Hallo Leute
Ich will mir die Woche oder nächste eine 3000erGT kaufen
Habe eine im Visier Bj 98
Meine frage ist jetzt welche Generation ist es und hat die dann serienmäßig Leder? Konnte das leider bisher nicht erfragen oder ersehen. Vorallem worauf sollte man achten und vorallem bei ner kurzen Probefahrt. Würde mich über eine Antwort freuen. Vlt ist ja auch einer aus Berlin hier der mich mal kurz besuchen kann und mir mal ne GT zeigen aus der Nähe würde mich freuen
Gruß Benni alias Tairo
Frage zum 3000GT
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Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
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- Interceptor
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Willkommen im Forum!
Grundsätzlich siehe: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1476
Bj. 1998 sollte Generation 2 sein. Sofern es sich um ein dt. Modell handelt, gab es diese Modelle nur mit Leder.
Wichtig bzw. immer gut ist eine nachvollziehbare Historie; Serviceheft mit allen Eintragungen ... und was man eben sonst noch von einem Gebrauchtwagen, egal welcher Marke, erwarten sollte.
Einige wenige Forumuser sind aus dem Raum Berlin, evtl. meldet sich jemand.
Steht der GT im Internet als Verkaufsangebot? Könntest mal den Link ggf. dazu Posten!
Gruß
Interceptor
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Bj. 1998 sollte Generation 2 sein. Sofern es sich um ein dt. Modell handelt, gab es diese Modelle nur mit Leder.
Wichtig bzw. immer gut ist eine nachvollziehbare Historie; Serviceheft mit allen Eintragungen ... und was man eben sonst noch von einem Gebrauchtwagen, egal welcher Marke, erwarten sollte.
Einige wenige Forumuser sind aus dem Raum Berlin, evtl. meldet sich jemand.
Steht der GT im Internet als Verkaufsangebot? Könntest mal den Link ggf. dazu Posten!
Gruß
Interceptor
Naja der GT ist aus England interessiert sich noch jemand für hab ihn noch nicht gesehen und weiß nicht ob ich zu schlagen soll oder nicht hab angst das ich ne Sparbüchse mir zu lege hab ziemlich viel schlechtes gehört von den gts leider vorallem Turbos nicht so solide wie bei Supras ect. Find die Optik aber geiler als bei der Supra schön breit und tief.
hier der link
http://www.mobile.de/SIDCpcZxiqG917PE.H ... 1272239536&
vlt wohnt ja da einer in der nähe und kann mir sagen ob es sich lohnt.
hier der link
http://www.mobile.de/SIDCpcZxiqG917PE.H ... 1272239536&
vlt wohnt ja da einer in der nähe und kann mir sagen ob es sich lohnt.
hallo tairo
wilkommen im forum
der 3000GT im link schaut aus als wäre es eine gen.1 . das der erst im 98 zugelassen würde ist schon erstaunlich. das würde heissen das der 5jahre oder sogar mehr in einer garage gestanden hat.
erstzulassung hat nichts mit den baujahr zu tun. meiner ist ein 93er und hat 96 erstzulassung.
im allgemeinem ist der GT standhaftes fahrzueg. mit der standhaftigkeit ist das so eine sache. es kommt vorallem auf den bestizer an wie gut der zustand eines autos ist.
anhand von fotos lässt sich nur schwer etwas über den zustand eines fahrzeuges sagen.
gruss sascha
wilkommen im forum
der 3000GT im link schaut aus als wäre es eine gen.1 . das der erst im 98 zugelassen würde ist schon erstaunlich. das würde heissen das der 5jahre oder sogar mehr in einer garage gestanden hat.
erstzulassung hat nichts mit den baujahr zu tun. meiner ist ein 93er und hat 96 erstzulassung.
im allgemeinem ist der GT standhaftes fahrzueg. mit der standhaftigkeit ist das so eine sache. es kommt vorallem auf den bestizer an wie gut der zustand eines autos ist.
anhand von fotos lässt sich nur schwer etwas über den zustand eines fahrzeuges sagen.
gruss sascha
- Interceptor
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Hmm, ich hab auf meinem GT Gen. 1 bald 300.000 km und kann nichts negatives über die Standfestigkeit der Turbos sagenTairo hat geschrieben:....hab ziemlich viel schlechtes gehört von den gts leider vorallem Turbos nicht so solide wie bei Supras ect. ..
Der verlinkte GT ist ein Rechtlenker (GTO). Schau Dir mal dazu auch den Beitrag an: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... hlight=gto
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GT-Kauf
Hallo Tairo,
willkommen bei GT-driver.de.
Einiges zum Thema haben Interceptor und Blackfly schon geschrieben.
Die Turbos sind grundsätzlich kein GT-Problem.
Was für uns hilfreich wäre, sind deine Rahmenbedingungen, z. B. Betriebsbedingungen , Fahrstil, jährl. Fahrleistung, Schrauber? finanzieller Rahmen usw.
Abzuraten wäre grundsätzlich von linksgesteuerten GTO (nicht nur wg. "besser") und (meistens) von anderen, vermeintlich sehr billigen GT.
Beim verlinkten GT auf mobile.de.
Erstzulassung 4/98
Vielleicht in England. In Japan ……?
Baujahr kann man allgemein über die Fahrgestell-Nr. (soweit bekannt) feststellen.
Gruß
mitsublue
P. S. Dein Schreibstil erinnert irgendwie an Foren wie "geile-kiste.de" . Bitte etwas mehr Mühe diesbezüglich. Danke!
willkommen bei GT-driver.de.
Einiges zum Thema haben Interceptor und Blackfly schon geschrieben.
Die Turbos sind grundsätzlich kein GT-Problem.
Was für uns hilfreich wäre, sind deine Rahmenbedingungen, z. B. Betriebsbedingungen , Fahrstil, jährl. Fahrleistung, Schrauber? finanzieller Rahmen usw.
Abzuraten wäre grundsätzlich von linksgesteuerten GTO (nicht nur wg. "besser") und (meistens) von anderen, vermeintlich sehr billigen GT.
Beim verlinkten GT auf mobile.de.
Erstzulassung 4/98
Vielleicht in England. In Japan ……?
Baujahr kann man allgemein über die Fahrgestell-Nr. (soweit bekannt) feststellen.
Gruß
mitsublue
P. S. Dein Schreibstil erinnert irgendwie an Foren wie "geile-kiste.de" . Bitte etwas mehr Mühe diesbezüglich. Danke!
Kann ich nur bestätigen. GTs sind eigentlich unkaputtbar. Wenn nichtInterceptor hat geschrieben:Hmm, ich hab auf meinem GT Gen. 1 bald 300.000 km und kann nichts negatives über die Standfestigkeit der Turbos sagenTairo hat geschrieben:....hab ziemlich viel schlechtes gehört von den gts leider vorallem Turbos nicht so solide wie bei Supras ect. ..
Der verlinkte GT ist ein Rechtlenker (GTO). Schau Dir mal dazu auch den Beitrag an: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... hlight=gto
gerade mit Ladedruck etc. gespielt wird