Seite 1 von 1
					
				„Heißer“ BMW M5 Turbo - Umbau
				Verfasst: 08 Apr 2007, 14:47
				von mitsublue
				Mal was anderes: BMW M5  (E60 V10)  mit Heckturbos  
 
 
 
Theoretisch soll der M5 mit 810PS  385km/h machen, praktisch …..?
(den möchte ich mal in Nardo sehen…8-[ .)
Weiteres siehe
http://www.m5board.com/vbulletin/showpo ... stcount=63 
			
					
				
				Verfasst: 08 Apr 2007, 16:26
				von JJ
				
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Apr 2007, 17:51
				von Snakeeyes
				da hat einer "ABGASSTURBOLADER" zu genau genommen 
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
 
			
					
				
				Verfasst: 08 Apr 2007, 18:00
				von 3000 GT
				Hallo,
welche Vorteile könnte man durch diese Anordnung haben?
... Temperaturprobleme im Motorraum umgehen
... Platzprobleme im Motorraum umgehen
Das Ansprechverhalten sollte eher zäh sein, da lange Wege zurück gelegt werden müssen?!
Gruß Thomas
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Apr 2007, 23:57
				von Tiberius
				Also ich denk mal bei nem V10 macht es keinen Unterschied ob die Turbolader erst mit Verzögerung Druck liefern. Ganz im Gegenteil, der Motor hat wahrscheinlich allein schon soviel Drehmoment dass es das Material eher schont wenn der Turbo erst spät einsetzt. 
Wenn man das bei nem eh schon turbogeladeden Motor anbauen würde dann hätte man so ne Art 2-Stufen Turbo. Wär bestimmt auch ein interessantes Fahrgefühl  

 
			
					
				
				Verfasst: 09 Apr 2007, 20:23
				von vodasu
				Wow.
Eine geniale Idee finde ich. Gibt es auch andere Fahrzeuge, die so arbeiten?