Unterschied zwischen 1 und 2 Generation???

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich hab ja 15.000 für meinen 92'er ausgegeben (1. Generation logischerweise). Ich hatte zwar schon ein paar kleinere Problemchen aber ansonsten ist der Wagen Top in Ordnung, sonst hätte ich nicht soviel ausgegeben. Die Preisdifferenz zum Gen2 Modell war zwar nicht mehr besonders gross, die gibts schon ab ca. 17.000, aber ich hab mir gesagt lieber einen top gepflegten Gen1, der mir sowieso besser gefällt, als einen stärker zerfahrenen Gen2. Ausserdem sinds zwischen 15k und 17k zwar nur 2k Unterschied, aber auch die muss man erstmal haben...
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

@ MTR83

Da hab ich ja dann nen Ansprechpartner in Sachen Versicherung ;)

Also so wie ich das sehe suchen wir beide in der gleichen Preisklasse. Auch ich muss noch nen Jahr warten (Auto verkauft - Käufer zahlt nicht - Gerichtstermin erst Juni 2004)

Bin mal gespannt was sich im Winter so an den Preisen ändert.

mfg Björn
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Da dürfte sich gewaltig was ändern. Ich hab auch schon im Frühjahr mit einem Auge auf einen 3000GT geschielt obwohl ich erst im Herbst einen kaufen wollte. Kaum sind bei uns die Temperaturen südfranzösisch geworden und ein Astra nimmt sich an meinem schönen Peugeot 306 sein rostiges Leben, sind die Preise raufgegangen. Ich hatte bei Mobile.de 2 Monate lang eine Beckenbauer Ed. in Berlin für 12500 gesehen, zuletzt im Mai.
Auch das Angebot wird im Herbst schätzungsweise wieder etwas besser. Im Sommer macht Sportwagenfahren einfach zuviel Spass...
Antworten