Seite 4 von 11

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 18 Jun 2012, 13:18
von SteirAIR
Eine 12,0 ist eine deutliche Ansage, da liegt sicher Leistung über 500 PS an bei dem Gewicht =D> =D> =D> =D>
Gratuliere zu deiner Reaktionszeit ;-)

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 18 Jun 2012, 18:29
von Terranigma
Spyderman hat geschrieben:Da hört man es wieder. Der Moderator spricht von einem 300 GT :-" :-" . Also die Leute sollten sich schon ein wenig auskennen ](*,) ](*,). Ist ja doch schon ein wenig peinlich!

Aber war eine schöne Fahrt.

Gruß Thomas

Der spricht Deutsch?! [-o< [-o< [-o< [-o<

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 18 Jun 2012, 19:16
von sbrunthaler
Der spricht Deutsch?! [-o< [-o< [-o< [-o<
Nee, Bayerisch. Hab' auch bis zur Mitte des Clips gebraucht, um das einzuordnen :badgrin:

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 18 Jun 2012, 20:03
von Detonator
Danke SteirAIR :)
Muss mich aber jetzt erstmal mit dem Getriebe beschäftigen und wieder fit machen... danach noch etwas optimieren (Ladeluftkühler, Auspuff etc.)

.....

Also der Sprecher in Landshut hat schon ein krasses Dialekt :D . Zudem etwas wenig Ahnung von den Autos bzw. wohl etwas ne abneigung gegen japanische Autos...

den besten Lauf bin ich gegen einen ~600PS starken Nissan GTR gefahren (der fuhr die 11,543sek), da hat er uns nur Reiskocher genannt :evil: ,
später am Nachmittag war aber ein kompetenter Sprecher der auch hochdeutsch konnte am Mikrofon :D

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 19 Jun 2012, 10:29
von Spyderman
Na ja 5 er BMW ging aber leicht über die Lippen. So sind Sie halt. Reiskocher hin oder her, ich bin stolz so einen zu fahren und möchte keinen 5 er BMW [-X [-X

Gruß Thomas

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 19 Jun 2012, 20:06
von Detonator
die Gesamt Liste ist nun online...

in der Klasse 6 bin ich 8.Platz geworden und im oberen viertel :)

http://www.race-at-airport.de/index.php ... vent_id=57

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 19 Jun 2012, 20:43
von SteirAIR
Detonator hat geschrieben:die Gesamt Liste ist nun online...

in der Klasse 6 bin ich 8.Platz geworden und im oberen viertel :)

http://www.race-at-airport.de/index.php ... vent_id=57

Gratuliere, sehr geil. =D> ;-)

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 30 Jun 2012, 21:43
von Detonator
heute habe ich bei einem DynoDay mitgemacht.

Gemessen wurde beim Bosch Service Henni Gmbh in Wernau.. der Prüfstand war ein Superflow SF880E..

das Video der Messung: http://www.youtube.com/watch?v=6fUKtrnm ... ture=share

Ergebnis:

Bild
Bild

leider hat der GT noch paar Mängel..
die Drosselklappe ist sehr undicht.. das Gemisch viel zu fett (siehe zweites Bild, Lambda 0,76 :shock: ).. die 500PS hätte ich knacken können :)

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 30 Jun 2012, 22:14
von Terranigma
nice nice, nur der Cam-Man hätte vorher mal ein paar Bierchen trinken sollen :-D

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 30 Jun 2012, 22:17
von Detonator
Danke!

Der Kameramann war ich... das ganze E85 macht :-alc :D

Nein.. das problem ist das die Videokamera eine Spiegelreflex Cam von Canon ist... überhaupt kein Bildstabilisierung :-k

habe jetzt mal den Bildstabilisator bei Youtube aktiviert..

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 30 Jun 2012, 23:46
von sbrunthaler
Super Ergebnis! Die DK kriegst Du auch noch dicht :)
Gruss
Stefan B.

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 01 Jul 2012, 00:49
von Detonator
Danke Stefan! :).

Ja die Drosselklappe ist übelst undicht.. habe den Ansaugbereich mit ~2 Bar abgedrückt.. es zeigten sich 3 kleinere Undichtigkeiten.. dachte ich zuerst..

-einmal rechts an der Ansaugbrücke (Leitung zum Bremskraftverstärker).. das Gummi ist dort sehr hart geworden und dichtet nicht mehr richtig ab.. konnte aber mit einer besseren Schlauchschelle abdichten..

-zweite undichtigkeit ist eine fehlkonstruktion der Autometer Ladedruckanzeige.. es führen Nylonschläuche in Gummikappen zum Sensor.. diese halten aber nur bis ca. 1 Bar dicht.. darüber pfeift das dort raus.. wurden dann mit Kabelbindern abgedichtet...

jetzt zischte die Drosselklappe nur noch leicht aus der BISS Schraube.. ich entfernte die BISS Schraube (die ist ja aus Plastik :roll: ) der kleine O-Ring darin ist relativ geplättet.. habe die Schraube inkl. O-Ring mit Silicon Öl eingesprüht... wurde aber nur minimal besser.. muss demnächst den O-Ring tauschen..

jetzt kommts...

ich öffne die Drosselklappenmechanik nur leicht und es zischt übelst aus beiden richtungen (Feder/Seilzug und TPS Sensor).. je weiter ich dann die Drosselklappe öffne desto schlimmer wird es...

werde in den nächsten Tagen die Drosselklappe ausbauen und komplett überholen (neue Wellendichtringe/Simmerringe + Oring) und IAC/Drosselklappe reinigen..

Re: 3000GT Tuning (19T, Emanage Ultimate, E85)

Verfasst: 25 Aug 2012, 16:52
von Detonator
die Schrauberei geht weiter..

habe von Icke39 ein gebrauchtes Getriebe organisiert.. das wird langsam zerlegt und geprüft..
im Herbst/Winter wird das Projekt Getriebe gestartet...

heute habe ich einen offenen Luftfilter von K&N eingebaut

Bild

anfangs war ich skeptisch ob dieser Umbau überhaupt nötig ist.. und ob dieser was bringt...

aber ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht..

-bereits auf den ersten Metern ist mir aufgefallen das der GT viel besser auf das Gaspedal reagiert..
-ohne am Kennfeld was zu ändern ist der max. Ladedruck von 23psi (1,58 Bar) auf 25psi angestiegen (1,72 Bar).. :shock: , war kurz erschrocken als die Warn-LED der Ladedruckanzeige angefangen hat zu blinken (24psi eingestelltes Limit)..
-und der Sound ist nur noch Böse.. jetzt weiß ich auch wieso der Luftfilter nur mit dem orig. Auspuff eingetragen wird.
das Ansauggeräusch bereits im Stand brachial.. bei Vollgas (1 Bar+) hört sich der GT wie eine böse Supra an.. jetzt weiß ich wieso die Supras so klingen..

Mein Fazit.. hat sich mehr als gelohnt :D , jetzt muss nur noch der TÜV mitspielen :roll: