Treffen (Mehrzahl) 2010

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Treffen (Mehrzahl) 2010

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo liebe GT-Driver,

damit wir dieses Jahr mal was auf die Reihe kriegen, folgende Ansätze:

* Unser Jahrestreffen sollte stattfinden, und zwar an einem Ort, der für alle (möglichst viele?) günstig erreichbar ist - mein Vorschlag: Schwäbische Alb. Genügend Schwaben hat es ja im Forum.

* Teilnahme am FOJ-Treffen sollte jedem möglich sein, d.h.: Termin-Abstimmung bzgl. unseres eigenen Treffens. Vielleicht machen wirs mal im Juni, oder hat jemand eine schulpflichtige Beifahrerin? September ist aber auch schön.

Ich stelle mich gerne für die Organisation zur Verfügung - nicht wegen Profilneurose, sondern weils mir Spass machen würde. Und die Alb kenn' ich auch von früher, wir haben damals das Zentrallager von Mayer Schuh+Sport in Salach computerisiert. Mein Rekord Berlin-Salach: 4:45 Std. mit 'nem Kadett 16V GSI.

Sagt mal was dazu, und nich wieder auffn letzten Drücker.

Grüsse,
Stefan B.

Nachtrag: Wenn wir uns rechtzeitig auf einen Temin+Ort einigen, würde ich das Ding etwas grösser aufziehen und ein paar Leute aus dem befreundeten Ausland einladen. Wäre doch auch mal interessant.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Treffen (Mehrzahl) 2010

Beitrag von icke39 »

Moin Stefan,

daß ist eine fabelhafte Idee. Ich denke September wäre ein super Monat fürs Jahrestreffen GT 2010. (Hab da Urlaub ;-) )
Wenn es die Zeit erlaubt wegen Umzug klinke ich mich hilfstechnisch mit ein. Da wir aber so viele Schwaben hier haben, sollte von der Seite aus auf alle Fälle auch ein wenig Hilfe kommen.

Hab da auch gleich was gefunden:

Sehenswürdigkeiten

Ideen:
- wie wäre es wieder mit einer Rally wie in Berlin 2007?
- ich bin vom 11.01.-22.01. in Stetten am Kalten Markt mitm GT. Für alle ortsansässigen GTler, wie wäre es mit einem Vorabcheck der Location Schwäbische Alb?

Bin ja mal gespannt wie es wird.

Gruß
Falko
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Treffen (Mehrzahl) 2010

Beitrag von viper.dr »

Ich finde das auch ein gute Idee. Ich kann mich nur nicht so wirklich mit September anfreunden. August würde mir persönlich besser gefallen. September geht doch schon recht in den Herbst rein, wegen Wetter und so. Aber ich weiß, das kann man sich nicht aussuchen.

Das FOJ is doch bei Nürnberg, oder? Bin ich da richtig? Wäre für mich aus der Schweiz auch möglich, mein Dad wohnt ja bei Regensburg, dann wären es ja nur noch etwa 100 km oder so.

Berlin - Salach in 4:45 h; da hattest aber eilig. =) Ich hatte mal mit selbigem Auto Dresden -Regensburg in 2:20 h gefahren. Der 16v zieht schon gut.

Aber ein großes Treffen würde ich sehr begrüßen. Du denkst dabei aber nicht an ein Tagestreffen, mehr übers WE mit campen, oder?
Ich fänd mal so eine Karte gut, wo jeder GT-Driver eingezeichnet ist. Hatte in nem Forum mal so etwas gesehen. Da weiß man gleich, wer wo is.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Treffen (Mehrzahl) 2010

Beitrag von GTO-Driver »

Also september fänd ich klasse, dann kann ich auch endlich mal zu nen Treffen kommen auch wenn die Distanz mit 900km heftig is....
Ist sonst immer schlecht da ich ja auf ner Insel wohne und hier bis ende August Hochsaison is.....
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Treffen (Mehrzahl) 2010

Beitrag von sbrunthaler »

viper.dr hat geschrieben:... August würde mir persönlich besser gefallen.
Mir eigentlich auch... Umfrage?
viper.dr hat geschrieben:Das FOJ is doch bei Nürnberg, oder? Bin ich da richtig?
War 2009 so, sie hatten aber früher im Jahr schon ein Treffen in der Schweiz - auch gut, oder?
viper.dr hat geschrieben:Ich fänd mal so eine Karte gut, wo jeder GT-Driver eingezeichnet ist. Hatte in nem Forum mal so etwas gesehen. Da weiß man gleich, wer wo is.
Gabs das nicht hier auch? Albrecht?

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: Treffen (Mehrzahl) 2010

Beitrag von BT-GT »

viper.dr hat geschrieben:Das FOJ is doch bei Nürnberg, oder? Bin ich da richtig?
Ja ist richtig. Wird nächstes Jahr auch wieder in der Gegend sein.
Das FOJ findet vorrausichtlich vom 13. bis 16. Mai 2010 statt.

Für unser Treffen find ich August oder September in ordnung. Wobei mir August auch lieber wäre.

Gruss Matthias
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Treffen (Mehrzahl) 2010

Beitrag von RoadRunner »

ich wär auch für August ;-)
Im September weiß ich halt net wann ich Prüfungen habe. Oder am Ende September.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Treffen (Mehrzahl) 2010

Beitrag von sbrunthaler »

Zur Terminfrage:

Die letzten Schulferien enden am WE 12.09.2010 (BW+Bayern).
Die meisten anderen Bundesländer sind schon am 21.08. wieder "im Dienst".

Also würden sich die WE 28./29.08. oder 04./05.09. anbieten, wenn es so früh wie möglich aber nicht mehr in der Hauptsaison sein soll.

Oder?

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Treffen (Mehrzahl) 2010

Beitrag von icke39 »

Ende August ist doch ein guter zeitpunkt. Ausweichtermin Anfang September.

Die Karte:
GT-Standorte

allerdings denke ich ist die nicht aktuell. Grob passt es aber.

Gruß
Falko
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Treffen 2010

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

zunächst sollte man sich auf den Termin einigen.
Seit bestehen dieses Forums (2003) war es für das GT-Jahrestreffen an sich immer Anfang September. Das schlage ich auch für 2010 vor. Nicht weil es immer so war, sondern weil wir uns bei diesem Termin schon etwas gedacht haben und es sich auch bewährt hat:
Klimatisch günstig, Hauptreisezeit vorbei (Unterkunft u. a.), die meisten sind wieder aus dem Urlaub zurück. Auch klar: Für irgend jemand passt das nicht so ganz, aber das wird wohl für jeden Termin so sein (z. B. bei mir geht es nur August + September).
Am Freitagspätnachmittag/-abend wäre jeweils die Anreise (und evtl. formloses Zusammensein am Abend) bzw. evtl. Samstagfrüh für Teilnehmer aus dem Nahbereich. Ende am späteren Sonntagnachmittag.

Wenn wir den Termin haben, käme als Nächstes die Region.
Grundsätzlich variieren wir aus verschiedenen Gründen diesbezüglich, meist wurde beim Abschluss des Treffens das Ziel für das nächste Jahr ins Auge gefasst. Das hat mit Ausnahme 2009 an sich immer geklappt.

Als „Altziele“ stehen an:
A Norddeutsche Küste (fiel damals weg, weil icke39 dienstlich in Asien sein musste. Ich nehme mal an, 2010 würde es klappen).Wäre günstig für die Nord- und Ostdeutschen, auch NRW, aber auch für „Fernreisende“ mal etwas anderes.

B Südwestdeutschland (d. h. Rheinland-Pfalz. Das hatte an sich eagledriver schon vorbereitet, allerdings kam es aus verschiedenen Gründen nicht dazu.). Hier denke ich v. a. auch an die GTler aus NRW (die in den letzten Jahren unterrepräsentiert waren), Hessen und R-P, sollte aber auch für die Baden-Württemberger und Nordbayern (aka Franken) gut machbar sein.

Neu:
C Schwäbische Alb (Vorschlag von sbrunthaler, er würde nach eigenem Bekunden auch (mit)organisieren). An sich für alle GT-driver aus Süddeutschland und der Schweiz zumutbar. Natürlich sind auch Österreicher und entfernungsresistente Nord-/Ostdeutsche willkommen.

Falls gewünscht, könnten wir wie in den Vorjahren, evtl. wieder in ein zusätzliches „kleines Treffen“ in einer anderen Region durchführen. Allerdings sollte dies dann min. 3 Wochen davor oder danach liegen.

Grundsätzliche Anmerkungen
- Ein generelles Problem ist die zunehmende „Kanibalsierung“ durch andere Treffen.
Es ist einfach nicht hilfreich, wenn z. B. einige Mitglieder meinen, sie müssten kurz vor oder nach dem GT-Jahrestreffen ein „Privattreffen“ starten. Ähnliche Auswirkungen haben Treffen der Kategorie gewerblicher „Parkplatztreff proll-tief-laut“. Es ist übrigens auch nicht Sinn des Forums derlei zu bewerben. Damit ist übrigens nicht das FoJ gemeint, zudem terminlich 2010 weit davor.

- Unschön ist auch, wenn vom Organisationsteam ein Wochenende geplant (und organisiert) wurde und dann sind am Sonntag gerade die noch ein paar da. Für Fahrer von seltenen Sportwagen a la GT sollte man schon erwarten, dass einmal im Jahr zwei Tage Zeit für das gemeinsame Hobby vorhanden ist und finanziell außer Benzin und Nebenkosten auch ein (oder zwei) Übernachtungen im Hotel drin sind (wenn nicht, ist der GT oder Vergleichbares einfach eine Nummer „zu hoch“).

- Auch ein Ärgernis: Anmelden und dann kurzfristig nicht kommen. Z. B. „…weil die Oma Bauchweh hat“ oder weil der Einbau des tollen Boostcontrollers (mit Mäusekino) nicht fertig ist. Das verärgert nicht nur die Hotels.

- Niveau: Man sollte schon auch etwas Interesse z.B. an Technikgeschichte oder Kultur haben. Also bitte nicht (wie leider erlebt) ein wirklich sehenswertes Automuseum oder ein Schloss (Weltkulturerbe) in 10 Minuten durcheilen. Üblicherweise haben wir ja ein recht gemischtes Programm, da sollte für jeden etwas dabei sein. Bitte auch an die Damen denken.
Wer es so nicht möchte, sollte dann eher zum o. g. „Parkplatztreff“.

- Bitte auf dem Boden bleiben (wir können z.B. nicht den Hockenheimring mieten)

Für die „Neuen“ bzw. Mitglieder die noch nie dabei waren, s. bitte „ GT-Driver Jahrestreffen 200X - …das war’s“ in der Rubrik GT-Treffen, Termine.

Damit wir etwas weiter kommen habe ich eine entsprechende Umfrage gestartet, aus Gründen der Übersichtlichkeit separat , s. bitte http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 038#p26038

Egal wann und wo - ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme
mitsublue
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-Treffen 2010

Beitrag von icke39 »

mitsublue hat geschrieben: Als „Altziele“ stehen an:
A Norddeutsche Küste (fiel damals weg, weil icke39 dienstlich in Asien sein musste. Ich nehme mal an, 2010 würde es klappen).Wäre günstig für die Nord- und Ostdeutschen, auch NRW, aber auch für „Fernreisende“ mal etwas anderes.

mitsublue
Hallo Albrecht,

diesen Punkt können wir fast schon wieder streichen dieses Jahr. Aufgrund diverser Umstände wohne ich ab diesen Sommer in Leipzig. Somit wirds im Norden GT-mässig noch dünner. Heisst zwar nicht, daß wir trotzdem ein Treffen hier machen können, allerdings wirds organisatorisch sehr schwierig.

Alternative Idee:
Was ich anbiete ist ein Treffen während der Kieler Woche.(19.-27.Juni)) Allerdings sollten Interessenten rechtzeitig Bescheid sagen, da dann Hoteltechnisch hier die Hölle los ist. Eventuell auch nur eintägig??

Gruß
Falko

EDIT: Umfragebeitrag abgetrennt+verschoben
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Treffen 2010

Beitrag von mitsublue »

@icke39 u. a.
Schade, aber wir lassen die Umfrage erst mal weiterlaufen. Falls es auf den Norden rauskommen sollte, gibt es vielleicht andere die es organisatorisch übernehmen könnten (ggf. mit unserer Unterstützung).
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2010

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

da ich diesen Faden gestartet habe, erlaube ich mir zu ein paar Punkten von mitsublue eine eigene Meinung :-" , siehe unten.

Vorab: Ich bin genauso wie mitsublue hochgradig daran interessiert, dass ein gut besuchtes und interessantes Treffen zustande kommt.
mitsublue hat geschrieben: zunächst sollte man sich auf den Termin einigen.

...

Wenn wir den Termin haben, käme als nächstes die Region.
Da bin ich unsicher. Eine passende Region und ein interessantes Programm motivieren vielleicht den einen oder anderen, seine Prioritäten neu zu ordnen und auch einen für ihn ungünstigeren Termin wahrzunehmen. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass sich der "Schwerpunkt" auf der Landkarte zunehmend nach Süd/Südwestdeutschland verlagert. Wenn man eine grosse Teilnehmerzahl und schönes Wetter möchte, wäre es m.E. vorteilhaft, auf den SW zu fokussieren, sonst gibts wieder eine "kleines Irgendwo-Treffen", s.u.
mitsublue hat geschrieben: Grundsätzliche Anmerkungen

- Ein generelles Problem ist die zunehmende „Kanibalsierung“ durch andere Treffen.
Es ist einfach nicht hilfreich, wenn z. B. einige Mitglieder meinen, sie müssten kurz vor oder nach dem GT-Jahrestreffen ein „Privattreffen“ starten. Ähnliche Auswirkungen haben Treffen der Kategorie gewerblicher „Parkplatztreff proll-tief-laut“. Es ist übrigens auch nicht Sinn des Forums derlei zu bewerben. Damit ist übrigens nicht das FoJ gemeint, zudem terminlich 2010 weit davor.
Oops... Darf ich nicht mehr nach Pretzsch mitfahren? War ganz lustig, und terminlich ausreichend weit weg...
mitsublue hat geschrieben: - Unschön ist auch, wenn vom Organisationsteam ein Wochenende geplant (und organisiert) wurde und dann sind am Sonntag gerade die noch ein paar da. Für Fahrer von seltenen Sportwagen a la GT sollte man schon erwarten, dass einmal im Jahr zwei Tage Zeit für das gemeinsame Hobby vorhanden ist und finanziell außer Benzin und Nebenkosten auch ein (oder zwei) Übernachtungen im Hotel drin sind (wenn nicht, ist der GT oder Vergleichbares einfach eine Nummer „zu hoch“).
Jetzt wird es schwierig, darauf politisch korrekt zu antworten ... ich würde die Latte nicht zu hoch legen. Wir haben inzwischen auch einige jüngere GT-Fahrer, die sich erst noch mit dieser Art von Treffen anfreunden müssen. Wenn Du allerdings das Organisationsteam selbst meinst: Die sollten schon Einsatz und Flagge zeigen.
mitsublue hat geschrieben: - Auch ein Ärgernis: Anmelden und dann kurzfristig nicht kommen. Z. B. „…weil die Oma Bauchweh hat“ oder weil der Einbau des tollen Boostcontrollers (mit Mäusekino) nicht fertig ist. Das verärgert nicht nur die Hotels.
Schon klar. Dazwischenkommen kann aber immer was, ist mir ja auch schon passiert. Je weiter weg, desto schwieriger ist es, dann noch wenigstens einen Tag vorbeizukommen.
mitsublue hat geschrieben: - Niveau: Man sollte schon auch etwas Interesse z.B. an Technikgeschichte oder Kultur haben. Also bitte nicht (wie leider erlebt) ein wirklich sehenswertes Automuseum oder ein Schloss (Weltkulturerbe) in 10 Minuten durcheilen. Üblicherweise haben wir ja ein recht gemischtes Programm, da sollte für jeden etwas dabei sein. Bitte auch an die Damen denken.
Wer es so nicht möchte, sollte dann eher zum o. g. „Parkplatztreff“.
Das ist bei ausreichender Teilnehmerzahl kein Problem, glaube ich, siehe letztes FOJ Treffen. Wer nicht ins Museum mag, geht halt vor die Tür und raucht ne Schachtel (oder so). Keine "Kulturpflicht", denke ich, oder?
mitsublue hat geschrieben: - Bitte auf dem Boden bleiben (wir können z.B. nicht den Hockenheimring mieten)
Aber ein bischen sportlichen Touch sollte es schon geben, vielleicht nicht so wie beim FOJ mit Flugnummern, aber ne Orientierungsfahrt oder ein Handlingskurs wären schön (und erschwinglich).
mitsublue hat geschrieben: Egal wann und wo - ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme
Dem schließe ich mich 100%ig an, und nichts für ungut.

Grüsse aus dem tief verschneiten Berlin (25cm mindestens),
Stefan B.
Antworten