Natürlich Originalteile, denn dafür brauchst Du sicher keine speziellen Elemente oder was willst Du an einer Dichtung tunen ? Du brauchst nur eine andere, wenn Du auf 3.1 Liter aufbohrst.
das hat was mit der Luftmenge zu Tun....ich weis es auch nicht genau da ich auch nur Mechaniker bin....hat man mir aber in einem Langen Atemzug erklärt.
Mit dickeren Dichtungen kannst Du das Verdichtungsverhältnis noch mehr runter bringen. Damit kann man höhere Drücke fahren, was aber bei unserer tiefen Verdichtung nicht viel bringt. Doch Du erhöst das Risiko des blow-by's und brüchen der Dichtung. Der 3.2 oder 3.2 Liter Umbau hat andere Dichtungen, wegen der Kolbengrösse. Diese sind geringfügig dicker als die "normalen". Die sollten aber nur mit den Übergrössen benutzt werden !!
naja ich weis nur eins bei mir hat so ein ... meine Zylinderköpfe nach einem Schaden 3-Fach geplant obwohl ich neue mod. wollte, und nun brauche ich nach dem Umbau definitiv dickere!
highpower hat geschrieben:Natürlich Originalteile, denn dafür brauchst Du sicher keine speziellen Elemente oder was willst Du an einer Dichtung tunen ?
Zum Beispiel das Material.... ich kenne diesen Motor halt nicht bis ins Detail, aber bei meiner Supra wird es ab einer gewissen Leistung nötig eine Metal-ZKD zu verbauen. Gut ist auch ein Reihen 6