Tuning - Jetzt wirds ernst
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
This is beautiful.
Nächsten Donerstag sagste? Alles Klar. Dann auf zum Gt Treffen.. [-o<
Nächsten Donerstag sagste? Alles Klar. Dann auf zum Gt Treffen.. [-o<
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Da isser im Urlaub... vermutlich auf den Bahamas.icke39 hat geschrieben:This is beautiful.
Nächsten Donnerstag sagste? Alles Klar. Dann auf zum Gt Treffen.. [-o<
Oder in Südtirol?
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Grüsse,
Stefan B.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
BIn heute weg für eine Woche in Kroatien. Kinder und Frau verlangen nach Meer...icke39 hat geschrieben:This is beautiful.
Nächsten Donerstag sagste? Alles Klar. Dann auf zum Gt Treffen.. [-o<
![Wink ;-)](./images/smilies/wink.gif)
Dann schau ma mal
![Wink ;-)](./images/smilies/wink.gif)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
So Felgen, Fahrwerk und Bremsen hinten ist auch drinnen.
Hat einer zufällig ein Gutachten für eine komplette Bremsanlage für unsere Karre
das er mir kopieren könnte?
Hat einer zufällig ein Gutachten für eine komplette Bremsanlage für unsere Karre
das er mir kopieren könnte?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Felgen, Fahrwerk und Bremsen sind montiert. Die Felgen gehören noch schwarz lackiert, aber das ist Winter Arbeit.
![Bild](http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/297466_282709028409246_100000104534355_1362958_4295734_n.jpg)
![Bild](http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/297466_282709028409246_100000104534355_1362958_4295734_n.jpg)
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Die Ultras in Schwarz .... weiß nicht ... würde es so lassen wie es ist. Hinten schwarze Felgen, finde ich irgendwie too much, da fehlt mir persönlich der Kontrast.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Muss das noch auf mich wirken lassen. Ich wollte eigentlich Titanium als Felgenfarbe. Die haben aber irrtümmlichInterceptor hat geschrieben:Die Ultras in Schwarz .... weiß nicht ... würde es so lassen wie es ist. Hinten schwarze Felgen,
finde ich irgendwie too much, da fehlt mir persönlich der Kontrast.
Silber geschickt. Je mehr ich hinsehe um so besser gefällt es mir so. Schau ma mal.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ach Fuck. Beim ausfahren des Strassensetups sind gerade die Kopfdichtungen gegangen.
Keine Knocks, Öl und Wassertemp im grünen bereich, Zündung noch komplett moderat.
Logging zeigt keinerlei Fehler oder Hinweise. Passiert bei 1,5 Bar Ladedruck. Motor ist schon zerlegt.
Kolben, Köpfe, Ventile etc. absolut nichts passiert. Nur die Dichtungen sind meier.
Verbaut hab ich die MLS von 3SX. Gerade am nachfragen ob es da Probleme gegeben hat.
So ein Schass....
Keine Knocks, Öl und Wassertemp im grünen bereich, Zündung noch komplett moderat.
Logging zeigt keinerlei Fehler oder Hinweise. Passiert bei 1,5 Bar Ladedruck. Motor ist schon zerlegt.
Kolben, Köpfe, Ventile etc. absolut nichts passiert. Nur die Dichtungen sind meier.
Verbaut hab ich die MLS von 3SX. Gerade am nachfragen ob es da Probleme gegeben hat.
So ein Schass....
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Aha, Zylinderköpfe die von den USA kommen sollten vor dem verbauen nochmals geplant werden.
Auch wenn dort alles gemacht wurde. Die verziehen sich angeblich beim Flug über den Teich.
.... wer denkt an sowas. Wenns stimmt![Brick wall ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Auch wenn dort alles gemacht wurde. Die verziehen sich angeblich beim Flug über den Teich.
.... wer denkt an sowas. Wenns stimmt
![Brick wall ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
- Terranigma
- Beiträge: 550
- Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
- Wohnort: Münster (NRW)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Sollten die anfällig sein bei den Temp / Luftdruck Schwankungen? Kann ich mir kaum vorstellen
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Haarlineal drauf halten dann sieht man es ja ob sie krumm sind. Die aussage halte ich für totalen schwachsinn
oder sind alle Flugzeuge dann auch verbogen wenn sie in die USA fliegen ?
Möglich wäre alles
Ich halte von den MLS Dichtungen von 3sx gar nix. Werde ich auch nie wieder einbauen. Heißt ja auch nur M-ulti L-ayer S-teel und ist ja nix besonders da original auch Multi layer steel dichtungen verbaut werden, kann mich ja auch täuschen, habe allerdings keine guten Erfahrungen mit den Dichtungen von 3SX. War die "Rauhtiefe" der Oberfläche die richtige? Zu glatt wäre nämlich auch schlecht bei dem Druck den du drauf losläßt. Die Dichtung sollte sicfh ja in die Oberfläche "reingraben".
Deine Motor leute finden das bestimmt leicht raus.
In welchem Bereich ist den die Kopfdichtung geflogen?
Gruß Florian
![d'oh! #-o](./images/smilies/eusa_doh.gif)
![Very Happy :-D](./images/smilies/biggrin.gif)
![Shhh :-$](./images/smilies/eusa_shhh.gif)
![Silenced :-#](./images/smilies/eusa_silenced.gif)
Ich halte von den MLS Dichtungen von 3sx gar nix. Werde ich auch nie wieder einbauen. Heißt ja auch nur M-ulti L-ayer S-teel und ist ja nix besonders da original auch Multi layer steel dichtungen verbaut werden, kann mich ja auch täuschen, habe allerdings keine guten Erfahrungen mit den Dichtungen von 3SX. War die "Rauhtiefe" der Oberfläche die richtige? Zu glatt wäre nämlich auch schlecht bei dem Druck den du drauf losläßt. Die Dichtung sollte sicfh ja in die Oberfläche "reingraben".
Deine Motor leute finden das bestimmt leicht raus.
In welchem Bereich ist den die Kopfdichtung geflogen?
Gruß Florian
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Denke auch nicht das der Transport das Problem ist...
sonst müsste man jeden Zylinderkopf der aus USA/Japan etc. angeliefert ist erstmal neu planen
.
Wie macht das Mitsubishi Deutschland bei einer bestellung von Zylinderköpfen?
Ich denke auch das die Kopfdichtung einfach nicht so der hit ist...
Namenhafte 3000GT Tuner aus den USA benutzen alle die Serienkopfdichtung (in kombination mit den orig. Zylinderkopfschrauben)...
die original Kopfdichtung hat einen Durchmesser von ~92,10mm. Diese habe ich bei mir auch eingebaut (92mm Kolben).
Sollten die Kolben größer sein (93-94mm) werden die Kolben bearbeitet und an den oberen "ecken" einfach abgerundet.. damit lässt sich die orig. Kopfdichtung weiterhin verwenden... der Feuersteg ist bei den Kopfdichtungen dick genug.. sollte auch kein Problem darstellen wenn die im Brennraum leicht übersteht..
sonst müsste man jeden Zylinderkopf der aus USA/Japan etc. angeliefert ist erstmal neu planen
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Wie macht das Mitsubishi Deutschland bei einer bestellung von Zylinderköpfen?
![Very Happy :-D](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich denke auch das die Kopfdichtung einfach nicht so der hit ist...
Namenhafte 3000GT Tuner aus den USA benutzen alle die Serienkopfdichtung (in kombination mit den orig. Zylinderkopfschrauben)...
die original Kopfdichtung hat einen Durchmesser von ~92,10mm. Diese habe ich bei mir auch eingebaut (92mm Kolben).
Sollten die Kolben größer sein (93-94mm) werden die Kolben bearbeitet und an den oberen "ecken" einfach abgerundet.. damit lässt sich die orig. Kopfdichtung weiterhin verwenden... der Feuersteg ist bei den Kopfdichtungen dick genug.. sollte auch kein Problem darstellen wenn die im Brennraum leicht übersteht..
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Da gebe ich euch recht. Ich kann mir das mit den Köpfen auch nicht vorstellen. Wobei diese Mutmaßung von Roger Gerl (rtec.ch)
gekommen ist.
Und... es könnte sein das ich zwar die MLS bestellt hab, aber die supernonamebillig Dichtungen bekommen habe.
Alles nicht so einfach rauszufinden über die Entfernungen. Aber der Beschreibung nach haben meine alten MLS anders
ausgesehen wie die welche da jetzt drinnen sind. Wir werden jetzt orig. einbauen, und bei 1,5 Bar belassen. Das sollten
die Dinger aushalten.
Das nächste, ich hab meine Turbo Köpfe rüber geschickt, aber gemachte Sauger Köpfe zurück bekommen. Laut 3SX kein Problem,
aber wer weiß das schon. Wenn die Schuld sind, sitz ich im Flieger und bin drüben....
Ärgerlich wenn man Geld ausgibt um was gutes zu kaufen, und Mist bekommt. +Zeitaufwand, Ärger
und Nerven/Kohle.
gekommen ist.
Und... es könnte sein das ich zwar die MLS bestellt hab, aber die supernonamebillig Dichtungen bekommen habe.
Alles nicht so einfach rauszufinden über die Entfernungen. Aber der Beschreibung nach haben meine alten MLS anders
ausgesehen wie die welche da jetzt drinnen sind. Wir werden jetzt orig. einbauen, und bei 1,5 Bar belassen. Das sollten
die Dinger aushalten.
Das nächste, ich hab meine Turbo Köpfe rüber geschickt, aber gemachte Sauger Köpfe zurück bekommen. Laut 3SX kein Problem,
aber wer weiß das schon. Wenn die Schuld sind, sitz ich im Flieger und bin drüben....
Ärgerlich wenn man Geld ausgibt um was gutes zu kaufen, und Mist bekommt. +Zeitaufwand, Ärger
und Nerven/Kohle.