Tiberius hat geschrieben:
Hier sind die Modelle und die Unterschiede:
Code: Alles auswählen
Modell Achsabtrieb Tachoübersetzung
W6MG1-0-FNBR 3,869 28/36
W6MG1-0-GNCR 4,115 27/36
W6MG1-0-LNAR 3,972 28/36
In meinem Getriebehandbuch steht:
das die Getriebe
W6MG1-0-GNCR ein Final Gear Ratio von 4.115 hat und die Tachoübersetzung 27/36 hat und dieses Getriebe ist in den EXP (USA)/AUS (Australia) aus dem Jahr 1994 Modellen verbaut
das Getriebe
W6MG1-0-LNAR hat die selbe Final Gear Ratio von 4.115 nur die Tachoübersetzung ist mit 28/36 "feiner/genauer". Diese Getriebe wurden ab den Jahren 1995/1996 verbaut in den EC Ländern (EC = Europa).
Wenn ihr mich fragt dürfte zwischen GNCR und LNAR kein Unterschied bis auf die andere Tachoübersetzung sein (Plastikring am Getriebe)
Und wer das selber nachlesen will:
Europäische/Englische Handbuch
http://www.mitsubishi-motors.kiev.ua/Ma ... 02/22C.pdf
(Seite 4! Nur in diesem Handbuch wird das LNAR genannt!!)
im US Handbuch
http://www.3sx.com/faq/manuals/Service- ... nglish.pdf
steht auf der Seite 19 das das GNCR für den Asiatischen Markt ist.. hat aber dort auch eine 28/36 Tachoübersetzung
im original Japan Handbuch
http://www.3sx.com/faq/manuals/Service- ... panese.pdf
auf Seite 19 sieht man alle Modelle für den Asiatischen Markt, dort auch nur das GNCR!.. (auch mit der 28/36 Tachoübersetzung)
Was heißt das nun??
Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den GNCR und den LNAR???
Wenn nicht wird Mitsubishi in den "späteren" Jahren wohl einfach das eingebaut haben war gerade auf Lager war.. oder so ähnlich...
zudem ist im US Forum das
"GNCR" Getriebe bekannt als JDM 6 Speed "MR" Transmission siehe:
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1 ... MG1-0-GNCR