Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

This is beautiful.

Nächsten Donerstag sagste? Alles Klar. Dann auf zum Gt Treffen.. [-o<
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

icke39 hat geschrieben:This is beautiful.

Nächsten Donnerstag sagste? Alles Klar. Dann auf zum Gt Treffen.. [-o<
Da isser im Urlaub... vermutlich auf den Bahamas.

Oder in Südtirol? :)

Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

icke39 hat geschrieben:This is beautiful.
Nächsten Donerstag sagste? Alles Klar. Dann auf zum Gt Treffen.. [-o<
BIn heute weg für eine Woche in Kroatien. Kinder und Frau verlangen nach Meer... ;-).
Dann schau ma mal ;-)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So Felgen, Fahrwerk und Bremsen hinten ist auch drinnen.
Hat einer zufällig ein Gutachten für eine komplette Bremsanlage für unsere Karre
das er mir kopieren könnte?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Felgen, Fahrwerk und Bremsen sind montiert. Die Felgen gehören noch schwarz lackiert, aber das ist Winter Arbeit.

Bild
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

Die Ultras in Schwarz .... weiß nicht ... würde es so lassen wie es ist. Hinten schwarze Felgen, finde ich irgendwie too much, da fehlt mir persönlich der Kontrast.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Interceptor hat geschrieben:Die Ultras in Schwarz .... weiß nicht ... würde es so lassen wie es ist. Hinten schwarze Felgen,
finde ich irgendwie too much, da fehlt mir persönlich der Kontrast.
Muss das noch auf mich wirken lassen. Ich wollte eigentlich Titanium als Felgenfarbe. Die haben aber irrtümmlich
Silber geschickt. Je mehr ich hinsehe um so besser gefällt es mir so. Schau ma mal.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ach Fuck. Beim ausfahren des Strassensetups sind gerade die Kopfdichtungen gegangen.

Keine Knocks, Öl und Wassertemp im grünen bereich, Zündung noch komplett moderat.
Logging zeigt keinerlei Fehler oder Hinweise. Passiert bei 1,5 Bar Ladedruck. Motor ist schon zerlegt.
Kolben, Köpfe, Ventile etc. absolut nichts passiert. Nur die Dichtungen sind meier.

Verbaut hab ich die MLS von 3SX. Gerade am nachfragen ob es da Probleme gegeben hat.
So ein Schass....
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Aha, Zylinderköpfe die von den USA kommen sollten vor dem verbauen nochmals geplant werden.
Auch wenn dort alles gemacht wurde. Die verziehen sich angeblich beim Flug über den Teich.

.... wer denkt an sowas. Wenns stimmt ](*,)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Terranigma »

Sollten die anfällig sein bei den Temp / Luftdruck Schwankungen? Kann ich mir kaum vorstellen
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Flomitsu »

Haarlineal drauf halten dann sieht man es ja ob sie krumm sind. Die aussage halte ich für totalen schwachsinn #-o oder sind alle Flugzeuge dann auch verbogen wenn sie in die USA fliegen ? :-D Möglich wäre alles :-$ :-#
Ich halte von den MLS Dichtungen von 3sx gar nix. Werde ich auch nie wieder einbauen. Heißt ja auch nur M-ulti L-ayer S-teel und ist ja nix besonders da original auch Multi layer steel dichtungen verbaut werden, kann mich ja auch täuschen, habe allerdings keine guten Erfahrungen mit den Dichtungen von 3SX. War die "Rauhtiefe" der Oberfläche die richtige? Zu glatt wäre nämlich auch schlecht bei dem Druck den du drauf losläßt. Die Dichtung sollte sicfh ja in die Oberfläche "reingraben".
Deine Motor leute finden das bestimmt leicht raus.
In welchem Bereich ist den die Kopfdichtung geflogen?
Gruß Florian
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Detonator »

Denke auch nicht das der Transport das Problem ist...
sonst müsste man jeden Zylinderkopf der aus USA/Japan etc. angeliefert ist erstmal neu planen :).
Wie macht das Mitsubishi Deutschland bei einer bestellung von Zylinderköpfen? :-D

Ich denke auch das die Kopfdichtung einfach nicht so der hit ist...
Namenhafte 3000GT Tuner aus den USA benutzen alle die Serienkopfdichtung (in kombination mit den orig. Zylinderkopfschrauben)...
die original Kopfdichtung hat einen Durchmesser von ~92,10mm. Diese habe ich bei mir auch eingebaut (92mm Kolben).
Sollten die Kolben größer sein (93-94mm) werden die Kolben bearbeitet und an den oberen "ecken" einfach abgerundet.. damit lässt sich die orig. Kopfdichtung weiterhin verwenden... der Feuersteg ist bei den Kopfdichtungen dick genug.. sollte auch kein Problem darstellen wenn die im Brennraum leicht übersteht..
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Da gebe ich euch recht. Ich kann mir das mit den Köpfen auch nicht vorstellen. Wobei diese Mutmaßung von Roger Gerl (rtec.ch)
gekommen ist.

Und... es könnte sein das ich zwar die MLS bestellt hab, aber die supernonamebillig Dichtungen bekommen habe.
Alles nicht so einfach rauszufinden über die Entfernungen. Aber der Beschreibung nach haben meine alten MLS anders
ausgesehen wie die welche da jetzt drinnen sind. Wir werden jetzt orig. einbauen, und bei 1,5 Bar belassen. Das sollten
die Dinger aushalten.

Das nächste, ich hab meine Turbo Köpfe rüber geschickt, aber gemachte Sauger Köpfe zurück bekommen. Laut 3SX kein Problem,
aber wer weiß das schon. Wenn die Schuld sind, sitz ich im Flieger und bin drüben....

Ärgerlich wenn man Geld ausgibt um was gutes zu kaufen, und Mist bekommt. +Zeitaufwand, Ärger
und Nerven/Kohle.
Antworten