Seite 1 von 1

Einspritzdüsen, Benzinpumpe u. ä. - Erfahrungen und Fragen

Verfasst: 12 Jul 2003, 09:40
von mitsublue
Hallo GT-driver

Erfahrungen und Fragen zu diesen Bereichen könnt ihr hier unter diesem Titel posten.

Bitte vorher auch meinen "festen" Beitrag dazu lesen!
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=148
Das sollte übrigens auch bei anderen Themen sein,
erst suchen, lesen - und dann erst weitere Fragen stellen.

Danke!

mitsublue

Verfasst: 12 Jul 2003, 10:59
von Snakeeyes
Hi,

muß ich bei der Supra Pumpe was umbauen????? :?

GTruß
Mika

Benzinpumpe

Verfasst: 12 Jul 2003, 12:01
von mitsublue
Hallo Mika und andere Pumpenfans,

Supra - Pumpe sollte ohne Probleme passen, da auch von Denso.

mitsublue

Verfasst: 03 Sep 2003, 17:39
von Dennis27
Hallo Albrecht

habe deinen Bericht über die Einspritzdüsen gelesen und bin ein wenig verwirrt, ich habe heute meinen A'pexi BC bekommen und mein offenes BOV wollte es eigentlich am Wochenende einbauen, bin jetzt aber ein wenig skeptisch ob die serien Einspritzdüsen und Benzinpumpe reichen, du schreibst das die Einspritzdüsen bis ca 415 PS ausreichend sind wenn ich es richtig verstanden habe, aber bei einer 100% Öffnung und wenn man von dem Faktor 80% ausgeht wie du geschrieben hast reichen sie nur für 335 PS?!, habe ich das so richtig verstanden?
Ich will den Ladedruck auf 0,95 bar anheben und möchte kein Risiko eingehen das mir der Motor abmagert und ich nach zwei Wochen einen Motorschaden habe, könntest du mir vielleicht einen Rat geben was ich jetzt tun soll?

Vielen Dank schon mal im voraus

Viele Grüße

Dennis

Einspritzdüsen

Verfasst: 05 Sep 2003, 20:44
von mitsublue
Hallo Dennis,

die serienmäßigen Düsen (360cm³) reichen bis max. ca. 410 PS aus, natürlich vorausgesetzt daß alles sonstige in Ordnung ist (z.B. Spannung Benzinversorgung, Pumpe usw.). Die 410 PS erreicht man allerdings nur wenn gleichzeitig Ladeluftkühler und Abgasanlage (z.B. Downpipe, Sportkats, Sportauspuff) verbessert wurden. Diese Leistung nur über höheren Ladedruck (da bräuchte man dann ca. 1,2bar) zu erreichen empfehle ich nicht (weil höchswahrscheinlich Probleme bzw. Schäden zu erwarten sind).
Wenn man also an LLK und Abgasanlage nichts geändert hat, würde ich es zunächst bei max. 0,9bar belassen, das sollte dann ca. 360 PS bringen.
Am besten tastet man sich langsam ran, z.B. erst mal mit 0,8 bar probieren.

Bei ca. 410 PS sind die Düsen wahrscheinlich zu 100% ausgelastet, aber es geht. (z.B. holt Winter mit diesen Düsen standfeste knapp 400PS).
Die 80% sind eben zusätzliche Sicherheit, d.h. wenn man grössere Düsen einbaut, dann gleich mit zusätzlichen Reserven.

Außerdem wird man bei höherem Ladedruck an den Zündkerzen etwas machen müssen. Meistens braucht man eine Verkleinerung des Elektrodenabstands auf ca. 0,85mm und meistens auch Kerzen mit höherem Wärmewert.

mitsublue