Seite 4 von 17

Verfasst: 25 Feb 2006, 18:23
von SteirAIR
Die Kotflügel vorne und Verbreiterung hinten kosten 1400 Euro (Eigenbau)

Seitenschweller Links/Rechts: 360 Euro (Pakfeifer)

Frontbumber, 350 Euro (Xenon.lv)

Heckbumber, 420 Euro (Pakfeifer)

Die Spenglerarbeiten mit Anpassungen usw. ca. 2500 Euro

Heckspoiler Carbon inkl. Halterungen 600 Euro

Lackieren 1500-2500 Euro

Verfasst: 25 Feb 2006, 19:49
von 3000gt
wau schöne stange Geld.....


Aber für die arbeit geht es so gesehn!!



Schöne Arbeit......

Verfasst: 25 Feb 2006, 20:12
von SteirAIR
Ein Kollege von mir hat seinen Ferrari 360 grad verkauft

Einkauf 135.000 Euro
Nach zwei Jahren verkauft um 90.000 Euro.

So gesehen kostet mich mein GT fertig weniger als er Wertverlust
hat. Und verkauft hat er seinen 360er weil es ihm nicht so
richtig getaugt hat das mein low Cost rennerle gleich gut
geht wie der seinige.

Jetzt muss er wohl auf 430 umsteigen.

Was er aber dann macht wenn mein Motor erst fertig ist :-D :-D :-D :-D

Verfasst: 25 Feb 2006, 20:39
von 3000gt
Coole Rechnung hat was!!!!

Verfasst: 25 Feb 2006, 21:07
von JJ
Da bleibt ihm wohl nur, den 430 er Motor aufzublasen ;-)

Ist ne schöne Stange Geld. Aber wenn man bei manchen Umbauten, die in Autobild Sportscar gezeigt werden, in die Preisliste schaut, geht es sogar noch. Die Verbreiterungen sind ja außerdem Einzelanfertigung.

Verfasst: 25 Feb 2006, 22:40
von Tiberius
Also es wäre besser gewesen das Geld, dass er jetzt für den 430'er drauflegt in den 360'er zu stecken. Das Auto ist so wie es verkauft wird noch lange nicht am Ende seines Potientials. Das hat Ferrari mit dem 360 Challenge Strandale selber bewiesen. Tuner gibt es dafür ausserdem auch genug (z.B. Novitec)
Ausserdem find ich den 360'er um Klassen schöner als den 430'er. Ist mein Lieblingsferrari :-D

Verfasst: 26 Feb 2006, 07:24
von SteirAIR
Tiberius hat geschrieben:Also es wäre besser gewesen das Geld, dass er jetzt für den 430'er drauflegt in den 360'er zu stecken. Das Auto ist so wie es verkauft wird noch lange nicht am Ende seines Potientials. Das hat Ferrari mit dem 360 Challenge Strandale selber bewiesen. Tuner gibt es dafür ausserdem auch genug (z.B. Novitec)
Ausserdem find ich den 360'er um Klassen schöner als den 430'er. Ist mein Lieblingsferrari :-D
Nur leider kostet alles am Ferrari ein U-Boot.

Nockenwellenschaden nach 30tsn. Kilometer: 15.000 Euro
Kaputte Kupplung: 3000 Euro
Challenge Auspuff mit Chip: 3500 Euro
Wahrscheinlich kostet ein ernsthaftes seriöses Tuning das wirklich
was bringt mehr als mein kompletter Umbau.

Abgesehen davon ist der 360er fahrwerksmäßig eine wilde
Sau. Speziell mit alten Reifen und/oder auf nassen Untergrund
eine echte Gefahr. Ein Hatzerl über eine selektive Bergstrasse fahr ich
noch mit einer Hand wenn er bereits am Limit unterwegs ist.
Der 360er ist einer der schönsten Autos das es gibt, aber 135.000 Euro....

Zum Thema Sinnhaftigkeit des ganzen. Natürlich ist mir bewußt das
ich um die Kohle die ich da hineinschaufle einen neuen RX8 oder
Nissan Z, gebrauchte Porsche usw. kaufen könnte. Oder wie ein
anderer Kollege von mir eine Viper aus den USA importieren.
Aber fertig kaufen kann jeder. Ich will mir das für mich schönste
und beste Auto erschaffen.

Spinnerei halt.

Verfasst: 01 Mär 2006, 14:14
von SteirAIR
Heute ist der Lack gekommen :-D :-D :-D :-D

2004 Lamborghini Murcielago orange

Bild

Verfasst: 03 Mär 2006, 19:46
von 3000 GT
:-alc ... neee, ist wirklich eine schöne Farbe =D>

Schau einmal hier ... evtl. Anregung für die Heckleuchten:

Bild

Gruß Thomas

Verfasst: 03 Mär 2006, 21:34
von Tiberius
Urghhh Das ist doch das Jaquemond Widebody Kit. In Frankfurt gibts einen der hat das drauf, der hat im 3Si Forum so richtig vom Leder gelassen wie scheisse die doch sind. Das Bodykit haben sie wohl richtig dran gebaut aber dafür zig andere Sachen kaputt gemacht.
Also ich find runde Rückleuchten stehen unserem GT gar nicht! Ist ja schliesslich keine Corvette

Verfasst: 04 Mär 2006, 06:21
von SteirAIR
wuaaaaaaaaa

Der Jaquemond Kit ist dermaßen häßlich =; =; =;

Heute beginnt das Lackieren. Meine Mannschaft legt mal
einen Wochenenddienst ein um die groben Vorarbeiten
zu erledigen. Gleichzeitig baut der Elektriker die
Batterie in den Kofferaum, Funk für die Türschlösser,
die Tagfahrlichter usw. ein.

Verfasst: 04 Mär 2006, 11:00
von SteirAIR
Die Lackarbeiten im vollen Gange.

Da kommt ganz schön was zusammen.

http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi/lack1/index.htm

4 Leute vollbeschäftigt 8-[

Verfasst: 04 Mär 2006, 12:08
von SteirAIR
Jetzt hab ich auch noch schnell die Blenden für
die Hecklichter designt.

Da wäre auch viel möglich. Ich denke aus Kevlar mit
Chromrändern wird am besten ausschauen.

Bild