Seite 24 von 97
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 09 Okt 2008, 15:55
				von Snakeeyes
				so geht dochh allen 

 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 09 Okt 2008, 16:10
				von SteirAIR
				Snakeeyes hat geschrieben:so geht dochh allen 

 
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige wo alles etwas länger dauert. 
Aber die Karre fährt.... ohne Probleme... Herz was willst du mehr.
 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 09 Okt 2008, 16:22
				von Snakeeyes
				ja so denke ich auch hauptsache sie fährt :-"
			 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 15 Okt 2008, 16:23
				von SteirAIR
				So Leute.
Sensoren sind da und eingebaut. Nockenwellensensor auch.
Es fehlt eigentlich.... nix mehr  
 
 
Ab nächsten Mittwoch haben wir Prüfstandszeit. Also wenn jetzt nicht mehr die Kolben 
rausfallen oder ähnliches sollte es geschafft sein.
 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 15 Okt 2008, 16:38
				von Snakeeyes
				DAUNENDRÜCK 

 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 22 Okt 2008, 07:23
				von SteirAIR
				I brauchert dringend einen Übersichtsplan der Motorsteuerung (mit allen Relais, Ventilen etc.)
und er Kabelfarben. Kann mir da einer Helfen.
			 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 22 Okt 2008, 08:06
				von Interceptor
				
			 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 22 Okt 2008, 09:30
				von SteirAIR
				merci  

 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 07 Nov 2008, 12:02
				von SteirAIR
				Fertig..............
Der Umbau ist abgeschlossen. Motor soweit fertig abgestimmt.
Jetzt noch einfahren und nachabstimmen. 
Derzeit mit sehr moderater Zündkennlinie 550PS/580NM/1,4 Bar Ladedruck.
Laut Tuner sind noch 40-60 PS drinnen dann ist die Auspuffanlage am Ende.
Aber es sollte reichen. Der Motor kommt sauber vom Keller, ab 3000 liegt
Druck an, bei 7800 ist Schluss.
Insgesamt wurde jetzt komplett auf freiprogrammierbar umgestellt, das orig.
Steuergerät ist draussen. (Wer eins braucht vom Gen1 

. Es sind zwei
Zünd/Ladedruckkurven programmiert 0,8 und 1,4 Bar. Dazu noch ein paar 
Spielereien wie Launch Control, Traction Control, Schaltlicht, verstellbarer 
Drehzahlbereich etc.
 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 08 Nov 2008, 11:44
				von Interceptor
				550PS Radleistung? auf einem Prüfstand? Respekt, das sollten ja dann noch ein paar Pferdchen mehr sein, unter reellen Fahrbedingungen.   =D>
			 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 08 Nov 2008, 15:15
				von GTR
				Ich denk mal 550PS auf der Welle, freut mich für dich das der Umbau endlich ein Ende nimmt. =D>
			 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 08 Nov 2008, 17:02
				von SteirAIR
				GTR hat geschrieben:Ich denk mal 550PS auf der Welle, freut mich für dich das der Umbau endlich ein Ende nimmt. =D>
Ist an der Kupplung. Reicht aber *-). 
Wie gesagt ca. 40 PS haben wir noch. 1/10 mehr Ladedruck und bei der Zündung ist
noch etwas drinnen. Allerdings bin ich vom Auspuffdurchlass her am Ende. Da würde
es jetzt eine 3,5 Zoll Anlage durchgehen brauchen um noch etwas zu holen. Mir
reichts aber. Auch bei Kupplung, Einspritzdüsen, Benzinversorgung ist hier nun aus.
Ab jetzt würde jedes weitere PS alle Kalkulationen zerbröseln.  

 
			
					
				Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
				Verfasst: 08 Nov 2008, 18:16
				von eagledriver
				hallo,
Wollte Dir mal zu Deiner Arbeit gratulieren.
Macht ja alles einen sehr professionellen und standhaften Eindruck.
Hoffentlich kann ich das Gefährt mal live bewundern.
Was die Leistung angeht,ob  Achse, Kupplung, Räder.. :-" 
kannst ja mal mit dem  I-Phone messen  
 
 
wäre mal interessant
Gruß eagledriver