Hi,
der einzige Unterschied EVC 1 -> 2 scheint zu sein, dass das EVC 1 einen Stellknopf an der Vorderseite hatte, mit dem man den Ladedruck auf die Schnelle manuell hochdrehen konnte. Das führt dann ggf. zu unerwünschten Ergebnissen
Das EVC 2 hat anscheinend 3 Potentiometer auf der Rückseite (Pos. 8, 9 und 10), wobei man #10 in der Skizze nicht erkennen kann. Sie korrespondieren mit den tasten Lo, Mid und Hi für drei verschiedene LD-Voreinstellungen. Im Uhrzeigersinn dreht man den Druck hoch.
Den Anschluss kann man wohl genauso machen wie beim EVC 1, siehe den Thread, auf den ich oben hingewiesen hatte:
1. Steuereinheit im Innenraum unterbringen,
2. Servo-Ventil im Motorraum unterbringen (Anschlüsse nach unten),
3. Schläuche anschliessen (siehe Skizze im obigen Thread):
1x dort, wo die mechanische LD-Anzeige angeschlossen ist;
1x den Schlauch, der bisher von der Y-Pipe zum Serien-Ventil ging;
1x einen Schlauch zum H-Verteiler, und an diesem nur die Schläuche zu den Wastegates dranlassen. Den verbleibenden Nippel dicht verschliessen.
Auch dieser EBC ist kein "Bleeder", wenn ich das richtig interpretiere, sondern "bremst" die Druckweiterleitung zu den Wastegates, siehe Dein Ventil und mein Hallmann-MBC. In der Anleitung steht, dass man bei ausgeschaltetem Bedienteil den maximalen Ladedruck hat, den die Wastegates zulassen, also in unserem Fall unkritische 0,4 bar.
Ach ja, man muss den Kabelbaum noch ins Innere verlegen, für Versorgungsspannung sorgen und damit Ventil und Bedienteil verbinden
Dann die 3 Potis auf 0 (ganz nach links gegen der Uhrzeigersinn) und los gehts mit dem Einstellen.
Grüsse,
Stefan B.