Re: 3000GT Beratungshilfe?
Verfasst: 10 Feb 2010, 19:24
Hallo Hallo,
nun, heute ist Mittwoch, somit ist der Besichtigungstermin wieder einen Tag her.
Ich möchte euch nun endlich viele weitere Details erzählen und euch über meinen gestrigen Tag informieren.
Fangen wir also an:
Um kurz vor 4 Uhr kam ich am Standort des 3000GT an.
Der Wagen stand schon mit roten Kennzeichen draußen auf dem Hof und lief im Stand warm!
Nunja, ist ja nix neues, ne
Ich parkte meine Eclipse und begrüßte den Herr.
Dieser gab mir sofort 2 Schlüssel in die Hand und sagte: " Der Wagen läuft schon, fahren Sie mal ne Runde"
Gut gut, ich stieg also zum ersten Mal ein; war iwie ein aufregendes Gefühl muss ich zugeben
Meinen Bruder habe ich zur Unterstützung mit an Board gehabt.
Okay, ich wollte also losfahren und habe den GT erstmal abgewürgt
Man muss sich ja erstmal an das neue Gefährt gewöhnen, nicht.
Ich versuchte das Auto wieder zu starten...nur ging das nicht???
Ich drehte den Zündschlüssel mehrmals, doch es tat sich nichts mehr.
Kein laiern, kein klacken des Anlassers...komisch?
Ich war kurz davor dem Verkäufer um Hilfe zu bitten, als es dann plötzlich doch noch geklappt hatte den GT wieder anzuschmeißen.
-----> Das Zündschloss wird wohl einen weg haben, sprich defekt!
Gut, wir fuhren ein Stück weiter und parkten auf einem großen Parkplatz um das Auto genau unter die Lupe zu nehmen
Zuerst einmal haben wir uns alle Leuchten usw. angeschaut.
Blinker,Bremslicht usw. usw. waren alle in Ordnung.
Klappscheinwerfer fuhren auch geräuschlos aus.
Das Standlicht wurde versetzt! Es wurden in die Stoßstange 2 ganz kleine weiße Plastiken eingebaut, die jetzt das Standlicht sind
Sieht man hier:
Desweiteren ist die Stoßstange an den unlackierten Stelle vorne ausgeblichen.
Ist ja normal nach den Jahren.
Ich will euch aber alles aufzählen
Außerdem sind die originalen Standlichtgläser etwas gebrochen:
Es ging also weiter.
Die suche nach Rost blieb gänzlich erfolglos!
Der GT ist erstaunlicher Weise kein bisschen verrostet, nichts.
Ich rede hier natürlich nur von Karosserieteilen, dass im Innenraum oder am Unterboden teilweise verrostete Schrauben vorhanden sind ist ja nicht erwähnenswert.
Auch sind alle Spaltmaße als korrekt einzuschätzen, es sind keine Auffälligkeiten zu bemerken gewesen.
Die Karosserie hat 3 - 4 kleine Dellen im Blech.
An der Beifahrertür eine etwas größere und tiefere Macke.
Hier wurde wohl versucht diese mit einem Aufkleber zu kaschieren.
Ist auch leicht angerostet die Stelle:
Elektrische Fensterheber, -Spiegel, -Sitzverstellung(vor,zurück und auch das Anpressen bzw. enger machen der Seitenteile)
funktionierten. Innenverriegelung und Window Lock funktionierten ebenfalls.
Die Zentralverriegelung funktionierte jedoch mit dem Schlüssel von der Fahrerseite aus nicht.
Liegt wohl daran, dass dort ein anderes Schloss verbaut ist.
Für alle anderen Schlösser ist der Schlüssel gleich.
Somit hat man also 2 unterschiedliche Schlüssel für das Auto.
Alle Felgen wurden vor kurzem wohl mit der Spraydose behandelt, naja.
Auch sind alle Felgen beschädigt, d.h. Bordsteinschäden sind rundum vorhanden.
Die "Kratzer" sind ja kein Weltuntergang, nur eine Felge ist etwas stärker beschädigt:
Die Reifen sind vom Profil her eigentlich nagelneu, allerdings sind es nur M+S Reifen und sie sind von 2002, also schon 8 Jahre alt.
Merkt man auch während dem Fahren, da das Fahrzeug etwas vibriert und "springt" ---> = Standschäden der Reifen.
Bisher ergab die Besichtigung keine gravierenden Mängel.
Die bisherigen Macken sind nicht tragisch.
Kommen wir zum Innenraum:
Im Allgemeinen kann man sagen, dass dieser ziemlich gelitten hat im Laufe der Zeit.
Es sind einige Plastiken gerissen, gesprungen oder fehlen.
Beispiel:
- Aschenbecher
Auch fehlt die Plastikverkleidung um den Schalter mit welchem man die "Sitzwangen" enger stellen kann.
Zigarettenanzünder fehlt.
Schaltsack ist abgerissen.
Schaltknauf falsch und abgegriffen.
Das Lenkrad ist auch sehr abgegriffen und der rechte Hupenknopf ist kurz vorm Abfallen:
Die Seitenverkleidungen der Türen sind beide beschädigt.
Links durch diese komische Carbonfolie:
und rechts ebenfalls:
Auch ist das Leder an beiden Seitenverkleidungen abgewetzt:
Das Armaturenbrett ist ebenfalls kaputt.
Der GT stand wohl sehr lange in der Sonne und dadurch ist das Cockpit gerissen und hat sich teilweise gewölbt:
Unter der Sonneneinstrahlung haben auch die hinteren Ledersitze sehr gelitten, nur der obere Teil wenigstens:
Die vorderen Ledersitze sind noch in gutem Zustand, wenn auch etwas durchgesessen, d.h. die unteren Seitenteile. sind schon sehr breit nach Außen gedrückt:
Das Handschufach hat auch eine Macke, denn es blockiert beim Öffnen und Schließen. Auf dem Bild sieht man ja, dass da was nicht stimmt:
Das rechte Türgummi ist ebenfalls etwas eingerissen:
Die Klimaanlage funktionierte weinwandfrei.
Auf voller Stufe frierte es einen^^
Laut Motorraumaufkleber wurde die Klimaanlage 2006 mit den neuen Kühlmittel befüllt,R134a.
Leider aber eben nur BEFÜLLT und nicht umgerüstet.
Dies haben wir dann später erfragt.
Soweit "so gut"
Im rechten vorderen Radhaus ist der Plastikradlauf kaputt:
Was uns auch aufgefallen war, ist die Auspuffanlage.
Diese war sehr laut, bzw. hörte sich beim "Vom Gas gehen" an wie eine leere Blechdose.
Ein Blick unter das Auto offenbarte dann folgendes Bild:
...
nun, heute ist Mittwoch, somit ist der Besichtigungstermin wieder einen Tag her.
Ich möchte euch nun endlich viele weitere Details erzählen und euch über meinen gestrigen Tag informieren.
Fangen wir also an:
Um kurz vor 4 Uhr kam ich am Standort des 3000GT an.
Der Wagen stand schon mit roten Kennzeichen draußen auf dem Hof und lief im Stand warm!
Nunja, ist ja nix neues, ne
Ich parkte meine Eclipse und begrüßte den Herr.
Dieser gab mir sofort 2 Schlüssel in die Hand und sagte: " Der Wagen läuft schon, fahren Sie mal ne Runde"
Gut gut, ich stieg also zum ersten Mal ein; war iwie ein aufregendes Gefühl muss ich zugeben
Meinen Bruder habe ich zur Unterstützung mit an Board gehabt.
Okay, ich wollte also losfahren und habe den GT erstmal abgewürgt
Man muss sich ja erstmal an das neue Gefährt gewöhnen, nicht.
Ich versuchte das Auto wieder zu starten...nur ging das nicht???
Ich drehte den Zündschlüssel mehrmals, doch es tat sich nichts mehr.
Kein laiern, kein klacken des Anlassers...komisch?
Ich war kurz davor dem Verkäufer um Hilfe zu bitten, als es dann plötzlich doch noch geklappt hatte den GT wieder anzuschmeißen.
-----> Das Zündschloss wird wohl einen weg haben, sprich defekt!
Gut, wir fuhren ein Stück weiter und parkten auf einem großen Parkplatz um das Auto genau unter die Lupe zu nehmen
Zuerst einmal haben wir uns alle Leuchten usw. angeschaut.
Blinker,Bremslicht usw. usw. waren alle in Ordnung.
Klappscheinwerfer fuhren auch geräuschlos aus.
Das Standlicht wurde versetzt! Es wurden in die Stoßstange 2 ganz kleine weiße Plastiken eingebaut, die jetzt das Standlicht sind
Sieht man hier:
Desweiteren ist die Stoßstange an den unlackierten Stelle vorne ausgeblichen.
Ist ja normal nach den Jahren.
Ich will euch aber alles aufzählen
Außerdem sind die originalen Standlichtgläser etwas gebrochen:
Es ging also weiter.
Die suche nach Rost blieb gänzlich erfolglos!
Der GT ist erstaunlicher Weise kein bisschen verrostet, nichts.
Ich rede hier natürlich nur von Karosserieteilen, dass im Innenraum oder am Unterboden teilweise verrostete Schrauben vorhanden sind ist ja nicht erwähnenswert.
Auch sind alle Spaltmaße als korrekt einzuschätzen, es sind keine Auffälligkeiten zu bemerken gewesen.
Die Karosserie hat 3 - 4 kleine Dellen im Blech.
An der Beifahrertür eine etwas größere und tiefere Macke.
Hier wurde wohl versucht diese mit einem Aufkleber zu kaschieren.
Ist auch leicht angerostet die Stelle:
Elektrische Fensterheber, -Spiegel, -Sitzverstellung(vor,zurück und auch das Anpressen bzw. enger machen der Seitenteile)
funktionierten. Innenverriegelung und Window Lock funktionierten ebenfalls.
Die Zentralverriegelung funktionierte jedoch mit dem Schlüssel von der Fahrerseite aus nicht.
Liegt wohl daran, dass dort ein anderes Schloss verbaut ist.
Für alle anderen Schlösser ist der Schlüssel gleich.
Somit hat man also 2 unterschiedliche Schlüssel für das Auto.
Alle Felgen wurden vor kurzem wohl mit der Spraydose behandelt, naja.
Auch sind alle Felgen beschädigt, d.h. Bordsteinschäden sind rundum vorhanden.
Die "Kratzer" sind ja kein Weltuntergang, nur eine Felge ist etwas stärker beschädigt:
Die Reifen sind vom Profil her eigentlich nagelneu, allerdings sind es nur M+S Reifen und sie sind von 2002, also schon 8 Jahre alt.
Merkt man auch während dem Fahren, da das Fahrzeug etwas vibriert und "springt" ---> = Standschäden der Reifen.
Bisher ergab die Besichtigung keine gravierenden Mängel.
Die bisherigen Macken sind nicht tragisch.
Kommen wir zum Innenraum:
Im Allgemeinen kann man sagen, dass dieser ziemlich gelitten hat im Laufe der Zeit.
Es sind einige Plastiken gerissen, gesprungen oder fehlen.
Beispiel:
- Aschenbecher
Auch fehlt die Plastikverkleidung um den Schalter mit welchem man die "Sitzwangen" enger stellen kann.
Zigarettenanzünder fehlt.
Schaltsack ist abgerissen.
Schaltknauf falsch und abgegriffen.
Das Lenkrad ist auch sehr abgegriffen und der rechte Hupenknopf ist kurz vorm Abfallen:
Die Seitenverkleidungen der Türen sind beide beschädigt.
Links durch diese komische Carbonfolie:
und rechts ebenfalls:
Auch ist das Leder an beiden Seitenverkleidungen abgewetzt:
Das Armaturenbrett ist ebenfalls kaputt.
Der GT stand wohl sehr lange in der Sonne und dadurch ist das Cockpit gerissen und hat sich teilweise gewölbt:
Unter der Sonneneinstrahlung haben auch die hinteren Ledersitze sehr gelitten, nur der obere Teil wenigstens:
Die vorderen Ledersitze sind noch in gutem Zustand, wenn auch etwas durchgesessen, d.h. die unteren Seitenteile. sind schon sehr breit nach Außen gedrückt:
Das Handschufach hat auch eine Macke, denn es blockiert beim Öffnen und Schließen. Auf dem Bild sieht man ja, dass da was nicht stimmt:
Das rechte Türgummi ist ebenfalls etwas eingerissen:
Die Klimaanlage funktionierte weinwandfrei.
Auf voller Stufe frierte es einen^^
Laut Motorraumaufkleber wurde die Klimaanlage 2006 mit den neuen Kühlmittel befüllt,R134a.
Leider aber eben nur BEFÜLLT und nicht umgerüstet.
Dies haben wir dann später erfragt.
Soweit "so gut"
Im rechten vorderen Radhaus ist der Plastikradlauf kaputt:
Was uns auch aufgefallen war, ist die Auspuffanlage.
Diese war sehr laut, bzw. hörte sich beim "Vom Gas gehen" an wie eine leere Blechdose.
Ein Blick unter das Auto offenbarte dann folgendes Bild:
...