Original Felgen mit 245er Reifen??
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- eagledriver
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Original Felgen mit 245er Reifen??
Ich hätte mal gerne gewußt, ob eine(r) von Euch Erfahrungen mit
den Originalfelgen und anderen Reifen als 225er hat. Soweit ich gelesen
habe, ist es wohl möglich 235er mit Genehmigung durch Mitsubishi
auf die Originalen aufzuziehen.
Wie ist es mit 245er? Conti erlaubt doch diese Reifen auf 7,5 Zoll Felgen.
Von den Abständen zum Federteller bzw Aussenseite Radkasten dürfte dies doch kein Problem darstellen.
Nachdem ich alle Eure Bilder von den diversen GT-Treffen gesehen habe,
komme ich zu dem Schluß, (seid mir nicht böse) das die Originalfelgen
gar nicht sooooo schlecht aussehen. Einige andere wirken da schon sehr verbaut -
vor allem wenn ohne Tieferlegung die breiteren Reifen mit geringerem Rollumfang dann noch mehr Platz zwischen Radkasten und Rädern lassen
und somit die Optik eigentlich verschlechtern anstatt zu verbessern.
Meine "kleine, preiswerte" Lösung wäre eine geringe Spurverbreiterung (10 oder 20 mm pro Achse) und dazu die 245er Reifen auf den Originalfelgen.
Wie gesagt, wenn jemand damit Erfahrungen gesammelt hat..bitte melden.
Der TÜV-Mann meinte auf den ersten Blick, es sei kein Problem eine Einzeleintragung zu machen - trotzdem sollte ich mal an Mitsubishi schreiben - vielleicht gibt es ja dann auch den offiziellen Segen "von oben"
Gruss
eagledriver
den Originalfelgen und anderen Reifen als 225er hat. Soweit ich gelesen
habe, ist es wohl möglich 235er mit Genehmigung durch Mitsubishi
auf die Originalen aufzuziehen.
Wie ist es mit 245er? Conti erlaubt doch diese Reifen auf 7,5 Zoll Felgen.
Von den Abständen zum Federteller bzw Aussenseite Radkasten dürfte dies doch kein Problem darstellen.
Nachdem ich alle Eure Bilder von den diversen GT-Treffen gesehen habe,
komme ich zu dem Schluß, (seid mir nicht böse) das die Originalfelgen
gar nicht sooooo schlecht aussehen. Einige andere wirken da schon sehr verbaut -
vor allem wenn ohne Tieferlegung die breiteren Reifen mit geringerem Rollumfang dann noch mehr Platz zwischen Radkasten und Rädern lassen
und somit die Optik eigentlich verschlechtern anstatt zu verbessern.
Meine "kleine, preiswerte" Lösung wäre eine geringe Spurverbreiterung (10 oder 20 mm pro Achse) und dazu die 245er Reifen auf den Originalfelgen.
Wie gesagt, wenn jemand damit Erfahrungen gesammelt hat..bitte melden.
Der TÜV-Mann meinte auf den ersten Blick, es sei kein Problem eine Einzeleintragung zu machen - trotzdem sollte ich mal an Mitsubishi schreiben - vielleicht gibt es ja dann auch den offiziellen Segen "von oben"
Gruss
eagledriver
- Interceptor
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235/45 Reifen auf den Orginalfelgen ist möglich. Irgendwo hab ich noch die Freigabebe von MMC-Deutschland rumliegen. Allerdings reduziert sich dort bereits der Abrollumfang.
Eine Vergleichsberechnung kannst Du z.B. dort aufrufen: http://www.jfnet.de/reifen/
Ob ein 245er Reifen auf der 7,5" Felge möglich ist, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es schon beinahe wie ein Ballonreifen wirken könnte.
Bei meinen AZEV-Felgen 8,5 x 18" ET 30 und 245/40 Reifen schließt die Felge mit Reifen sehr bündig mit der Karosserie ab. Eine Spurverbreiterung mit 20mm bei der Originalfelge mit 7,5" und ET 46 sollte demnach möglich sein.
Eine Vergleichsberechnung kannst Du z.B. dort aufrufen: http://www.jfnet.de/reifen/
Ob ein 245er Reifen auf der 7,5" Felge möglich ist, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es schon beinahe wie ein Ballonreifen wirken könnte.
Bei meinen AZEV-Felgen 8,5 x 18" ET 30 und 245/40 Reifen schließt die Felge mit Reifen sehr bündig mit der Karosserie ab. Eine Spurverbreiterung mit 20mm bei der Originalfelge mit 7,5" und ET 46 sollte demnach möglich sein.
- eagledriver
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- eagledriver
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hallo
Da ich die Optik ein wenig verbessern möchte, aber trotzdem bei den Originalfelgen bleiben möchte, habe mir jetzt bei ebay die US-Felgen (8,5x17 Einpresst. 46) ersteigert. Darauf will ich dann alte 255/45 aufziehen und Onkel Dekra oder TÜV präsentieren.
die 8.5Zoll Felgen sollten hoffentlich durch zusätzliche 2,5cm und die 255er Reifen optisch ein wenig mehr "hermachen. Zudem füllen auch die 255er den Radkasten etwas mehr aus als die 245er.
Der Rollumfang liegt noch im Limit.
Vom Reifenhändler habe ich mir schon jeweils einen alten 255/45er und einen 265/40 geben lassen, denn laut Liste müßte sogar noch ein 265er auf einer 8,5 Zoll Felge erlaubt sein.
Irgendjemand Erfahrungen mit diesen Kombinationen?
Gruss eagledriver
Da ich die Optik ein wenig verbessern möchte, aber trotzdem bei den Originalfelgen bleiben möchte, habe mir jetzt bei ebay die US-Felgen (8,5x17 Einpresst. 46) ersteigert. Darauf will ich dann alte 255/45 aufziehen und Onkel Dekra oder TÜV präsentieren.
die 8.5Zoll Felgen sollten hoffentlich durch zusätzliche 2,5cm und die 255er Reifen optisch ein wenig mehr "hermachen. Zudem füllen auch die 255er den Radkasten etwas mehr aus als die 245er.
Der Rollumfang liegt noch im Limit.
Vom Reifenhändler habe ich mir schon jeweils einen alten 255/45er und einen 265/40 geben lassen, denn laut Liste müßte sogar noch ein 265er auf einer 8,5 Zoll Felge erlaubt sein.
Irgendjemand Erfahrungen mit diesen Kombinationen?
Gruss eagledriver
- eagledriver
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war wohl Dunlop, denn der Reifenhändler sagte mir, dass er schon 265er Dunlop auf 8,5 Zoll montiert hätte. Kommt für mich aber eh nicht in Frage, denn der Reifen wirkt dann wie ein Ballonreifen.
Aber 255er müßten noch möglich sein....oder ist das für die Vorderachse schon zu breit?
Gruss eagledriver
Aber 255er müßten noch möglich sein....oder ist das für die Vorderachse schon zu breit?
Gruss eagledriver
- eagledriver
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hallo
ich habe inzwischen die 8,5 Zoll Originalfelgen sehr günstig gekauft.
Obwohl das Diagramm über Felgen sehr aufschlußreich ist, habe ich es immer noch nicht richtig kapiert....
Die Originalfelgen (7,5 Zoll) haben eine Einpresstiefe von 46mm
Die Originalfelgen (8,5 Zoll) haben ebenfalls eine Einpresstiefe von 46mm.
Frage: verteilen sich nun die zusätzlichen 2,54cm nach innen UND aussen, nur nach aussen oder nur nach innen?
Gruss eagledriver
ich habe inzwischen die 8,5 Zoll Originalfelgen sehr günstig gekauft.
Obwohl das Diagramm über Felgen sehr aufschlußreich ist, habe ich es immer noch nicht richtig kapiert....
Die Originalfelgen (7,5 Zoll) haben eine Einpresstiefe von 46mm
Die Originalfelgen (8,5 Zoll) haben ebenfalls eine Einpresstiefe von 46mm.
Frage: verteilen sich nun die zusätzlichen 2,54cm nach innen UND aussen, nur nach aussen oder nur nach innen?
Gruss eagledriver
ganz einfach
die einpresstiefe geht immer von der mitte der felge aus. eipresstiefe minus/ je kleiner heist das die felge weiter nach aussen wandert. wird die eipresstiefe grösser geht die felge mehr nach innen. die werte der einpresstiefe sind immer in bezug zum aussebett zu verstehen
in deinem fall heist das, dass sich die breute gleichmässig auf beide seiten aufteilt. ich denke mal das du da ausreichen platz haben wirst.
guckst du hier http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
die einpresstiefe geht immer von der mitte der felge aus. eipresstiefe minus/ je kleiner heist das die felge weiter nach aussen wandert. wird die eipresstiefe grösser geht die felge mehr nach innen. die werte der einpresstiefe sind immer in bezug zum aussebett zu verstehen
in deinem fall heist das, dass sich die breute gleichmässig auf beide seiten aufteilt. ich denke mal das du da ausreichen platz haben wirst.
guckst du hier http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
- eagledriver
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