,,Klackgeräusche'' beim Bremsen
Verfasst: 31 Jul 2006, 19:31
Hallo ,
Ich weiß , Geräuschferndiagnosen sind schwierig , aber ich versuche es trotzdem mal:
Wenn ich bei langsamer Fahrt bremse , ertönt aus dem Bereich der beiden Vorderräder eine Art ,,Klackgeräusch''(deutlich für jederman vernehmbar-Passanten drehen sich manchmal um und schauen javascript:emoticon(':-s') naja..) Dieses
Geräusch ist pro Bremspedalbetätigung jeweils 1x reproduzierbar(auch mehrmals hintereinander). Vor ca. 1Jahr hatte ich das schon mal.
Nach Wechseln der Bremsbelege war Ruhe. Jetzt kam es wieder. Nach
erneutem Wechseln d. Bremsbel. war es weg-nach 2 Tagen aber wieder da.
Abgesehen davon , daß dieses blöd peinliche Geräusch eines GT's bzw. Dodge Stealth nicht würdig ist , würde ich gerne herausbekommen , was der wahre Grund hierführ sein könnte.
Folgende Aussagen/Diagnosen liegen bisher vor:
1. Die Sicherheitsbolzen haben Spiel-erneuern! (Ich glaube aber , die dürfen gar nicht ganz fest sitzen)
2, Die Führung der Bremsbeläge ist verschlissen, deshalb bewegen sich diese bei jedem Bremsvorgang zu viel und stoßen dann immer an...-Bremssättel erneuern(!!!??? Viel teuer)
Bevor ich aber jetzt immer tiefer in Grimms Märchenwald komme ,
werfe ich lieber hier den Anker .
Gruß G O N Z O
Ich weiß , Geräuschferndiagnosen sind schwierig , aber ich versuche es trotzdem mal:
Wenn ich bei langsamer Fahrt bremse , ertönt aus dem Bereich der beiden Vorderräder eine Art ,,Klackgeräusch''(deutlich für jederman vernehmbar-Passanten drehen sich manchmal um und schauen javascript:emoticon(':-s') naja..) Dieses
Geräusch ist pro Bremspedalbetätigung jeweils 1x reproduzierbar(auch mehrmals hintereinander). Vor ca. 1Jahr hatte ich das schon mal.
Nach Wechseln der Bremsbelege war Ruhe. Jetzt kam es wieder. Nach
erneutem Wechseln d. Bremsbel. war es weg-nach 2 Tagen aber wieder da.
Abgesehen davon , daß dieses blöd peinliche Geräusch eines GT's bzw. Dodge Stealth nicht würdig ist , würde ich gerne herausbekommen , was der wahre Grund hierführ sein könnte.
Folgende Aussagen/Diagnosen liegen bisher vor:
1. Die Sicherheitsbolzen haben Spiel-erneuern! (Ich glaube aber , die dürfen gar nicht ganz fest sitzen)
2, Die Führung der Bremsbeläge ist verschlissen, deshalb bewegen sich diese bei jedem Bremsvorgang zu viel und stoßen dann immer an...-Bremssättel erneuern(!!!??? Viel teuer)
Bevor ich aber jetzt immer tiefer in Grimms Märchenwald komme ,
werfe ich lieber hier den Anker .
Gruß G O N Z O