ich bin neu hier

Nachdem ich jetzt lange lange Zeit überlegt habe was für ein schönes neues sportliches Gefährt ich mir zu legen soll bin ich wieder und wieder beim 3000GT hängen geblieben.
Aktuell fahre ich einen ZX 300 Z31 mit nachgerüstetem LLK und Greddy als Spaßauto, dieses möchte ich auch auf jedenfall behalten, aber mir ist der Sinn nach höherem

Daher habe ich in den letzten Monaten alles durch theorisiert was es so gibt. Vom Porsche 928 über 911, Maserati, Lotus etc., aber ich komme immer wieder zum GT.
Nun kann ich aber keinesfalls die Situation der Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt einschätzen. Was kann man von einem deutschem Modell mit sagen wir 150000km Laufleistung erwarten? Was darf es kosten, wie lange hält es bei guter Pfelge noch durch

Wie anfällig sind die Fahrzeuge, was dürfen Sie aktuell kosten (versch. BJ. verschiedene Laufleistungen etc.), wie sieht es mit den laufenden Kosten aus bzgl. Reparatur etc.???
Fragen über Fragen und wie immer ist der Einstieg sehr schwer, natürlich hilft die Gebrauchtwagenberatung sehr, aber trotzdem würde mich eine offenen Diskussion sicher auch noch deutlich weiter bringen.
Vielleicht hat hier jemand Lust dazu, das wäre schön!
Liebe Grüße
Spritpit