Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von RoadRunner »

Erstmal HALLO an alle!!

Ich heiße Andreas(alle nennen mich Andy), bin 24 und komme aus Plochingen. Raum Stuttgart/Esslingen.
Bin verheiratet und habe vor kurzem eine Tochter(Nicole) bekommen :-D
Möchte mich auf diesem Wege vorstellen und hoff, dass ich gut aufgenommen werde :) .

So nun vorab, ich bin seit 25.06.2009, also vor 5 Tagen, ein stolzer 3000GT Besitzer 2.Gen geworden.
(Vor dem GT bin ich Corvette C4 Bj96 Collector Edition gefahren.)
Das ein 3000GT schlechtes Familien Auto ist, ist mir klar. Deshalb besitze ich noch zwei weitere Fahrzeuge:
Einen Honda Accord 2.4L 190PS Bj.2003 und einen Honda Accord Type R 2.2L 212PS Bj.1999.

Mein Weg zum 3000GT:
1. Auto war ein Honda Prelude Bj.92
2. Auto war auch ein Honda Prelude Bj.92 aber andere Farbe
3. Auto war ein Winterauto den ich neben dem 2.Prelude genutzt habe weißer DB 190er
4. Auto Audi A6 denn ich mit Mühe und Not knapp 6 Monate ausgehalten hab :evil:
5. Corvette C4 Bj.96 Collector Edition (Zweitwagen gewesen von 2006-2009)
6. Honda Accord 1.8L Bj.99
7. Honda Accord 2.4L Bj 03 (aktuell)
8. Honda Accord Type R (aktuell)
9. 3000GT EZ2000 (Bj. weiß net, aber ich hoff hier werd ichs erfahren ;-) (aktuell)

Da ich vor dem 3000GT eine Corvette mit 306PS gefahren bin, kam ein Serien GT net in Frage, da man ja immer mit nem neuen Wagen mehr will.
Deshalb hat mein GT eine Leistungssteigerung auf 290KW ca.400PS von der Fa. Winter Idar-Oberstein (näheres hoffe ich hier rauszufinden, da mir diese Fa. als Neuling nicht viel sagt).
Als ich den 3000GT mit den 400PS Probegefahren bin war ich begeistert, um welten besser als meine alte C4, somit wurde er gekauft.
Auf den GT hab ich eigentlich nicht wirklich ausschau gehalten(da mir die 286PS etwas mager erschienen), aber immerwieder reingeschaut was es aufm Markt gibt. Bis ich den entdeckte. Ich bereue den Kauf keine sekunde, einzig was ich bereue ist das ich net früher auf den Wagen gestoßen bin :-D .

Im moment ist der GT noch nicht zugelassen, fahre mit Kurzzeitkennzeichen, aber bald.

Der GT ist aus erster Hand (geb.1933) und lückenlos Sheckheftgepflegt, und sehr sauber.

Wie gasagt würde mich freuen hier gut aufegehoben zu sein, und evtl. auf ein paar Treffen und den ein oder anderen kennenlernen.
Evtl. wohnt ja der ein oder andere in der Nähe ;-), so dass man sich auch am WE treffen könnte 8) .

Hier paar Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


So, soviel von mir. Wenn jemand Fragen hat, nur zu!!
PS: werde voraussichtlich mit dem GT zum Japan Treffen in Neu Ulm am 4.Juli kommen. Ist da jemand von euch da??
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem "neuen" GT.

Plochingen ... so, so :-k Solangsam werden das aber ein ganzer Haufen GT´s in meiner näheren Umgebung. War ich mit meinem GT noch bis vor einigen Jahren ein absoluter Exot ... fährt nun bald an jeder Ecke ein GT :lol: :lol:

Deinen GT meine ich im Internet (Mobile oder so) schon gesehen zu haben. Über den "Winter"-GT wirst Du einiges hier im Forum finden. Einfach mal Winter bei Suche eingeben.

Gruß
Interceptor

P.S.: Wenn das Wetter und der Kopf mitspielt, bin ich am 4. Juli auch oben in Neu-Ulm.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von mitsublue »

Hallo Andy aka Roadrunner,
herzlich willkommen bei GT-driver.de.
Auch vielen Dank für die sehr ausführliche Vorstellung. Wieder mal ein „Winter“ mehr.
Das soll hier kein Technik-Thread werden, daher nur ganz kurz:
- zum Thema "Winter" s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=259 bzw. "Suche"
- Bj. weiß net, aber ich hoff hier werd ichs erfahren, siehe http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=335
- ich würde den GT noch etwas Tieferlegen (ca. 25 mm).

Wir haben demnächst das kleine "Süd-Treffen" und Anfang September dann das Jahrestreffen 2009. Beides für Mitglieder aus BW machbar.

Mit dem GT wünsche ich noch viel Spaß, wenig Probleme und vor allem auch stets sichere Fahrt.

Gruß ins Schwäbische
mitsublue
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von InZaNe »

Hallo Vette aka Andy :),
haben uns schon im Accord-forum unterhalten. Denke du erinnerst dich noch an mich.
Hatte einen CL7 und fahre nun auch einen Winter-GT.
Fröhliches Lesen und allseits gute Fahrt.
LG Jochen
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von RoadRunner »

@InZaNe
hey, klar erinner ich mich an dich ;-)
Wohnst ja in der Nachbarstadt.
Hast mich an der Corvette und Wohnort erkannt??

MfG Andy
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo und herzlich willkommen auch aus der Hauptstadt!

Bis demnächst bei einem der Treffen hoffentlich,
Stefan B.
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von _sUNnY_ »

Hallochen!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :-)
Also bis jetzt finde ich die Firma Winter für den GT immer noch am besten, auch wenn ich ein paar KM dafür fahren muss!

Freue mich auch auf das Jahrestreffen und hoffe das es mir Zeitlich klappt alle kennen zulernen.
Ja ich weiss OT SORRY 8-[


Grüsse
sUNnY :p
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von InZaNe »

Hey Andy, habe nicht lange überlegen müssen als ich den Wohnort,
die 2x Preludes + A6 Ärger und die C4 + CL9 gelesen hatte - schnell noch ein Blick ins Accordforum und
die Sache war klar \:D/
Wie bist du denn nun auch zum GT gekommen, habe ich dich angeregt :lol: ?
Wo hast du ihn denn gekauft, in Autoscout/Mobile etc habe ich nie solch einen zum Verkauf gesehen.
Hoffe man trifft sich bald beim Süd-GT Treffen 8) , bis dato habe ich auch meine Fahrerlaubniss wieder.
LG Jochen
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von RoadRunner »

InZaNe hat geschrieben: Wie bist du denn nun auch zum GT gekommen, habe ich dich angeregt :lol: ?
Du bist da net ganz unschuldig ;-)
Ich habs ja quasi von dir erfahren dass es auch die 400PS GTs gibt, da mir 286PS zu wenig waren.
Nur hab ich damals keine Hoffnung geschöpft, da du ja gesagt hast das es nur ca.70 Stück gibt, und ich mir dachte, naja einen von den 70 zu erwischen wird wohl nix. Aber seit dem hab ich die Anzeigen beobachtet. Ich konnts erst garnicht fassen, was für ein Zufall und dann noch aus erster Hand.
Schon kommisch, eigentlich hab ich fast ausschließlich nach einer C5 Z06 mit 405PS Ausschau gehalten und die GTs nur so beobachtet, und dann das. Wobei ich jetz froh bin das ich einen erwischt habe 8)
Wo hast du ihn denn gekauft, in Autoscout/Mobile etc habe ich nie solch einen zum Verkauf gesehen.
bei Mobile, war aber nur 3 Tage drin, da ich gleich zugeschlagen hab.
Ich hatte einfach Glück :-D
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von eagledriver »

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich war vor ca 3 Wochen bei Herrn Winter noch im Büro gesessen -
da stand genau der gleiche Wagen auf dem Hof.
Muß wohl der gewesen sein, denn als ich letzte Woche vorbeigefahren bin
war er weg.

Gruß eagledriver
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Neuvorstellung - Hallo GT-driver user

Beitrag von RoadRunner »

So, nun nach etwas mehr als einem Jahr wollte ich mal paar aktuelle Bilder von meinem GT postet.

Bild
Bild
Bild

und das sind meine anderen beiden aktuellen, die Accis sind schon lange weg.
1x `95er Honda Prelude BB1 4WS Facelift
Bild

1x `94er honda Prelude BB1 4WS Prefacelift
Bild
Antworten