Seite 1 von 1
Benzinverlust
Verfasst: 18 Mär 2007, 11:39
von rossi
Hallo vieleicht kann jemand helfen!
Beobachte seit einigen Tagen das immer ein kleiner Fleck hinten unter dem Fahrzeug ist. Hab mich heute mal drunter gelegt und siehe da Benzin! Untem am Tank ist eine kleine Schraube (Ablassschraube?), und die war feucht und roch nach Benzin.
Hatte jemannd schonmal dieses Problem?
Danke Grüsse Rossi
Verfasst: 18 Mär 2007, 21:47
von mitsublue
Hatte jemannd schonmal dieses Problem?
Hallo rossi,
das höre ich zum ersten Mal.
Zunächst mal vorsichtig nachziehen.
Falls dies nichts bringt, neue Dichtung montieren.
Gruß
mitsublue
Verfasst: 19 Mär 2007, 20:56
von rossi
Danke Dir mitsublue!
Du siehst es gibt nichts was es nicht gibt.Heute früh war wieder Benzinfleck unterm Auto.Fahre am Donnerstag zum Händler,das fällt unter Garantie.Ich hoffe das war dann das letzte mal,den eigentlich gilt doch der GT als recht solide.
Grüsse Rossi
Re: Benzinverlust
Verfasst: 09 Mai 2008, 15:23
von 3000 GT
Servus Rossi,
was war denn bei dir die Ursache ... habe heute auch Benzinverlust bemerkt (Fleck am Stellplatz).
Bei mir wurde die Benzinpumpe getauscht, jedoch mit folgenden Ergebnissen:
- Tankanzeige geht überhaupt nicht mehr
- Benzinverlust (Fleckbildung)
Gruß Thomas, der nächste Woche die Werkstatt deshlab wieder aufsucht

Re: Benzinverlust
Verfasst: 09 Mai 2008, 15:38
von Tiberius
Ich habe auch seit dem Wechsel der Benzinpumpe eine Undichtigkeit am Tank, allerdings hab ich beisher keine Benzinflecken bemerkt, man riecht es nur ab und zu. Ich hab leider bei der Montage der Pumpeneinheit einen von 6 Stehbolzen abgerissen, dass wird wohl die Ursache sein.
Man muss bei den Schrauben an der Pumpeneinheit bzw. bei der Ablassschraube extrem vorsichtig sein. Da der Tank ja aus Kunststoff ist kann ein zerstörtes Gewinde schnell den Wechsel des ganzen Tanks bedeuten.
Re: Benzinverlust
Verfasst: 09 Mai 2008, 16:09
von mitsublue
Da der Tank ja aus Kunststoff ist....
Der Tank meines GT ist aus Stahlblech.
Re: Benzinverlust
Verfasst: 09 Mai 2008, 21:15
von rossi
Servus Thomas
Bei mir war es damals die Dichtung der Benzinablasschraube.Leg dich einfach mal drunter, die Schraube fällt Dir gleich auf, und taste mit den Finger mal hin.
Grüsse Rossi
Re: Benzinverlust
Verfasst: 09 Mai 2008, 23:02
von Tiberius
mitsublue hat geschrieben:
Der Tank meines GT ist aus Stahlblech.
Vielleicht täusche ich mich da auch ich meine mich zu erinnern dass der aus Kunststoff war. Jedenfalls ist so ein abgerissener Stehbolzen ohne Tankausbau wohl nicht zu reparieren.