Seite 1 von 1
„Heißer“ BMW M5 Turbo - Umbau
Verfasst: 08 Apr 2007, 14:47
von mitsublue
Mal was anderes: BMW M5 (E60 V10) mit Heckturbos
Theoretisch soll der M5 mit 810PS 385km/h machen, praktisch …..?
(den möchte ich mal in Nardo sehen…8-[ .)
Weiteres siehe
http://www.m5board.com/vbulletin/showpo ... stcount=63
Verfasst: 08 Apr 2007, 16:26
von JJ
Verfasst: 08 Apr 2007, 17:51
von Snakeeyes
da hat einer "ABGASSTURBOLADER" zu genau genommen
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Verfasst: 08 Apr 2007, 18:00
von 3000 GT
Hallo,
welche Vorteile könnte man durch diese Anordnung haben?
... Temperaturprobleme im Motorraum umgehen
... Platzprobleme im Motorraum umgehen
Das Ansprechverhalten sollte eher zäh sein, da lange Wege zurück gelegt werden müssen?!
Gruß Thomas
Verfasst: 08 Apr 2007, 23:57
von Tiberius
Also ich denk mal bei nem V10 macht es keinen Unterschied ob die Turbolader erst mit Verzögerung Druck liefern. Ganz im Gegenteil, der Motor hat wahrscheinlich allein schon soviel Drehmoment dass es das Material eher schont wenn der Turbo erst spät einsetzt.
Wenn man das bei nem eh schon turbogeladeden Motor anbauen würde dann hätte man so ne Art 2-Stufen Turbo. Wär bestimmt auch ein interessantes Fahrgefühl

Verfasst: 09 Apr 2007, 20:23
von vodasu
Wow.
Eine geniale Idee finde ich. Gibt es auch andere Fahrzeuge, die so arbeiten?