JJ hat geschrieben:Naja.... Vom Gesetzestext her müsste man als (armer) Polizist vieles verfolgen. Ich glaube aber nicht, dass sich da jemals einer dran aufhängt. Wenn würde es 15 Euro kosten. Da gibts aber zusätzlich zum Gesetzestext der StVZO noch "innerdienstliche Schreiben", was geahndet werden darf und was nicht.
Thema Zulassung des Fahrzeuges mit anderer Farbe: ich habe noch nie einen bei der Zulassungsstelle erlebt, der die Papiere mit dem Auto verglichen hat. Die haben ja meist schon Probleme sich zur "Theke" zu bewegen.
Servus Jens,
doch es gibt einen!
Als ich meine Reifen-/Felgenkombination eintragen lassen wollte, rief mich der nette Herr von der Zulassungsstelle an und wies mich darauf hin, dass beim TÜV-Gutachten wohl ein Fehler unterlaufen sein musste ... denn die Mail an mein AH enthielt die Größenangabe 245/45ZR18 (wie es auch montiert und abgenommen wurde), das TÜV-Gutachten enthielt 245/40ZR18 wie es bereits eingetragen war ... das Gutachten machte somit keinen Sinn und daher hatte er sich bei mir nochmals gemeldet => SUPER JOB GEMACHT !!!
Er hat sich dann selbständig mit dem TÜV auseinander gesetzt, um die 245/45ZR18 völlig unbürokratisch eintragen zu können => RESPEKT !!!
Auf der Mail stand zwar, dass mich das AH bei Problemen sofort anrufen soll damit ich mich mit dem Amtsleiter in Verbindung setzen kann ... das war sicher nicht der Auslöser
Gruß Thomas
PS: Ob es zu den internen Schreiben der Polizei nähere Infos gibt
