Sodala, nun is wieder Zeit vergangen, und der Gt liegt nun endlich einem richtigen OP. ^^
Die ltzt grosse grosse Operation aif die ich schon so lange warte, hat begonnen - Hinterachse / Unterboden / Kofferraum
Lassen wir einmal die Bilder sprechen:
Der rote Montagebock ist eig für Motorräder gemacht, aber für die Hinterachse isser grad perfekt (60 € Amazon ^^)
Die Demontage war soweit easy, nach etwa 3h war die achse unten. Die Zerlegung der Achse gestaltete sich dann allerdings schwieriger und war nur unter Einsatz von grosser Hitze, Flex, viel Schweiss und Nerven zu schaffen.
Die Zerlegung der AWS Leitungen war extrem problematisch, da die Verschraubungen so gut wie gar nicht zu lösen waren, das hatte ein paar Tage in Anspruch genommen. Demzufolge waren alle Leitungen nicht mehr zu gebrauchen, was mich auch jetzt noch vor das Problem stellt, wo ich neue her bekomme. Für Ideen bin ich offen. =)
Und weiter gehts:
Für die erweiterte Zerlegung der Trailing Arms mussten andere Kräfte her. Aber was tut man nicht alles für eine Hinterradlenkung.
So sieht der innere Gummi aus, falls jemand mal wissen wollte, wo die HA genau einlenkt. Ist soweit ich weiss in keinen Dokumenten zu finden.
Das Auspressen der alten Lager ging recht gut, lediglich bei den kleinen Hauptlagers des Hauptachsträgers musste der Schweissbrenner her.
Somit war das erste Kapitel erfolgreich beendet.