Umbau meiner FAT LADY
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Umbau meiner FAT LADY
So dann werd ich auchmal die Veränderungen meiner FAT LADY dokumentieren....
Basis: 93er Dodge Stealth ES
3,0l DOHC V6
FWD
Ziel: der perfekte GT d.h. nen Mix aus Stealth & GT aller 3 Generationen (soll leicht in Richtung JDM gehen)
1. so sah sie org. aus
2. Heckspoiler musste als erstes weg
3. Dodge Schriftzüge entfernt/ gespachtelt/ lackiert
4. Heckspoiler vom Gen 3 verbaut org. Löcher zugemacht und Lackiert
5. Schweller vom Gen 1 GT angepasst und verbaut
6. Motorraum überarbeitet
a) org.
b) jetzt
ansonsten halt getönte Scheiben und noch nen bissel Hifi im Kofferraum , DVD Radio mit Touchscreen usw...
Basis: 93er Dodge Stealth ES
3,0l DOHC V6
FWD
Ziel: der perfekte GT d.h. nen Mix aus Stealth & GT aller 3 Generationen (soll leicht in Richtung JDM gehen)
1. so sah sie org. aus
2. Heckspoiler musste als erstes weg
3. Dodge Schriftzüge entfernt/ gespachtelt/ lackiert
4. Heckspoiler vom Gen 3 verbaut org. Löcher zugemacht und Lackiert
5. Schweller vom Gen 1 GT angepasst und verbaut
6. Motorraum überarbeitet
a) org.
b) jetzt
ansonsten halt getönte Scheiben und noch nen bissel Hifi im Kofferraum , DVD Radio mit Touchscreen usw...
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Umbau meiner FAT LADY
so sieht sie dann momentan aus...
Re: Umbau meiner FAT LADY
Sieht gut aus bis jetzt. Den Spoiler find ich jetz nich so passend, aber dir muss es ja gefallen. Willst die Front auch noch ändern?
Was mir noch auffällt ist, ich würde das Mitsu-Emblem ein Stück weiter nach vorn versetzen, wie auch original.
Was mir noch auffällt ist, ich würde das Mitsu-Emblem ein Stück weiter nach vorn versetzen, wie auch original.
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Umbau meiner FAT LADY
jip, front und heck wird auch noch abgeändert...
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Umbau meiner FAT LADY
So , hier mal die neusten pic´s von meinem Baby
MeganRacing Exhaust
kleinere Nebelschlussleuchte
Blende der Heckscheinwerfer in schwarz
Engine Dress Up in Eigenbau,...
Leider ist die neue SST noch nicht Lackiert da mein Lacker den Arm im Gibs hat
MeganRacing Exhaust
kleinere Nebelschlussleuchte
Blende der Heckscheinwerfer in schwarz
Engine Dress Up in Eigenbau,...
Leider ist die neue SST noch nicht Lackiert da mein Lacker den Arm im Gibs hat
Re: Umbau meiner FAT LADY
Schick schick Amigo, ist aber immernoch viel zu hoch ^^
Was bekommste den durch den neuen Auspuff an Leistung?
Was bekommste den durch den neuen Auspuff an Leistung?
-
- Beiträge: 303
- Registriert: 26 Jun 2009, 07:33
Re: Umbau meiner FAT LADY
ich find den Heckspoiler geil!
Sag mal, ist es ein OEM Gen.3 Spoiler?? oder ein GFK Nachbau??
Steh voll auf solche Biertheken aber hasse GFK
Sag mal, ist es ein OEM Gen.3 Spoiler?? oder ein GFK Nachbau??
Steh voll auf solche Biertheken aber hasse GFK
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Umbau meiner FAT LADY
@ unQz....thx, ja ich weiss das die Lady noch in die Knie muss ( werd vermutlich Versuchskanienchen für´s D2 Racing spielen :-" )
Was der nun ,,Mehr,, hat kann ich dir leider nicht sagen, müsste man mal testen...wird aber das ein od. andere Pferdchen mehr sein aber am besten ist eh der Sound, das Teil brüllt wie´n Löwe , werd bei gelegenheit mal nen Soundfile einstellen)
@ Road Runner...thx, na denn wilkommen im Club, ich mags auch grossdimens.
Muss aber gestehen das es ,,nur,, nen Nachbau ist, wenn auch nen ziehmlich guter.
Gruss Steve
Was der nun ,,Mehr,, hat kann ich dir leider nicht sagen, müsste man mal testen...wird aber das ein od. andere Pferdchen mehr sein aber am besten ist eh der Sound, das Teil brüllt wie´n Löwe , werd bei gelegenheit mal nen Soundfile einstellen)
@ Road Runner...thx, na denn wilkommen im Club, ich mags auch grossdimens.
Muss aber gestehen das es ,,nur,, nen Nachbau ist, wenn auch nen ziehmlich guter.
Gruss Steve
Re: Umbau meiner FAT LADY
Besorg dir noch ne us gen1 Stoßstange. Die jetzige schaut zu "zam" aus ^^
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Umbau meiner FAT LADY
unQz hat geschrieben:Besorg dir noch ne us gen1 Stoßstange. Die jetzige schaut zu "zam" aus ^^
Wie weiter oben schon erwähnt....Ich hab bereits ne (leicht überarbeitet) :-" EU Gen.1 SST inkl. der weissen Blinker Lackierfertig liegen .Nur ist mein Lacker grad zeitweise Behindert ( Arm gebrochen )
Also keine Angst, kommt noch.....und für hinten will ich die vom Dodge Stealth Gen.2 mit dem Diffuserlook( weiss nur noch nicht wie ich da rankomm)
Gruss
Re: Umbau meiner FAT LADY
Ah, das meintest du mit SST ^^ Dachte da an das Doppelkupplungsgetriebe vom Evo X
Das Heck vom Stealth ist aber viel höher als deins, das passt nicht.
Musst dich wohl zwischen Gen1 u. Gen2 Heck entscheiden.
Das Heck vom Stealth ist aber viel höher als deins, das passt nicht.
Musst dich wohl zwischen Gen1 u. Gen2 Heck entscheiden.
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: Umbau meiner FAT LADY
Schönes Endrohr - jetzt sind wir schon zu zweit.
Grüsse,
Stefan B.
Grüsse,
Stefan B.
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Umbau meiner FAT LADY
unQz hat geschrieben:Ah, das meintest du mit SST ^^ Dachte da an das Doppelkupplungsgetriebe vom Evo X
Das Heck vom Stealth ist aber viel höher als deins, das passt nicht.
Musst dich wohl zwischen Gen1 u. Gen2 Heck entscheiden.
Gen1 & Gen2 HeckSST vom GT passt auch nicht ohne Anpassungsarbeiten ( mein Stealth ES hat noch so ne sinnlose Zierleiste unter den Rückleuchten die der GT nicht hat )
...und was nicht passt wird halt passend gemacht (Seitenschweller passten auch nich oh. weiteres und dennoch gings am Ende)
Einziger Vorteil ist der, dass ich die GT SST ohne gr. Probleme bekomme im Gegensatz zu der vom Stealth Gen2.
Das ist halt das Risiko wenn mann nen Unikat schaffen will (alle 3 gen´s haben optisch Vor u.- nachteile also bau ich meinen perfekten GT selbst)
@ sbrunthaler... Thx, ja richtig aber bei so nem breiten ,,arsch,, muss auch nen ordentliches Endrohr drunter ( meine Meinung)