5zigen - FN01R-C

Die Beine des GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

5zigen - FN01R-C

Beitrag von gt-CH »

Hi zusammen,

hab ne Frage zu ne Felge von 5zigen...

http://www.alurad.ch/index.php?page=5zi ... ilon=64285

wären diese felgen in den massen : VA 8,5x18 mit 235/40R18 und HA 9,5x18 mit 265/35R18

Leider bin ich mir noch nicht sicher mit der ET dachte vorne an 30 und hinten an 35 oder 45

Hab auch schon 3000Gt's gesehen welche von 5zigen gesponsert wurde. daher dachte ich die müssen sicherlich draufgehen. Jedoch komme ich aus der Schweiz und da sieht ja immer alles ein bischen anders aus (strenger :-k )

Hat jemand erfahrungen mit den Produkten von 5zigen oder mal was von denen gehört. Zulassungen für die schweiz usw.

noch was kleines. was haben die originalfelgen für ne ET.

Gruss
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Die Suche ist dein Freund:

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=41

Wegen der CH-Zulassung kann ich dir nichts sagen, aber evtl. CH-Members.

Die Einpresstiefe könnte bei 35/45 liegen (VA/HA), 8,5x18 mit ET 30 schließt bündig mit der Karosserie ab ... siehe hier:

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 1&start=24

Gruß Thomas
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

so,hab mir die Felgen bestellt. in den Dimensionen VA 8,5x18 ET31
und VA 9,5x18 ET35 O:)

Bilder gibt es sobald sie eingetroffen sind
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus gt-CH,

schöne Wahl (schon für die Farbwahl "schwarz" gäbe es von mir 9 von 12 Pkt.!!!).

Sicher ist das mit ET31 nur ein Tippfehler :-k , oder gibt es die auch in dieser ET und ist für die CH-GTs notwendig?!

Hoffe ich kann die Felgen auch einmal in Natura sehen ... z.B. beim diesjährigen Jahrestreffen in Salzburg ... würde mich freuen!

Gruß Thomas
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

Nein, ist kein Tippfehler...hab mich auch gewundert, jedoch meinte der importeuer der felge, es gäbe sie nur in 31...ist ja auch egal, wegen diesmen einen mm die sich nicht weiter rauskommt....

mich wundert es nur, dass ET 35 an der Hinterachse passt...

tja mal schauen...

wegen nem treffen muss ich mal schauen... wann wäre es dann? bin nämlich noch am ausbau des innenraums drann... und auf den winter hin ist er e stillgelegt oder zerlegt :-k....nein nur der motor wird dann revidiert...

wegen der Farbwahl... nehme wahrscheindlich die Hyper-Black farbe...
hab ne rote GT...sollte schon passen... möchte sowiso noch dass Dach schwarz spritzen....

welche farbe meinst du black-polished oder black-mat?

gruss
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

ich hatte mich schon auf die Hyper-Black bezogen, da die black-mat nicht in 8,5x18 gelistet sind.

Das mit ET31 ist vom Prinzip her egal bzw. evtl. etwas günstiger 8-[

Wie ich schon schrieb ... meine Wahl wäre auf die ET45 (HA) gefallen ... 35 könnte schon etwas eng werden (insb. mit 265 Reifen, die evtl. etwas breit herauskommen können ... ist aber auch abhängig vom Reifenhersteller) ... muss man aber sehen.

Das Jahrestreffen findet am ersten Septemberwochenende (01. - 03.09.2006) statt ... siehe hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1403

Anmelden kannst du dich gerne hier: EIN TAG GEHT DOCH MEISTENS 8-[

Gruß Thomas
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

wens nicht passt wirds einfach passend gemacht :-D

kotflügel bördeln und gut ist...
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Bild

... hätte noch Werkzeug vom Lautsprecherumbau (s. Car-Audio & Co.) da - SORRY :-#
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

danke, für dein angebot, hab jedoch alles was ich brauche...arbeite selber in einer kfz werkstatt...
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

:-( :-( bekahm heute nen anruf des liferanten... leider ist die felge erst wider auf mitte august lieferbar...da dies mir zu lange geht hab ich micht für die black-lip polished entschieden...


bei der reifenwahl bin ich mir noch nicht sicher... aber wahrscheindlich einene von denen drei

1: Pirelli zero nero
2: Continental SportCpntact 2
3: yokohama AVS Sport ( owbohl hier das problem ist das den Li nur bei 91 (615kg)liegt
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

Endlich hab ich die Felgen.

Hatte am anfang zweifel, dass die Felge (HA) zu weit nach aussen kommt mit ET 35. Jedoch ist sie gerade Bündig. Hab mich bei den Reifenwahl auf die SportContact 2 bezogen, in den Dimensionen 235/40 und 265/35 R18.

Bilder Folgen.....
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Bilder Bilder Bilder :-D
gt-CH
Beiträge: 38
Registriert: 01 Mai 2006, 20:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von gt-CH »

So die Bilder sind gemacht und auf dem PC, jedoch habe ich ein problem mit dem Hochladen... kann mir wer weiter helfen?
Antworten