Durchgangsstelle vom Innenraum zum Motor
Verfasst: 14 Aug 2007, 14:52
Hallo zusammen,
ich weiss: Es ist schon mehrfach was dazu geschrieben worden,
aber ich will gerade den Schlauch für die Ladedruckanzeige verlegen
und bin unischer, ob ich alles richtig verstehe.
Unter dem Handschuhfach kann man die waagerechte Abdeckung
demontieren (3 Schrauben und ein "Dübel"), dann den Teppich
zurückschlagen (1 Plastikschraube entfernen). Dahinter findet
man eine graue Kunststoff-Verkleidung, die einerseits mit Plastikmuttern
befestigt ist, andererseits aber bis hinter das Handschuhfach und
unter die Verkleidung der Mittelkonsole geht. Um diese Verkleidung
auszubauen, muss man m.E. auch das Handschuhfach demontieren.
Ist das die "Trennplatte", hinter der die "gummiartige Durchgangsstelle"
zu finden ist? Kriegt man die raus, ohne den ganzen Fußraum und das
Handschuhfach zu zerlegen?
Viel weiter oben rechts in Fahrtrichtung geht ein Kabelbaum durch eine
Gummimanschette in den Motorraum, aber da kommt man schlecht dran,
und es scheint auch nichts weiter hindurchzupassen. Hier lässt man die
Finger davon, richtig?
Noch eine Frage: Wie lange darf man die Batterie abgeklemmt lassen,
oder gibt es da keine Probleme? Die Zeit für das ECU-Reset ist eh schon
rum.
Danke für Eure Hilfe für einen Hobbymonteur...
Grüsse,
Stefan B.
ich weiss: Es ist schon mehrfach was dazu geschrieben worden,
aber ich will gerade den Schlauch für die Ladedruckanzeige verlegen
und bin unischer, ob ich alles richtig verstehe.
Unter dem Handschuhfach kann man die waagerechte Abdeckung
demontieren (3 Schrauben und ein "Dübel"), dann den Teppich
zurückschlagen (1 Plastikschraube entfernen). Dahinter findet
man eine graue Kunststoff-Verkleidung, die einerseits mit Plastikmuttern
befestigt ist, andererseits aber bis hinter das Handschuhfach und
unter die Verkleidung der Mittelkonsole geht. Um diese Verkleidung
auszubauen, muss man m.E. auch das Handschuhfach demontieren.
Ist das die "Trennplatte", hinter der die "gummiartige Durchgangsstelle"
zu finden ist? Kriegt man die raus, ohne den ganzen Fußraum und das
Handschuhfach zu zerlegen?
Viel weiter oben rechts in Fahrtrichtung geht ein Kabelbaum durch eine
Gummimanschette in den Motorraum, aber da kommt man schlecht dran,
und es scheint auch nichts weiter hindurchzupassen. Hier lässt man die
Finger davon, richtig?
Noch eine Frage: Wie lange darf man die Batterie abgeklemmt lassen,
oder gibt es da keine Probleme? Die Zeit für das ECU-Reset ist eh schon
rum.
Danke für Eure Hilfe für einen Hobbymonteur...
Grüsse,
Stefan B.