Neuzugang aus Bovenden
Verfasst: 14 Okt 2009, 17:02
Hallo zusammen,
so, da ich ja nun schon ein paar Tage bei gt-driver dabei bin, soll eine Vorstellung nicht noch länger auf sich warten lassen.
Doch bevor ich ich zu mir komme erstmal ein ganz großes Lob an dieses Forum. Ich denke dieses, ein GT-Fahrer in meinem Ort und nicht zuletzt der Verkäufer meines GT haben mir bereits jetzt sehr mit dem GT geholfen! Doch dazu später...
Mein Fahrzeug ist im Forum sicher nicht unbekannt, da es sich beim Vorbesitzer um Falke handelt. Deshalb hier nur kurz: EU - Gen. 2 - rot - über 400PS - LPG-Umbau - BJ 12/99 - EZ 12/00 :-"
Leider war der Erwerb bzw. die Vorgeschichte einfach nur chaotisch. Erst wollte ich mir beim Werner Anfang des Jahres einen kaufen. Nachdem der Vertrag dann über seine Frau abgewickelt und dann auch nicht mit der Klausel „unfallfrei“ versehen werden sollte, obwohl es am Telefon noch alles anders klang, hatte sich der Wagenkauf erledigt. Ein paar Nachforschungen zu dem Wagen im Netz haben mich dann auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich war einfach nur froh den Wagen nicht gekauft zu haben. Dann im März ab nach Schweden. Da hatte es mir einer angetan, der gerade mal 13.000km auf der Uhr hatte, da der Besitzer dieses aufgrund einen Unfalls (der Fahrer, nicht der Wagen) nicht fahren konnte und immer noch bis zum Verkauf gehofft hatte es ginge eines Tages wieder, schlummerte dieser nun schon einige Jahre in einer beheizten Garage und wurde nur gepflegt. Dummerweise wollte er den GT nach einer Probefahrt nicht mehr zum vereinbarten Preis, sondern für 15 Prozent mehr verkaufen. Damit hatte ich dann meine Hoffnung auf einen baldigen GT ad acta gelegt. Und mehr ein zufälliges Stöbern bei mobile.de und Kontaktaufnahme mit Falke hat mir dann kürzlich meinen GT beschert (@Falke: Freue mich das Du ihn mir verkauft hast!).
Nach einem Werkstattbesuch bei der Probefahrt hatten wir dann Abgasprobleme und ein Ruckeln bei Vollgas =D>. Den Wagen habe ich dann so gekauft, da erstens wir die Probleme vorher nicht hatten und zweitens ich bereits beim Kauf das Gefühl hatte Falke scheint echt Ok zu sein (Was ich nur wieder bestätigen kann!). Nun gut, also vorsichtig von Landshut nach Bovenden bei Göttingen und dann die Fehlersuche. War dann auch alles gut zu meistern dank toller Foren-Beitrage und super Unterstützung von einem ganz lieben GT-Fahrer im Ort .
Ich habe nun den dritten Gen. 2 in meinem Ort und im Nachbarort habe ich auch schon einen gesichtet. Scheint hier irgendwie eine echte Konzentration zu geben .
Ich selbst bin Baujahr 1975 und freiberuflich im Bereich der Hard- und Softwareentwicklung tätig. Gelegentlich quäle ich dann noch den ein oder anderen Studenten mit verschiedenen Themen der Elektrotechnik, doch irgendwie kommen sie immer wieder . Privat repariere ich auch einiges am Auto selbst und hoffe das ich noch viel von euren Berichten lernen kann.
Den GT werde ich neben meinem XR4i (BJ84) ebenfalls ganzjährig fahren. Ich weiß die Fahrzeuge sind nun völlig verschieden, aber irgendwie habe ich an dem so viele Stunden geschraubt und mag ihn einfach nicht hergeben (ist auch noch sehr gut in Schuss), denn leicht (<1100kg), heckgetrieben und ohne eingreifende Elektronik kann man gerade im Winter schön durch die Gegend zirkeln. Macht mir einfach immer wieder Spaß obwohl es ja einfach unvernünftig ist...
Mein Standort ist Bovenden. Das liegt an der A7 in der Nähe von Göttingen.
Ich denke allzu viel könnt ihr an Beiträgen von mir nicht erwarten, aber wenn ich denke ich kann die ein oder andere Info geben die vielleicht weiterhilft werde ich es selbstverständlich tun. Wenn ihr aber „eine Idee“ habt, sei es mal schnell ein kleines Tool zu programmieren, ein bisschen Elektronik für den GT oder ähnliches, wo ihr denkt ihr könntet Hilfe gebrauchen einfach PN an mich. Wenn ich weiterhelfen kann und meine Zeit es zulässt tue ich es gerne.
Ansonsten hoffe ich den ein oder anderen vielleicht schon bei einem Treffen 2010 oder auch einfach mal so kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Thorsten
so, da ich ja nun schon ein paar Tage bei gt-driver dabei bin, soll eine Vorstellung nicht noch länger auf sich warten lassen.
Doch bevor ich ich zu mir komme erstmal ein ganz großes Lob an dieses Forum. Ich denke dieses, ein GT-Fahrer in meinem Ort und nicht zuletzt der Verkäufer meines GT haben mir bereits jetzt sehr mit dem GT geholfen! Doch dazu später...
Mein Fahrzeug ist im Forum sicher nicht unbekannt, da es sich beim Vorbesitzer um Falke handelt. Deshalb hier nur kurz: EU - Gen. 2 - rot - über 400PS - LPG-Umbau - BJ 12/99 - EZ 12/00 :-"
Leider war der Erwerb bzw. die Vorgeschichte einfach nur chaotisch. Erst wollte ich mir beim Werner Anfang des Jahres einen kaufen. Nachdem der Vertrag dann über seine Frau abgewickelt und dann auch nicht mit der Klausel „unfallfrei“ versehen werden sollte, obwohl es am Telefon noch alles anders klang, hatte sich der Wagenkauf erledigt. Ein paar Nachforschungen zu dem Wagen im Netz haben mich dann auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich war einfach nur froh den Wagen nicht gekauft zu haben. Dann im März ab nach Schweden. Da hatte es mir einer angetan, der gerade mal 13.000km auf der Uhr hatte, da der Besitzer dieses aufgrund einen Unfalls (der Fahrer, nicht der Wagen) nicht fahren konnte und immer noch bis zum Verkauf gehofft hatte es ginge eines Tages wieder, schlummerte dieser nun schon einige Jahre in einer beheizten Garage und wurde nur gepflegt. Dummerweise wollte er den GT nach einer Probefahrt nicht mehr zum vereinbarten Preis, sondern für 15 Prozent mehr verkaufen. Damit hatte ich dann meine Hoffnung auf einen baldigen GT ad acta gelegt. Und mehr ein zufälliges Stöbern bei mobile.de und Kontaktaufnahme mit Falke hat mir dann kürzlich meinen GT beschert (@Falke: Freue mich das Du ihn mir verkauft hast!).
Nach einem Werkstattbesuch bei der Probefahrt hatten wir dann Abgasprobleme und ein Ruckeln bei Vollgas =D>. Den Wagen habe ich dann so gekauft, da erstens wir die Probleme vorher nicht hatten und zweitens ich bereits beim Kauf das Gefühl hatte Falke scheint echt Ok zu sein (Was ich nur wieder bestätigen kann!). Nun gut, also vorsichtig von Landshut nach Bovenden bei Göttingen und dann die Fehlersuche. War dann auch alles gut zu meistern dank toller Foren-Beitrage und super Unterstützung von einem ganz lieben GT-Fahrer im Ort .
Ich habe nun den dritten Gen. 2 in meinem Ort und im Nachbarort habe ich auch schon einen gesichtet. Scheint hier irgendwie eine echte Konzentration zu geben .
Ich selbst bin Baujahr 1975 und freiberuflich im Bereich der Hard- und Softwareentwicklung tätig. Gelegentlich quäle ich dann noch den ein oder anderen Studenten mit verschiedenen Themen der Elektrotechnik, doch irgendwie kommen sie immer wieder . Privat repariere ich auch einiges am Auto selbst und hoffe das ich noch viel von euren Berichten lernen kann.
Den GT werde ich neben meinem XR4i (BJ84) ebenfalls ganzjährig fahren. Ich weiß die Fahrzeuge sind nun völlig verschieden, aber irgendwie habe ich an dem so viele Stunden geschraubt und mag ihn einfach nicht hergeben (ist auch noch sehr gut in Schuss), denn leicht (<1100kg), heckgetrieben und ohne eingreifende Elektronik kann man gerade im Winter schön durch die Gegend zirkeln. Macht mir einfach immer wieder Spaß obwohl es ja einfach unvernünftig ist...
Mein Standort ist Bovenden. Das liegt an der A7 in der Nähe von Göttingen.
Ich denke allzu viel könnt ihr an Beiträgen von mir nicht erwarten, aber wenn ich denke ich kann die ein oder andere Info geben die vielleicht weiterhilft werde ich es selbstverständlich tun. Wenn ihr aber „eine Idee“ habt, sei es mal schnell ein kleines Tool zu programmieren, ein bisschen Elektronik für den GT oder ähnliches, wo ihr denkt ihr könntet Hilfe gebrauchen einfach PN an mich. Wenn ich weiterhelfen kann und meine Zeit es zulässt tue ich es gerne.
Ansonsten hoffe ich den ein oder anderen vielleicht schon bei einem Treffen 2010 oder auch einfach mal so kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Thorsten