Kupplung einstellen
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- Beiträge: 6
- Registriert: 07 Aug 2007, 08:38
- Wohnort: Zürich
Kupplung einstellen
Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich erst seit Freitag mein Traumauto fahre - 99er GT-Blau.
Nach dem ersten Wochenende habe ich nun die erste Frage: Kann man die Höhe des Kupplungspedals einstellen? Entweder habe ich zu kurze Beine](*,) , oder die Kupplung ist eben für einen recht grossen eingestellt (bin "nur" 177 cm gross ).
Ist es möglich? Wie? Oder soll ich eine Einlage verwenden ?
Danke!
Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich erst seit Freitag mein Traumauto fahre - 99er GT-Blau.
Nach dem ersten Wochenende habe ich nun die erste Frage: Kann man die Höhe des Kupplungspedals einstellen? Entweder habe ich zu kurze Beine](*,) , oder die Kupplung ist eben für einen recht grossen eingestellt (bin "nur" 177 cm gross ).
Ist es möglich? Wie? Oder soll ich eine Einlage verwenden ?
Danke!
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Glückwunsch zum GT und Willkommen im Forum.
Die Höhe des Kupplungspedals lässt sich nicht einstellen. Ich selbst habe keine Probleme mit der Betätigung des Pedals (bin etwa gleich groß).
Wenn Du das Pedal nicht ganz durchdrücken kannst, würde ich mal eher die Sitzposition verstellen
EDIT: immer diese Schreibfehler
Die Höhe des Kupplungspedals lässt sich nicht einstellen. Ich selbst habe keine Probleme mit der Betätigung des Pedals (bin etwa gleich groß).
Wenn Du das Pedal nicht ganz durchdrücken kannst, würde ich mal eher die Sitzposition verstellen
EDIT: immer diese Schreibfehler
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- Beiträge: 6
- Registriert: 07 Aug 2007, 08:38
- Wohnort: Zürich
Komfort oder nicht Komfort
Das ist die Frage....
Ich habe natürlich die Sitzposition(en) probiert. Wenn sich das Lenkrad in der Tiefe verstellen lassen würde, dann wäre es kein Problem.... . Das war ganz fein bei meinem vorherigen Auto: Toyota Supra.
Im Moment fängt es hinter dem linken Knie weh zu tun, da ich immer am Rand des Sitzes ankomme wenn ich die Kupplung drücke und die Sitzposition so wähle, dass der obere Teil passt...
Mal schauen ob ich eine Einlage finde...
Ich habe natürlich die Sitzposition(en) probiert. Wenn sich das Lenkrad in der Tiefe verstellen lassen würde, dann wäre es kein Problem.... . Das war ganz fein bei meinem vorherigen Auto: Toyota Supra.
Im Moment fängt es hinter dem linken Knie weh zu tun, da ich immer am Rand des Sitzes ankomme wenn ich die Kupplung drücke und die Sitzposition so wähle, dass der obere Teil passt...
Mal schauen ob ich eine Einlage finde...
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- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
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Kupplung
Hallo marcosuiza,
zunächst auch von mir:
Herzlich willkommen bei gt-driver.de!
Kupplung
- Liegen Kupplungs- und Bremspedal auf einer Höhe?
- Wenn Du mit der Hand das Kupplungspedal langsam drückst, nach welchem Weg spürst Du Widerstand?
Ansonsten
Bin selbst 1,78m, keine Kupplungsprobleme.
Gruss in die Schweiz
mitsublue
zunächst auch von mir:
Herzlich willkommen bei gt-driver.de!
Kupplung
- Liegen Kupplungs- und Bremspedal auf einer Höhe?
- Wenn Du mit der Hand das Kupplungspedal langsam drückst, nach welchem Weg spürst Du Widerstand?
Ansonsten
Bin selbst 1,78m, keine Kupplungsprobleme.
Gruss in die Schweiz
mitsublue
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- Beiträge: 6
- Registriert: 07 Aug 2007, 08:38
- Wohnort: Zürich
Alles klar!
So, nach einigen km habe ich mich an die Sitzposition gewohnt, ebenfalls an die relativ harte Kupplung.
Es passt jetzt
Gruss,
M
Es passt jetzt
Gruss,
M
Überprüf mal deinen Kupplungskraftverstärker. Wenn du an der Unterdruckleitung die an der Batteriehalterung vorbei geht mal den Schlauch abmachst dann müsstest du ein Zischen hören wenn ein Vakuum da war.
Dann müsste solange der Motor aus ist die Kupplung brutal hart sein. In dem Moment wo dann der Motor angeht müsste man deutlich spüren wie das Kupplungspedal leichter wird.
Wenn das nicht der Fall ist dann ist der Kupplungskraftverstärker hinüber oder die Unterdruckleitung bzw der dazugehörige Tank undicht.
Dann müsste solange der Motor aus ist die Kupplung brutal hart sein. In dem Moment wo dann der Motor angeht müsste man deutlich spüren wie das Kupplungspedal leichter wird.
Wenn das nicht der Fall ist dann ist der Kupplungskraftverstärker hinüber oder die Unterdruckleitung bzw der dazugehörige Tank undicht.
bei mir ist das auch so das die kupplung recht sterng geht. der unterschied ist nich sehr gross zwischen ausgeschaltetem und laufendem motor. da isch sicher was mit der unterdruckleitung nit i.o.
hab jetzt dafür ein starkes knie
zur sitzposition kann ich nur sagen, ich bin "nur" 1.60 gross und hab keine probleme mit der sitzposition
hab jetzt dafür ein starkes knie
zur sitzposition kann ich nur sagen, ich bin "nur" 1.60 gross und hab keine probleme mit der sitzposition