Finde ich nicht überzeugend. Allerdings habe ich mich erst seit kurzem und mehr theoretisch mit dem Thema Tuning befasst.
Mein ganz persönlicher "Fahrplan" würde etwa so aussehen ($~Euro wg. 20% Versand und Steuern):
1. Auspuffanlage: Downpipe von 3sx und hinteren Teil von REMUS.
Das baut Dir jede Werkstatt ein, denke ich, und es bringt wohl einiges.
Material: Ca. 1420,- Euro
2. Luftfilter: K&N oder ähnlich, bin mir aber nicht sicher, wie man das mit der möglichst niedrigen Ansaug-Lufttempartur am besten hinbekommt.
Material: K&N 57i Performace Kit ca. 275,- Euro plus ggf. Luftleitbleche usw.
3. Ausserdem empfiehlt sich wohl ein anderes Blow-Off-Ventil, vielleicht das TurboXS H-34 (Re-Circulating), ca. 170,- Euro.
4. Mechanischer Boost-Controller und genauere Ladedruck-Anzeige: Auf mehr als 0,9 Bar werde ich für mein Teil erstmal nicht gehen, siehe Empfehlung mitsublue.
TurboXS SBC HighPerformance ca. 130,- Euro
Ladedruck-Anzeige: Keine Ahnung welche, ca. 200 Euro?
Der 1. Schritt ist leider der teuerste, aber der, der mir als altem Maschinenbauer den wenigsten Respekt einflösst. Bei Step 2 habe ich handwerkliche Probleme, und mit Step 4 würde ich keinesfalls anfangen (wie die Leute von DynamicRacing es vorschlagen), obwohl das für wenig Geld den meisten "Spass" verheisst.
@Snakeeyes: Nicht vollgasfest? Mein Opel Monza 3.0 war nicht vollgasfest, der hat 3 Motoren gefressen, bis ich das kapiert hatte...
Grüsse aus der Hauptstadt,
Stefan B.