Dual Fuel Line
Verfasst: 12 Feb 2010, 20:42
Mal eine Frage an die Experten. Damals -als ich noch aktiver MX-3 Fahrer war- kam mal das Thema von einer Dual Fuel Line auf. Der Sinn davon sollte sein, dass die Benzinleitung der Zylinder eins bis sechs nicht hintereinander verbunden sind, sondern vordere und hintere Bank getrennt. Also die Eingangsleitung wurde vor den Einspritzdüsenleisten aufgeteilt, damit eine Leitung zur vorderen Zylindernbank läuft und eine zur hinteren. Nach den Einspritzdüsenleisten wurde die Leitung wieder zusammengeführt. Es wurde behauptet, dass damit die einzelnen Düsen besser mit Benzin versorgt werden weil eine Leitung nur noch für drei Zylinder zuständig ist anstatt wie für sechs hintereinander.
Meine Frage ist nun ob das wirklich Sinn macht? Irgendwie hört sich das für mich schon logisch an. Nur bin halt ich nicht so fit auf dem Thema. Aber es wird ja beim GT auch empfohlen den kleinen Fuel Loop zwischen den Bänken durch einen größeren zu ersetzen, damit der letzte Zylinder mehr Benzin bekommt!?
Hier noch ein paar Fotos, damit man in etwa erkennen kann was ich versuche zu erklären.

















EDIT: Habe gerade gesehen, dass es bei 3SX so ein System zu kaufen. Dual Feed Kit
Meine Frage ist nun ob das wirklich Sinn macht? Irgendwie hört sich das für mich schon logisch an. Nur bin halt ich nicht so fit auf dem Thema. Aber es wird ja beim GT auch empfohlen den kleinen Fuel Loop zwischen den Bänken durch einen größeren zu ersetzen, damit der letzte Zylinder mehr Benzin bekommt!?
Hier noch ein paar Fotos, damit man in etwa erkennen kann was ich versuche zu erklären.

















EDIT: Habe gerade gesehen, dass es bei 3SX so ein System zu kaufen. Dual Feed Kit



