geht das bei mir mit den Prosport Anzeigen nicht. Sie brennen ja auch nach den Zündplus-Impuls und machen Ihren Selbsttest. :cry:

Gruß Matthias
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Junkrider »

Wird hier etwas offtopic... wollte es aber nicht vorenthalten:

Dort wird auch festgestellt das diese sich nicht dimmen lassen - lösung war dann aufschrauben und mit folie dimmen...

http://forums.nasioc.com/forums/showthr ... ?t=1146392

Würde gern helfen - aber solange ich da nicht messen kann wirds nichts :(
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Leute,ich bin noch auf der suche nach guten sportbremsen. Was is da empfehlenswert? Hab bis etz folgendes gefunden.
Rotora, dba und ebc.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

sbrunthaler hat geschrieben:STOPTECH
Gibts bei ninja performance, sind die gut?
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

UPDATE: Alle Teile bestellt, naja fast. Bissl Kleinvieh brauch ich noch, aber da hab ich mein Mitsu-Mann. ^^

Die Schwarzen Blinker sind da, 57i Filter kommt denk morgen, Tachoscheiben das selbe und der Rest hoffentlich bis spätestens übernächste Woche.
Und dann wird Hardcore geschraubt. =)
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

So Leute, jetz hab ich ein schönes Bonbon für euch. Gibt es welche, die stolz sind über den mangelnden Rost am GT?
Dann möchte euch gern an meiner gestrigen Arbeit teilhaben lassen. =)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wäre ich Opel-Fahrer würde ich das vllt akzeptieren, aber sicher nicht bei einem GT. Die Endspitze der Beifahrerseite werde ich nicht rausschneiden, sie wird lediglich mit einem Sandstrahler bearbeitet. Später dann werde ich noch unter die Seitenschweller schauen, mal schauen, was ich dort finde. ^^
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von sbrunthaler »

Mein Calibra hat 16 Jahre durchgehalten, bis er wegen Rost entsorgt werden musste.
Und der wurde nicht geepflegt und bei jdem Wetter draussen gelassen...
Also nich' immer auf die Opels hauen!

Grüsse,
Stefan B.
Antworten