Mir fällt "leider" immer blödsinn ein
Tuning - Jetzt wirds ernst
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Mir fällt "leider" immer blödsinn ein
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Hmmm, Fahrwerk ist fertig, Bremsen sind fertig, Räder passen, Innenraum fertig,Flomitsu hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Mir fällt "leider" immer blödsinn ein
Motor eine Wucht und da kommt noch was, Verdammt...
Neu lackieren
Sidewinder Doors
noch breiter, noch tiefer
leichter machen
umbauen auf ein Raumschiff
- Terranigma
- Beiträge: 550
- Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
- Wohnort: Münster (NRW)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
SteirAIR hat geschrieben:Hmmm, Fahrwerk ist fertig, Bremsen sind fertig, Räder passen, Innenraum fertig,Flomitsu hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Mir fällt "leider" immer blödsinn ein
Motor eine Wucht und da kommt noch was, Verdammt...
Neu lackieren
Sidewinder Doors
noch breiter, noch tiefer
leichter machen
umbauen auf ein Raumschiff
Deiner ist doch fertig!
Nimm meinen und mache da weiter
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Hab doch erstma spaß mit dem Auto und geniesse es. Wenn du gleich wieder was änderst, dann wirst du das Auto ja nie fahren. Drück doch mal paar Kilometer drauf
Und erschrecke paar altgediente Supersportwagen 
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
So, jetzt beginnt die Eintragerei. Heute war der Ziviltechniker bei mir. Schaut aber recht entspannt drein.
Ich such immer noch einen Shop der für den Gen 1. eine Carbon Motorhaube hat, aber nicht in den USA ist.
Hat da einer was gesehen zufällig.
Ich such immer noch einen Shop der für den Gen 1. eine Carbon Motorhaube hat, aber nicht in den USA ist.
Hat da einer was gesehen zufällig.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Felgen, fahrwerk etc. macht sich bemerkbar.
1640 kg mit fast leeren Tank. Wo ich noch 50kg runterbekomme.,
1640 kg mit fast leeren Tank. Wo ich noch 50kg runterbekomme.,
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Wegen der Motorhaube frag Daniel. Für nen gewissen Beitrag macht der sicherlich ne Sonderanfertigung. Und so weit weg wohnt er auch nich, praktisch um die Ecke.
50kg leichter? Kofferraum aus Carbon und Scheiben aus Makrolon...
Türinneneinrichtung raus...
Allerdings leidet der Komfort. Oder einfach immer alleine fahren
50kg leichter? Kofferraum aus Carbon und Scheiben aus Makrolon...
Türinneneinrichtung raus...
Allerdings leidet der Komfort. Oder einfach immer alleine fahren
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Motorhaube kommt sicher, eventuell die Carbon Heckklappe. Die Vierradlenkung raus, undicke39 hat geschrieben:Wegen der Motorhaube frag Daniel. Für nen gewissen Beitrag macht der sicherlich ne Sonderanfertigung. Und so weit weg wohnt er auch nich, praktisch um die Ecke.
50kg leichter? Kofferraum aus Carbon und Scheiben aus Makrolon...
Türinneneinrichtung raus...
Allerdings leidet der Komfort. Oder einfach immer alleine fahren
nur die Heckscheibe aus Makrolon. Dann müsste ich eigentlich dort sein.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Für die Gewichtsverteilung und das GoKart Feeling würd ich das drinne lassen. Ich merk jetzt schon bei hinten alles leer, wie die Balance nach vorne wandert. Wenn ich meine riesige Hockeytasche hinten drinne hab, dann liegt er deutlich besser als ohne.SteirAIR hat geschrieben:Die Vierradlenkung raus, und
Also nie die Balance aus den Augen verlieren. Was nützen dann 1500kg, wenn 1000 davon vorne sind und nur 500 hinten
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
wann gehts auf den Prüfstand?
Ich glaube alle hier sind gespannt was letzendlich an Leistung
rauskam bei Deinem Projekt.
Gruß eagledriver
Ich glaube alle hier sind gespannt was letzendlich an Leistung
rauskam bei Deinem Projekt.
Gruß eagledriver
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Also eine Hockeytasche würde ich auch gerne merken *-). Grad die Vierradlenkung sorgt doch für "fahrsicheres" Untersteuern *-).icke39 hat geschrieben:Für die Gewichtsverteilung und das GoKart Feeling würd ich das drinne lassen. Ich merk jetzt schon bei hinten alles leer, wie die Balance nach vorne wandert. Wenn ich meine riesige Hockeytasche hinten drinne hab, dann liegt er deutlich besser als ohne.SteirAIR hat geschrieben:Die Vierradlenkung raus, und
Also nie die Balance aus den Augen verlieren. Was nützen dann 1500kg, wenn 1000 davon vorne sind und nur 500 hinten
Muss noch 1000Km "einfahren". Die Board eigene Software gibt 620 PS aus, was sich mit den Fahrleistungen deckt. Es sollten mit
Ladedruck und Zündung ca. 40-50 PS dazukommen. Wenns am WE schön ist, werd ich mal onboard Videos machen.
Ich hab auch schon wieder was zum optimieren gefunden
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Hallo also ich hab das Vierrad-lenk-gummi gerümpelv
bei meinem rausgeworfen und bin nur begeistert. Hab jetzt starre Uniball lager drin. Zwar sehr laut innen (intressiert mich aber nicht) und wahnsinnig agil das Auto jetzt. viel Berechenbarer und direkter. Gewichtverteilung wandert zwar allerdings hab ich auch andere modifikationen vorne gemacht um das zu kompensieren.
Allradlenkung ja, aber das Gummizeug von Mitsu taugt in meinen augen nicht viel, für ein sehr sportliches auto. Für nen GT auf der Autobahn ja aber agil is was anderes. Meine Meinung.
Ich würde bei deinem auto auch versuchen das Gewicht massiv zu senken ohne allerdings ne Blechdose draus zu machen.
Und ein Video wäre schon wünschenswert

Allradlenkung ja, aber das Gummizeug von Mitsu taugt in meinen augen nicht viel, für ein sehr sportliches auto. Für nen GT auf der Autobahn ja aber agil is was anderes. Meine Meinung.
Ich würde bei deinem auto auch versuchen das Gewicht massiv zu senken ohne allerdings ne Blechdose draus zu machen.
Und ein Video wäre schon wünschenswert
-
mitsublue
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
….Für nen GT auf der Autobahn ja ….
Dafür und ähnliches wurde der GT schließlich auch konzipiert.
…..intressiert mich aber nicht..
Vielleicht eines Tages doch, wenn z. B. mal eine längere Strecke mit schlechter Wegbeschaffenheit ansteht oder später, wenn es mal ans Verkaufen geht (und der finanzkräftige Interessent leider vom Hof geht).
Ich weiß, jeder der Hobbytuner hier fährt den GT ewig, auch noch wenn er schon im Altersheim logiert ………
Ein Fall, den ich live mitbekommen habe, da hat der Besitzer in der Summe ca. 45tsd Euro investiert und war dann zum Schluss froh (ca. ein Jahr nach derlei Tuning), dass er den GT für 19tsd Euro endlich losbekommen hat. Das wurde natürlich hier nicht gepostet.
So siehst es real leider aus, aber derlei Hinweise kann ich mir an sich sparen ....
Die Board eigene Software gibt 620 PS aus, was sich mit den Fahrleistungen deckt....
Nicht so ganz, nach meinem Berechnungsprogramm ca. 660PS. Also entweder sind die angegebenen Fahrleistungen nicht ganz korrekt (z.B. leichtes Gefälle o. ä ., bzw. andere „optimistische Ursachen“) oder es sind eben doch mehr PS.
Dafür und ähnliches wurde der GT schließlich auch konzipiert.
…..intressiert mich aber nicht..
Vielleicht eines Tages doch, wenn z. B. mal eine längere Strecke mit schlechter Wegbeschaffenheit ansteht oder später, wenn es mal ans Verkaufen geht (und der finanzkräftige Interessent leider vom Hof geht).
Ich weiß, jeder der Hobbytuner hier fährt den GT ewig, auch noch wenn er schon im Altersheim logiert ………
Ein Fall, den ich live mitbekommen habe, da hat der Besitzer in der Summe ca. 45tsd Euro investiert und war dann zum Schluss froh (ca. ein Jahr nach derlei Tuning), dass er den GT für 19tsd Euro endlich losbekommen hat. Das wurde natürlich hier nicht gepostet.
So siehst es real leider aus, aber derlei Hinweise kann ich mir an sich sparen ....
Die Board eigene Software gibt 620 PS aus, was sich mit den Fahrleistungen deckt....
Nicht so ganz, nach meinem Berechnungsprogramm ca. 660PS. Also entweder sind die angegebenen Fahrleistungen nicht ganz korrekt (z.B. leichtes Gefälle o. ä ., bzw. andere „optimistische Ursachen“) oder es sind eben doch mehr PS.