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Digitpower

Verfasst: 08 Sep 2006, 08:19
von Roman
Hallo Zusammen

Als ich mein GT kaufte, sagte mir mein Verkäufer, dass der GT von Ditigpower "Chip" getunt wurde. Da ich schon vermehr gehört habe, dass man den GT nicht Chiptunen kann,
kam mir das von anfang an komisch vor. Ich habe kürzlich die Kompresion meines Motors prüfen lassen (Alle 6 Zylinder 6Bar ) und da enteckten wir ein Kugelventil um den Laddruck zu erhöhen soviel zu Digitpower.
Meine Frage nun ich habe ein Overboost von 1.2bar und konstant 0.8bar die Vorkats hab ich rausgenommen. Ansonsten ist alles Original. Ist es möglich dass mein Motor mit diesem Ladedruck zu mager läuft? und wenn ja würde eine stärkere Benzinpumpe bei originalen Einspritzventilen nützen?

Danke für Eure hilfe
Gruass Roman

Verfasst: 08 Sep 2006, 08:48
von nikos3000gt
Over boost mit orig. düsen und pümpe muss max.0.9bar sein und NICHT MEHR =;
Über 1bar du brauchst gr.düsen gr. pümpe und ein spritcomputer.
Auserdem CHIPTUNING bei 3000gt GEHT NICHT.
Hatten wir das thema ofters hier.

Verfasst: 08 Sep 2006, 09:11
von Roman
Und wo bekomme ich diese Teile und wie teuer sind diese?

Verfasst: 08 Sep 2006, 10:40
von G-T-O
schau doch mal unter händler und shops da wirst du fündig.

Verfasst: 08 Sep 2006, 12:50
von gt-CH
Niko du hast geschrieben, dass der overboost max. 0,9 sein darf. ich glaube du verwechselst was. Original hab ich schon einen overboost von knapp 0,9 bar.

Würde dir recht geben von der eistellung max 0,9bar. jedoch hast du den overboost ja nicht permanent bei vollast.

Verfasst: 08 Sep 2006, 18:28
von Snakeeyes
ja overboost naja 1,1bar kurzzeitig geht..

allerdings kauf dir ne andere pumpe,Düsen geht nur mit Spritcomputer.


Gruß
Mika

Verfasst: 08 Sep 2006, 20:20
von nikos3000gt
Ja OK overboost 1.1bar für 2sekunde....wieso langer hällt das nicht.......... :-({|=

Verfasst: 21 Sep 2006, 15:13
von Roman
Da ich ja einenen relativ hohen Overboost habe (1,2bar) habe könnte es ja sein dass der Motor bei Vollast zu mager läuft oder?

Mit der Erhöhung der Kraftstoffzuführ müsste man das ja in den Griff bekommen. Heisst also entweder Benzinpumpe wechseln oder Benzindruckregler. Habe mal gehört dass der Flaschenhals beim Benzindruckleger liegt.

Stimmt das?

Gruass Roman

Verfasst: 21 Sep 2006, 16:23
von nikos3000gt
Wo weist du das du 1,2bar hast.Hast ein el.boost gauge eingebaut oder wo siehst du das??
Und wenn du soviel hast dann hast du nicht genug sprit ganz oben wieso die düsen sind klein.Du hast auch nichts davon wenn du nur die pümpe weschelst.Die 360cc düsen muss auch raus.Die zwei mods muss gleichzeit gemacht werden.