GT-Driver Jahrestreffen 2007 ... das war's

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
3000 GT

GT-Driver Jahrestreffen 2007 ... das war's

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

sind auch wieder gut angekommen und werden jetzt die kleinen Foto/Video-Strecken sichten und auswerten.

Danke an alle, die zu diesem schönen Wochenende kamen und somit für gelungene Tage sorgten!

Insebesondere dem ORGA-Team (Falko und Stefan) meinen besonderen Dank ... war super geplant und das Wetter trug zum Großteil sein übriges dazu.

Gruß Thomas

PS: Kommentare, Fotos/Videos (inkl. Links) bitte hier eintragen - Danke!
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Der erste Abend im Rückblick...

Beitrag von sbrunthaler »

Ankunft im Hotel, mit der Taxe in den Union Jack - keine besonderen Vorkommnisse.

Im Union Jack (401 Whiskeysorten) wurden dann Dinge bestellt wie:

* Kirschsaft,
* Drambuie (oder so, ist ein LIKÖR O:) )
* Weizenbier.

Dennoch äusserte ein honoriges Mitglied der Runde gegen 23:30 Uhr dann:

"Ja, die GT-Fahrer sind schon ein lustiger Haufen!" sowie: "Bei den Porsche- Ferrari-, Maserati- und Aston Martin - Treffen geht es viel versnobter zu." Das kann ICH natürlich nicht beurteilen ;-)

Dann waren wir beim Whiskey angekommen, aber die fränkischen Kampftrinker fanden ihren Likör viel schmackhafter. Prost, Mädels!

Zur Ehrenrettung sei gesagt: Die fränkische Hardcore-Fraktion erreichte an diesem Abend noch die Schallmauer und ging (korrigiert mich) um 2:30 Uhr einen Happen essen, wonach dann bis 4 Uhr die Minibar dran glauben musste. (Oder? Ich war ja wegen Übermüdung zusammengebrochen...)

So weit der erste Abend. Fortsetzung folgt...

Grüsse,
Stefan B. aus B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Treffen 2007

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,
nachdem wir auch wieder gut, schnell und ohne Probleme zurückgekehrt sind, zunächst:

- Vielen Dank an die Organisatoren welche dieses schöne Treffen ermöglicht haben. =D>

- Dank an alle GT-driver die gekommen sind. =D>

Einige Eindrücke von unserem GT-Treffen 2007 im Raum Berlin:

Anreise
Leider etwas beschwerlich, da es mehrmals zu den leider üblichen Freitagnachmittagsstaus kam, z. B. fast eine halbe Stunde am Hermsdorfer Kreuz. Auch die km-langen Geschwindigkeitsbeschränkungen (v. a. in Thüringen) verhinderten einen GT- artgerechten Schnitt (Team 3000 GT ging es übrigens ähnlich).

Berlin
Am Hotel angekommen, warteten schon die ersten Teilnehmer, das „Team vodasu“. Das Hotel „Holiday Inn Rohrdamm“ war ordentlich und dank der geschlossenen Tiefgarage konnte man auch „ruhig schlafen“ (bzgl. GT). Dort unten standen übrigens bereits bei unserer Einfahrt drei weitere GT.

Gegen 20 Uhr ging es dann per Großraumtaxe in die Innenstadt, Ziel war das auf viele Whisky-Sorten spezialisierte Pub „Union Jack“. Wobei bzgl. der korrekten Aussprache des „Union Jack“ offensichtlich gewisse berliner - fränkische Unterschiede bestehen, was den Anmarsch des Nachzüglerteams „3000 GT“ etwas verzögerte („... die kenna ka Englisch“ :-s ).
Nichts desto trotz wurde es ein lustiger Abend, auch dankenswerterweise durch den Kneipen- und Whiskyinsider „sbrunthaler“, der auch einige interessante Infos zum Thema Whisky beisteuerte. Wobei es naturgemäß nicht bei der Theorie blieb. Allerdings kamen einzelne der 401 verschiedenen Sorten nicht so ganz an (auch da die meisten „Whiskyanfänger“ sind) – und es wurde teils sogar Weizenbier getrunken 8-[ . Weiteres zum Thema s. o.
Für die Rückfahrt zum Hotel wurden die örtlichen S- bzw. U-Bahnen genutzt und so gegen zwei Uhr war dann für die meisten (aber nicht alle) Bettruhe.

Samstag
Nach ausgiebigem Frühstück ging es dann im GT-Konvoi Richtung Technikmuseum (in der TG stand ein weiterer roter GT- also mal vorsorglich Nachricht an der Rezeption hinterlassen).
Unterwegs sah man im Rückspiegel eine weitere wundersame Vermehrung von roten GTs. Bei Ankunft amTechnikmuseum stellte sich heraus: „Denis“ und ein Bekannter mit einem Stealth waren zum Konvoi gestoßen. Außerdem war die Partnerin von icke39 noch mit dem Zug nachgekommen.

Deutsches Technikmuseum
Bild
Deutsches Technikmuseum – „Rosinenbomber“ (Luftbrücke 1948/49)

Der Oldtimerschuppen war zwar wg. Umbau geschlossen, aber auch die anderen Teilbereiche des Museums (z. B. Eisenbahn, Maschinen, Brauerei, Seefahrt, Luftfahrt) sind sehr interessant.

Bild
GTs vor dem Museum (in 25 Jahren innen?)

Bild
Fränkischer Dampflokführer

Bild
….wäre das ein Turbo für den GT?

Allerdings bräuchte man wesentlich mehr Zeit, wenn man etwas mehr in „die Tiefe“ gehen möchte. Das Außengelände (ehem. Eisenbahngelände) ist sehr großzügig begrünt und teils überwuchert (was dann neudeutsch als „Spontanvegetation“ bezeichnet wird). Übrigens: Günstige Eintrittspreise.

Danach ging es zur Schiffsanlegestelle. Dort warte bereits das Team des roten „morgendlichen GT“, nämlich „wb059“.

Die Stadtrundfahrt per Schiff
erwies sich als eine beschauliche Art Berlin kennen zu lernen.
Eine Mischung aus Sightseeing, Kultur, Gastronomie, GT- Fachsimpeln usw. Teils unter Deck, teils auf dem etwas kühlen Oberdeck (einzig störend waren die teils etwas penetranten Hinweise auf die dutzenden Brücken über dem Landwehrkanal).

Bild
Köpfe einziehen!

Beim Passieren des Technik Museums wurde übrigens seitens der Sprecherin auf die davor parkenden GT bzw. das GT –Treffen hingewiesen („ ….besonderes „Highlight des Tages“).

Bild
Mit dem Schiff am Technikmuseum vorbei


Bild
Traurige Überreste des einstigen DDR-Kulturpalasts (und Millionengrab)

Nach der Rückfahrt zum Hotel ging es zum Abendessen in ein argentinisches Steakrestaurant („…alles gut, alles frisch! Sie werden zufrieden sein!“). Dies traf dann soweit auch zu (bis auf die „Grill -Kinderportion“ von Denis).


Sonntag
Nachdem sich einige Teilnehmer bereits in der Nacht bzw. am Morgen verabschiedet hatten, blieb für die sonntäglichen Aktivitäten der „harte GT-Kern“ (die Teams icke39, sbrunthaler, vodasu, 3000 GT, mitsublue).

Bild
Vor dem Hotel - Bereit zum Start

Zunächst ging’s zum Olympiastation. Hier musste allerdings eine anderweitige Fotokulisse genutzt werden, da die ursprünglich vorgesehene Lokalität aufgrund eines Feuerwerksevents des Vorabends mit Müll und vor allem mit unzähligen zerdepperten Glasflachen bzw. Splittern übersät war. Diese Voraussetzungen wären allenfalls für einen Praxistest für Run Flat-Reifen o.ä. geeignet gewesen.

Bild
… dabei sein ist alles

Danach wurde der Teufelsberg angesteuert (künstl. Berg aus Weltkrieg II -Trümmern) und gemeinsam erstiegen. Als Belohnung gab es einen schönen Ausblick auf Berlin.
Bild
Bklick vom Teufelsberg auf die Stadt

Anschließend Orientierungsfahrt nach Neuruppin. Die Teams mussten unterwegs neben der Anzahl von Radarblitzern (waren 7) am Straßenrand die Inschriften (km nach...) einer alten Steinsäule und die (weiße) Farbe eins Holzpferds ermitteln.

Bild
Ankunft der GT

Im schönen Neuruppin war dann direkt am Seeufer vor einer Gaststätte ein Tisch reserviert (sowie direkt daneben Parkplätze für die GT). Gute Gastronomie mit Seeblick – das hat schon was!
Bild
… da lässt es sich aushalten

Bild
BeifahrerInnen unter sich

Während sich später die BeifahreInnen im Seepavillion unterhielten (es soll dabei allerdings teilweise zu gewissen ost-/ süddeutschen Verständigungsschwierigkeiten gekommen sein), klang für die GT-driver der Nachmittag mit ausführlichen „GT-Gesprächen“ aus. Danach machten sich die Teams auf die Heimreise.

Bild
Kleiner Spaziergang am Seeufer - um die Ecke war es recht beschaulich

Sonstiges
Programmablauf und Stimmung waren generell sehr gut, trotz des teilweise nur durchwachsenen Wetters.

Die Teilnehmerzahl war insgesamt zufriedenstellend (jedoch nur durch die süddeutsche Verstärkung bzw. Teilnehmer die nur für einen Tag kamen).
Das Treffen hätte allerdings insgesamt mehr Zuspruch verdient gehabt.

GT-Fahren
Das Zusammenbleiben der GT-Gruppe bei Ausfahrten klappte (meistens) ordentlich, auch technische Probleme waren nicht zu beklagen. Man konnte häufiger den Auffälligkeitseffekt einer GT-Kolonne erkennen, manche fielen fast vom Balkon oder bekamen den Mund nicht mehr zu.

Allgemeine Anmerkung
Bei der An- bzw. Abreise nach / von Berlin gibt es zwar zwischenzeitlich meist sehr gut ausgebaute Autobahnverbindungen, welche allerdings teils unnötigerweise geschwindigkeitsmäßig reglementiert sind, teils mit seltsamen Begründungen. Es gibt schon zu denken, wenn teilweise neue dreispurige, breite, gerade Strecken „wg. fehlender Fahrstreifenmarkierung“ seit Jahren (!) auf 120km/h begrenzt sind (und dies trotz Milliarden-Solidaritätszuschlag und Millionen Hartz IV-Empfängern). Auch das Ausbautempo in machen Bereichen (z.B. Raum Klosterlausnitz) erinnert an sozialistischen Schlendrian (Folgen sind ewige Staus, volkswirtschaftlicher Schaden und Umweltbelastung).

Weitere Bilder gibt es auf dem Mediacenter von 3000 GT

GT- Treffen 2008
Auch darüber wurde gesprochen. Vorgesehen wieder Anfang September. Wir haben schon zwei süddeutsche Regionen ins Auge gefasst, erste Infos darüber gibt es Anfang 2008.

Vielen Dank nochmals an alle, die zum Gelingen unseres Treffens 2007 beigetragen haben, insbesondere das Orga-Team.

Bis zum nächsten Treffen, Gruß an alle
mitsublue
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Dem oben erwähnten kann ich mich an dieser Stelle auch nur nochmal schließen.
Vielen Dank wirklich allen, die das so toll organisiert haben!!!1

Es war wirklich ein gelungenes Treffen. Auch für die Mitfahrer interessant, da es nicht nur um GT/Autos ging.
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da meine Kamera am ersten Abend abhanden gekommen ist.

Gruß vodasu
@mitsublue:
Hier…

Bild
BeifahrerInnen unter sich
Könnte einer! Beleidigt sein! 8-[ :-D
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Beitrag von mitsublue »

Nö...,
BeifahrerInnen bedeutet Beifahrer / Beifahrerinnen
(bin mir jetzt aber nicht sicher, ob Berufsfeministinnen oder sonstige "politisch korrekte Gutmenschen" damit zufrieden wären?).
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Sehr schöner Bericht Albrecht und super Bilder. Ich könnte fast neidisch werden nicht dabei gewesen zu sein :-( .Nächstes Jahr dafür aber ganz bestimmt :-D


Grüsse an alle Rossi
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

sbrunthaler hat geschrieben:Dann waren wir beim Whiskey angekommen, aber die fränkischen Kampftrinker fanden ihren Likör viel schmackhafter. Prost, Mädels!
Das finde ich gar nicht lustig :-alc
vodasu hat geschrieben: @mitsublue: Hier…

# BILD ENTFERNT #
mitsublue hat geschrieben:BeifahrerInnen unter sich
Könnte einer! Beleidigt sein! 8-[ :-D
Niemals, denn sein Ausspruch war: "jetzt sind wir Mädels ja unter uns" ;-)

Habe übrigens von der Orientierungsfahrt einige schöne Mitschnitte ... es gab z.B. einen GT-Fahrer, der in Anbetracht eines Konkurrenzteams eine kleine Sprinteinlage zum GT zum Besten gab :)

Gruß Thomas, der jetzt noch die Videomitschnitte beschneiden wird und diese gerne mit euerem Videomaterial bereichern würde ... Bilder werden auch eingepflegt.

Gruß Thomas, der jetzt erst einmal seine GT-Batterie austauschen wird (fahre seit Montag russisches Blech :( ).

PS: Nach kurzer Sichtung des Videomaterials waren es 8 Starenkästen ;-)
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Schade, dass wir nicht so viele waren wie hier in Schweden...
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 5381#15381
Niemals, denn sein Ausspruch war: "jetzt sind wir Mädels ja unter uns"
Okay - dann nehm ich das zurück.
Bin mal auf die Videos gespannt!!
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

es tut mir leid das ich nicht kommen konnte :-(
Nikos
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

solche Einträge sieht man auf seinem Kontoauszug nach dem Jahrestreffen aus:

LASTSCHRIFT
UNION JACK THE WHISKY PUB

Sehr dezent, ob ich jetzt zu Weihnachten eine Flasche billigen Fusel von meiner Bank erhalte?

Gruß Thomas, der noch gerne wüsste von wem die Bilder im Mediacenter sind ;-)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Moin Thomas, moin Rest der Gemeinde


dürften meine Bilder sein...heißen einfach nur Treffen_xx_01 oder so...

12 Bilder für die Allgemeinheit =)

Bin mittlerweile auch wieder zu Hause. Nein, die Fahrt hat nicht ne Woche gedauert, aber ich war in Goslar aufm Lehrgang letzte Woche...

Danke nochmal an alle die mitgemacht haben, die für die Stimmung gesorgt haben und ans tolle Wetter. War ein sehr schönes WE und euch mal alle kennenzulernen war ne tolle Erfahrung. Bin mir sicher, daß ich nächstes jahr wieder mitkomme zum Treffen, weil es eine einmalige Gelegenheit ist, die man nicht verpassen sollte :-D

Hier mal meine Bilder:


Bild
Während der Spree-Fahrt fielen uns diese 7 3000GTs am Technikmuseum auf...muß wohl nen Treffen gewesen sein oder so....oder hatte das Museum damit was zu tun ;-)

Bild
Unsere Frauen....
Bild
....und unsere GTs. Beides anbetungswürdig. :-D

Bild
besuch bei Frau Dr. Merkel, Bundeskanzlerin...links oben, da winkt sie 8-[

Bild
auch wenn es aussieht als hätte Albrecht das Bier ganz alleine getrunken, der Schein trügt, viel mehr hält er uns alle mit seinen interessanten GT-Infos im Bann...einige vergessen dabei sogar dann das Bier...

Bild
Müllhalde vorm Olympiastadion...und danach war Reifenpulen angesagt

Bild
geiles Hinterteil....

Bild
Stefan, Daniel, Thomas und Falko

Bild
Abfahrt vom Teufelsberg zur Schnitzeljagd

Bild
nach anstrengender Schnitzeljagd gemütlich alle beieinander das WE ausklingen lassen...mit Seeblick :-D



Falko
3000 GT

Re: GT-Driver Jahrestreffen 2007 ... das war's

Beitrag von 3000 GT »

Habe es jetzt endlich einmal geschafft die Daten auf mein neues EDV-System zu übertrgaen ... hier ein kleiner Filmausschnitt mit Stefan in einer Hauptrolle ;-)

LINK WURDE GELÖSCHT ... Grund: siehe meinen nächsten Beitrag ;-)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Driver Jahrestreffen 2007 ... das war's

Beitrag von sbrunthaler »

Ich hätte mir das Video ja schon mal angesehehn, aber es lädt schon seit vorgestern :)

Ach jetzt isses gerade fertig ... sehr schön!!!

Grüsse aus dem aktuell ziemlich frostigen Berlin,
Stefan B.
Antworten