Wo du grade von Sound redest....
(hoffe das wird nicht gleich OT)
Mein kleiner Base GT hat unten das lange Flexstück leicht kaputt (Flansch ist undicht, wird demnächst gekittet).
Drehzahl zwischen 4000 und 6500 hört sich an wie ein Formel1 Wagen, da auch offener Filter....habe das mal gehört wie ein Kumpel damit zwischen zwei großen Hallen beschleunigte (wollten eigentlich Bremsen testen).....man hats bei mir gekribbelt. Der Hall verursachte Gänsehaut. Nun überlege ich mir ob ich das nicht so lassen soll, zumindest bis zum Treffen und dann erst kitten.
Zurück zum Thema:
Damit fällt man ja auch gut auf. Besonders ein flotter Ampelstart hört sich brachial an (wegen Automatik geht das auch ganz gut)...alle Leute drehen sich defintiv um!!!...Polizei hats bisher noch nicht bemerkt...naja, ich wills aber auch nicht herausfordern.
Wenn man sich jetzt Autos ankuckt, wo der Auspuff/Endtopf extra so gemacht ist, das es sich entsprechend anhört, finde ich hört sich das trotzdem falsch an. Nen Porsche oder Ferrari daneben, und man weiß, wovon ich rede.
@ SteirAir
Wie du eben schon sagst, der Sportsound gehört auch zu nem Sportwagen. Bei ner Limo fällt das wohl eher auf, das das künstlich ist.
@Vodasu
Falls du das liest, vielleicht doch noch warten mit dem Schalldämpfer
Und damit das nicht noch mehr Off-Topic wird:
Der M5 hat im vergleich zur "normalen" Limo ja auch nen Sound, den kannst du unterscheiden, definitiv!!!!

(auch RS4/6 und AMGs)
Und ist uns doch egal ob die klingen wie ein Sportwagen. Es ist wie mit Frauen. Das AUGE isst mit....
In diesem Sinne, Bon Appetit
Falko