ZV / Fernbedienung,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe nun meinen 3000er Baujahr 92 eine gute Woche.
Der Vorbesitzer hat mir 3 Schlüssel (normal) und einen kleinen Schlüssel, sowie 2 Funkfernsteuerungen ausgehändigt. Er sagte, die seien für die ZF und die Alarmanlage, die Batterien seinen allerdings leer und er hätte keine Ahnung - zudem das Auto fast 2 Jahre gestanden hat.
Ich benutze also den normalen Schlüssel und das funktioniert auch, bis auf: Nach 15 Minuten Fahrt macht es "klack-klack" und beide Türen sind zu. Im Motorraum ist ein Kästchen mit einem Schoß. In dieses Schloß paßt auch der kleine Schlüssel. Wenn ich den hineinstecke und umdrehe hört mein ein "elektonisches piep" Aber egal in welche Stellung ich das Schloß schalte, die Türen verschießen sich immer nach 15 Minuten.
Die Tür (Farertür)öffnet sich anschließend nur, indem man den Hebel mit Gewalt nach vorne schiebt damit das rote Feld sichtbar wird. Mit dem normalen Türöffner öffnet sich die Tür nicht. Ich komme zwar immer raus, habe aber ein blödes Gefühl bei der Sache.
Soweit ich weiß, hat der Gen1 ja eine serienmäßige Alarmanlage (Licht im Amarturenbrett)
Ich habe noch einen Skoda Octavia- wenn man den mit der FunkZV abschließt und ihn aus versehen wieder aufschließt, ABER NICHT einsteigt, sondern weggeht, schließt er sich nach ca 10 Minuten wieder von selbst ab. Könnte das hier ähnlich sein?
Vielleicht weiß von Euch jemand welcher Geist in meinem GT wohnt?
Gruß eagledriver