Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Verkauf 3000GT

Beitrag von Tiberius »

Alfa Brera Scheinwerfer.... Seh ich grad eben erst. Das ist ja mal ne Idee.
Ich überleg schon länger dran rum die Klappscheinwerfer über Bord zu werfen aber auf Brera Scheinwerfer bin ich nicht gekommen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Verkauf 3000GT

Beitrag von Interceptor »

Wie sollen die Alfa Brera Scheinwerfer denn passen :-k kann ich mir nicht vorstellen :-k ? Das müsste doch ein größerer Frontumbau sein!
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Verkauf 3000GT

Beitrag von langsamfahrer »

nur ä bissl,

nee, also an stoßstange und motorhaube ist schon gut zu tun aber von den grundabmessungen paßt der schon recht gut in die mulde der klappscheinwerfer
und da man da dran keine leuchtweitenregulierung brauch weils der klappi ja auch net hat kann mann den starr einbauen.
zur normalen einstellung ist alles schon im gehäuse des scheinwerfers drin, und e-nummer hat er ja auch und mein tüv-mann hat da auch schon zustimmung signalisiert :-D
na mal schauen, in zwei wochen ist erst mal fahrwerk (soll nächste woche aus usa kommen) und bremsen dran und dann schau mer mal ob ich mir das antu :-k
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Verkauf 3000GT

Beitrag von Tiberius »

hast du das mal Photoshop-mässig ausprobiert um zu sehen wie es wirkt?

Ich hatte ja an Scheinwerfermodule von Hella gedacht, die haben auch ne e-Nummer. Dann jeweils ein Abblend- und Fernlicht pro Seite, Standlicht ist ja in der Stoßstange. Allerdings sind die ohne Gehäuse das muss man dann selber bauen.
Hast du die Brera Lampen schon da? wie sehen die denn ausgebaut aus?
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Verkauf 3000GT

Beitrag von langsamfahrer »

photoshop-mößig nix,
aber da ich doch einige umbauten nebenbei mach und vom job her als konstruktuer arbeite hab ich nen gutes vorstellungsvermögen für so ne sachen.

scheinwerfer hab ich erst mal einen fix gekauft weils da absolut nix bei den autoverwertern gab
(entweder bauen die keine unfälle oder die werden bei nem unfall richtig zerlegt :-({|= )

mach mal nen bild von dem einen und stell das hier rein
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von Interceptor »

Also selbst wenn ich die Bilder ansehe, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das am GT aussehen und funktionieren soll :-k :-k :-k

... aber ich bin gespannt auf weitere Bilder von dem Projekt.
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von langsamfahrer »

noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von noggler »

Hmm, ich warte auch auf das Endergebnis. Irgendwie kann ich mir das auch nicht so vorstellen. Machst du aber die Klappscheinwerfer komplett zu auf der Motorhaube?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von Tiberius »

Ok ich hatte gedacht du willst die Scheinwerfer in die Originalposition einbauen nur halt fix. Hab mir schon gedacht die Alfa's sind dafür zu breit.

Aber so siehts auch ganz interessant aus. Kannst dann ja die Haltebleche der Originalscheinwerfer weitgehend rausschneiden. Dann hast du auf der Beifahrerseite massig Platz um ne kleine Frischlufthutze direkt zum Luftfilter zu führen, die Motorhaube musst du ja eh zu machen.

Hast du die Alfa-Scheinwerfer eigentlich nur am Stoßfänger befestigt oder auch am Rahmen?
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von langsamfahrer »

Kannst dann ja die Haltebleche der Originalscheinwerfer weitgehend rausschneiden.
ja, da kann man den ganzen kasten raus flexen, hab aber gemerkt das dann der rest wo auch die verriegelung der motorhaube dran ist etwas wackelig wird--> kommt aber ne kleine verstrebung ran
massig Platz um ne kleine Frischlufthutze direkt zum Luftfilter zu führen
viel luft bleibt da net wirklich mehr übrig, aber den gedanken hatte ich auch schon, mal sehen wie dann noch platz bleibt

motorhaube wird vorn dann komplett zugemacht, da passen die scheinwerferabdeckungen glei richtig gut rein

die scheinwerfer haben ne extra befestigung bekommen welche am rahmen verschraubt ist,
da dran hängen dann auch llk bzw. abs-block und kotflügelabstützung auf der beifahrerseite
hab davon auch einige fotos gemacht da rechts und links auch unterschiedliche einbausituationen herrschen (abs-block, ölkühler,etc.)

zum stoßfänger gibts da keine verbindung

denke mal ende der woche bin ich mit dem spachteln fertig
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von noggler »

Sind die Lampen jetzt aber nicht zu tief? Da unterleuchtet man ja alles???
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von langsamfahrer »

"unterleuchten"!!!??? was soll das bitte sein

selbst mit ner tieferlegung sind die noch nen guten halben meter über dem boden und das ist für nen ordentlichen llichtkegel mehr als ausreichend

alles schon getestet, sonst würde ich mir sicher net die arbeit machen!!!

PS: siehe lambo oder ferrari wie tief dort die scheinwerfer sitzen...
Antworten