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				Original ladedruckanzeige spielt verückt
				Verfasst: 03 Mär 2007, 12:52
				von sven
				kann mir vielleicht einer weiterhelfen von wo bezieht die original ladedruckanzeige ihre informationen da meine verrückt spielt und ich dadurch unrundenlauf habe bzw der motor aubgeschaltet wird oder erst garnicht anspringt liegt definitiv an den werten.
Bekommt die anzeige normale werte bzw zeig sie richtig an ( bei zündung 0 wärend des startens minus und im standgas minus) läuft der motor seiden weich.
Bin für jede antwort dankbar da ich nicht so der elektonik freak bin muss ich wossen welche teile da den takt angeben damit ich sie mal wechsel.
gruss sven
			 
			
					
				
				Verfasst: 03 Mär 2007, 14:40
				von Tiberius
				Die Anzeige bekommt ihre Werte von der ECU. Einen Sensor oder sowas an dem die Anzeige hängt gibt es nicht. Im 3000GT wird der Ladedruck nicht gemessen, das was die Anzeige anzeigt wird von Mitsubishi "Engine Load" genannt und ist ein errechneter Wert.
			 
			
					
				
				Verfasst: 03 Mär 2007, 14:52
				von sven
				die ecu habe ich schonmal getauscht.
weist du auch aus welchen werten das errechnet wird.
Da die anzeige bei zündung an stellung probleme macht anstat null zeigt sie mir oft +7 oder +14 an dann kann der wagen nicht starten manchmal benimmt sie sich normal bei zundung ihr wert 0 spring der wagen direkt an.
Motor masiig alles gescheckt und getauscht.
gruss sven
			 
			
					
				
				Verfasst: 04 Mär 2007, 10:42
				von mitsublue
				Hallo Sven,
weist du auch aus welchen werten das errechnet wird.
Der Luftmengenmesser des GT misst Luftmenge, Luftdruck, Temperatur.
Die ECU errechnet dies dann neben anderen Werten (z.B. Drehzahl).
Als „Verdächtigen“ würde ich daher den LMM (bzw. dessen Verkabelung usw.) überprüfen. Am einfachsten wäre ein Tausch(dabei auf LMM-Ausführung wg. Baujahr achten, s. Nummern oben auf dem LMM). Wenn kein Tauschobjekt vorhanden, Werte gemäß Werkstatt-Manual überprüfen).
Gruß
mitsublue
			 
			
					
				
				Verfasst: 04 Mär 2007, 14:33
				von sven
				erstmal danke,
werde den LMM und den kabelstrang dahin mal durch messen werde mich dann melden wie es aussieht.
gruss sven
			 
			
					
				
				Verfasst: 14 Mär 2007, 17:36
				von sven
				5 tage fuhr er ohne probleme nun wieder das gleiche problem ich werde verrückt mit dem auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!
			 
			
					
				ECU ?
				Verfasst: 14 Mär 2007, 20:01
				von mitsublue
				Hallo sven,
sofern man einen GT Gen. 1 fährt, sollte man bei derlei mysteriösen Symptomen auch mal an die ECU denken.
Näheres siehe. 
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=738
Gruß
mitsublue 
			
					
				
				Verfasst: 14 Mär 2007, 22:02
				von sven
				habe die ecu schon getauscht denke mal das die ecu immer im gen 1 baugleich ist.
langsam denke ich das der kabelbaum eine macke hat.
gruss sven
			 
			
					
				
				Verfasst: 25 Apr 2007, 23:47
				von sven
				so das problem an meinem auto war eine kleinigkeit die in ein paar minuten zuwechseln war.
es war der engine coolant temp sensor das problem daran war ich hatte ihn mal durch gemessen und hatte auch einen vernüftigen wiederstands wert nur nicht immer den den er haben soll bei gewissen grad zahlen aber so genau hatte ich ihn nicht gemessen.
der sache bin ich auf die spur gekommen als ich mit einem analogen voltmeter( tip von nikos) ausgelesen habe ich bekam einen langen aus schlag laut manuell luft einlass temparatur sensor (lmm hatte ich schon gewechselt also fiel das raus) also musste es der wassertemparatur sensor sein.
aufjedenfall kenne ich mich nun mit meinen gt besser aus und er läuft wieder das ist die hauptsache.
Danke allen die mit rat und tat mir zur seite standen.
gruss sven
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Apr 2007, 21:29
				von nikos3000gt
				=D>  =D> 
freut mich  
 
 
Nikos.