Hallo BT-GT,
generell ist es nur bedingt hilfreich bzw. sinnvoll aufgrund von Anzeigen mit ein paar kleinen Bildchen ein Gebrauchtfahrzeug zu beurteilen.
Ist ähnlich wie bei Bekanntschaftsanzeigen im IN – da sieht es dann beim realen Kennenlernen oft auch anders aus:
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
oder
![d'oh! #-o](./images/smilies/eusa_doh.gif)
oder ...
Trotzdem einige Anmerkungen zu den 3 Fahrzeugen
GT 1 (Worms)
15450 E
+
- Preis
- km-Stand
- Scheckheftgepflegt, ZR neu (+ restl. 90`-Inspektion? Wo gemacht?)
- Inzahlungnahme; Finanzierung (falls nützlich + fair)
-
- „In Kundenauftrag“, da versucht sich wieder wohl mal jemand um die Händlergewährleistung (neues EU-Recht) herumzumogeln (?).
Garantieversicherung zwar möglich (+ xxx Euro?), aber die zahlt nicht alles und auch bei der km-Leistung nur teilweise.
- Auspuffende (nicht Serie) ist zumindest so unzulässig (steht über Stoßfänger heraus), dto. Blinker? Scheibenfolie? – könnte man aber kürzen bzw. „rückrüsten".
- "Junger Fahrer" ? (s. Beitrag GTR)
GT 2 (Blomberg)
17500 E
Tuning? (vermutlich eher nicht?)
Garantie?
+
- Scheckheft gepflegt (wo?)
-
- Preis
- Im Kundenauftrag zu verkaufen, s. o.
GT 3 (Viernheim)
16500 E
+
- Optik, Zustand
- Wartung bei Mitsubishi-Vertragswerkstatt (dort sollte man auch noch weitere Infos bekommen)
- Bremsbeläge und Bremsscheiben neu. Reifen neu (Marke?).
- Über den Preis kann man natürlich reden!
-
- von privat (?), d. h. keine Gewährleistung
Unbekannt bis jetzt bei allen z. B.:
- Wie viele und welche Vorbesitzer?
- Einsatz (Hobby am WE, Stadtverkehr, Langstrecke ?)
- Unfallfrei?
Kennt zufällig jemand einen der GT bzw. dessen Umfeld?
Für alle drei GT, bei evtl. Kauf :
- Zusicherung Unfallfreiheit
- TÜV/AU sollte bei allen neu sein.
Persönlich tendiere ich zu GT 1 oder GT 3,
aber
real erleben zählt (wieder wie bei den Bekanntschaften
![Anxious 8-[](./images/smilies/eusa_shifty.gif)
).
Entscheidend ist genaues Anschauen, Umfeld + Probefahrten, möglichst mit einem GT-Insider.
GT-Gruß
mitsublue