Hallo Umbauinteressierte,
GFK ist aufgrund seines Bruchverhaltens nicht gerade ideal für Stoßfänger. Die serienmässigen Stoßfänger sind vermutlich aus ABS. Fall mal jemand einen abgebaut hat, es müsste (wg. Recycling) auf der Innenseite gekennzeichnet sein.
Umbau auf Gen. 3
Prinzipiell möglich (auch für Gen. 1)
Es werden verschiedene Mitsubishi - Originalteile verwendet. Wenn es „gehoben“ sein soll, auch Gen. 3-Scheinwerfer.
Für Gen. 1 braucht man zusätzlich eine andere Motorhaube (von Gen. 2 oder Gen. 3)
Ausführlich (mit vielen Bildern) siehe
http://www.3sx.com/store/faq/99/index.asp
Diese Umbausätze werden z. B. von 3SX angeboten Außer ca. 1500 Euro (mit Scheinwerfer Gen. 3) bzw. ca. 600 Euro (ohne Scheinwerfer) + ca. 25% Nebenkosten kommt allerdings noch einiges an Fracht dazu.
s.
http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... roduct=338
Es wäre ggf. abzuklären, ob die Teile über hiesige Mitsubishi-Händler beschafft werden könnten.
Nebenwirkungen
- Ob Activ-Aero nach dem Umbau noch funktioniert, wäre auch noch zu klären (evtl. mit Anpassungsarbeiten?).
- Aufgrund des Umbaus könnte es evtl. zu einer leichten Verschiebung der aerodynamischen Balance (Auftrieb Vorne – hinten) kommen.
- Die Nutzung der serienmässige Abschleppöse wird beeinträchtigt. Außer praktischen Gründen könnte dies auch einen pingeligen TÜV stören.
- Die Wertentwicklung (hinsichtlich Youngtimer /Oldtimer) dürfte langfristig vermutlich eher negativ verlaufen, kurzfristig eher „wertsteigernd“.
Gruß
mitsublue