Mitsubishi Elbetreffen 2010

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
MFFK
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2010, 21:08

Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von MFFK »

Bild

Mitsubishi Elbetreffen 2010

Am dritten Juniwochenende, vom 18.-20.Juni 2010 finden sich Fans und Fahrer der Marke zu einem Event zusammen, das in den letzten Jahren zum größten Treffen des japanischen Herstellers "Mitsubishi" auf deutschem Boden herangewachsen ist. Im vergangenen Jahr wahren es nicht weniger als 256 Fahrzeuge auf dem Platz. Eine Rekordmarke, die sich noch vor 2-3 Jahren niemand im Veranstalterteam vorstellen konnte. Das Mitsubishi Fan Forum, ebenfalls die derzeit größte und wachstumsstärkste Begegnungsplattform der Marke im deutschsprachigen Internet, ist der Träger des Events und teilt sich die Durchführung mit einigen kleineren Clubs der Szene. Zum sechsten Mal wird dieses Treffen nun in der kleinen Stadt an der Elbe ausgetragen. Damit wird das Treffen inzwischen auch zu einem Imageträger und Wirtschaftsfaktor für die vornehmlich vom Tourismus lebende Gegend um Pretzsch. Nicht nur das die Teilnehmerzahlen inzwischen fast 30% der Einwohner der Gastgeberstadt erreichen, es ist vielmehr auch so, das das Treffen die Region, speziell den Ort Pretzsch, deutschlandweit zu einem höheren Bekanntheitsgrad verhelfen.

<<<< Jetzt anmelden zum Elbetreffen >>>>
http://www.elbe-treffen.info

Die Anzeichen verdichten sich, nun da das nächste Treffen vor der Tür steht, daß auch 2010 wieder einiges vom Mitsubishi-Elbetreffen erwartet werden darf.Die Planungen der Veranstalter-Mannschaft gehen dem Ende entgegen und so nach und nach füllt sich das Programm des Treffens mit einigen neuen und vielen bewährten Attraktionen.

Attraktionen des Events :
> Canter-Pulling-Meisterschaft; Freitag Abend
> Mohrenkopf - Wettessen; Freitag Abend
> Amerikanische Versteigerung mit wertvollen Preisen, Freitag Abend
> Rallye Simulator, Samstag ganztägig
> Mitsubishi Motors Promotion Truck, Samstag ganztägig
> Felgenweitwurf, Samstag ganztägig
> Gaudirallye, Samstag ab 10.00 Uhr
> Fahrzeugbewertung, Samstag ab 10.00 Uhr
> Canter-Pulling, Samstag ganztägig
> Schubkarren-Rallye, Samstag ganztägig
> Evobike Parcours, Samstag ganztägig
> Großer Autocorso, Samstag 19.00 Uhr
> GPS Masters, Samstag ganztägig
> diverse weitere Spiele

Ein Highlight des Elbetreffens 2010 dürfte unbestritten die erste Hochzeit auf einem Mitsubishitreffen sein. Ein junges Paar aus dem Erzgebirge wird am Wochenende des Elbetreffens in der Gastgeberstadt heiraten. Der Jubiläumstag des Kennenlernens der beiden fällt genau auf das Wochenende des Treffens. Da sie sich nicht zwischen dem Treffen und der Hochzeit, für die dieses Wochenende ausgewählt wurde, entscheiden wollten, wird kurzerhand beides mit einander verknüpft. Die Trauung wird jedoch abseits des Treffens im engsten Freundeskreis stattfinden. Lediglich in einigen kleineren Programmpunkten wird sich die Hochzeit des "Diamantenen Paares" mit dem Treffen überschneiden. So werden die beiden zum Beispiel mit ihrem Hochzeitsauto in diesem Jahr an der Spitze des Autocorso fahren und hinter sich die längste Hochzeitsgesellschaft her ziehen, die die Pretzscher Region jemals gesehen hat. Der Start dieser Autoschlange, die vom Veranstalter als "die längste Diamantenkette Deutschlands" bezeichnet wird, ist für den Samstag Abend um 19.00 Uhr geplant. Dann geht es von Pretzsch über Sachau und die Lausiger Teiche nach Patzschwig und Bad Schmiedeberg. Aufgrund von Baumaßnahmen in der Kurstadt wird die Autoschlage die Innenstadt meiden und eine Route über die Luisenstraße und vorbei an Bahnhof und Feuerwehr nehmen, ehe sie nach der Vorbeifahrt an Splau eine Ehrenrunde durch die Elbestadt Pretzsch fährt.

Der Termin für das kommende Elbetreffen:
18. - 20. Juni 2010
Sportplatz - Pretzsch/Elbe

Doch dieser Autokorso ist nicht der einzige Grund den Termin des Elbetreffens im Auge zu behalten. Bereits am Freitag gibt einiges zu sehen auf dem Sportplatz in Pretzsch, der als zentraler Veranstaltungsort auch 2010 wieder zum Mekka für die anreisenden Mitsubishifans wird. Am Freitag Abend wird eine Art Meisterschaft im Tauziehen ausgetragen, wobei die Teams, ganz typisch für ein Autotreffen, auch gegen ein Auto antreten. Und zwar nicht irgendeins, sondern einen Mitsubishi-LKW, der es den Teams nicht leicht machen wird. Im K.O.-System werden die Teams dann die Besten unter sich ermitteln, ehe die Party am Freitag Abend im Festzelt losgeht, wo neben Musik & Tanz auch der eine oder andere Spaßwettbewerb zur Unterhaltung dienen wird. Unter anderem wird es das erste "Mohrenkopf-Wettessen" auf einem Mitsubishitreffen geben. Sieger wird hier, wer die meisten der süßen Schokoküsse zu vertilgen vermag. Weitere keine Spiele mit Gewinnchancen runden den abwechslungsreichen Partyabend ab.

Erstmals werden Teilnehmer aus Polen und den Niederlanden in Pretzsch erwartet. Neben den Gästen aus Österreich und der Schweiz werten sie das Event damit auch international deutlich auf. Der Haupttag des Events wird wiederrum der Samstag sein, wenn nach dem Frühstück langsam das Leben in die Partylöwen des Vorabends zurückkehrt und sie sich allerlei Zerstreuung hingeben können. Nicht weniger als 6 Wettkampfstationen werden am Samstag auf dem Sportplatz angeboten. Vom Rallye-Simulator über den Felgenweitwurf und die Schubkarrenrallye ist für jedes Alter und jeden Teilnehmer etwas dabei. Zudem wird eine Orientierungsfahrt angeboten, bei der sich die Teilnehmer kniffligen Fragen und einer anspruchsvollen Route stellen müssen. Neu in diesem Jahr und zugleich zentraler Anlaufpunkt auf dem Platz wird der Mitsubishi-Promotion-Truck sein, den der japanische Autohersteller eigens nach Pretzsch schickt, um am Elbetreffen teilzunehmen.
Für die gastronomische Versorgung konnte, wie in den Vorjahren, wieder der Sportverein Grün-Weiss-Pretzsch gewonnen werden, der auf dem Gelände einen Imbissstand betreut und den Ausschank abends im Festzelt übernimmt. Des weiteren wird Samtag Mittag eine Gulaschkanone der "Kameradschaft Hartenfels" aus Torgau vor Ort sein und warmes Essen anbieten. Wem der Sinn nach Abkühlung steht, wird einen Eisverkauf auf dem Gelände finden. Außerdem warten Spezialitäten vom Grill und ein reichhaltiges Imbissangebot auf die hungrigen Gäste. Samstag Nachmittag wird es frischen selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee geben und für den Abend ist ein Pizzashuttle geplant. Das niemand auf dem Elbetreffen verdursten muss, versteht sich von selbst.

Der Samstag Abend wird traditionell für die Siegerehrung im Festzelt genutzt, wo dann auch in diesem Jahr wieder dutzendweise Pokale, Trophäen und Ehrenpreise verliehen werden. Und selbst danach ist noch nicht Schluss. Zwar wird gegen 22.30 Uhr eine Art Zapfenstreich in Form eines etwa 5-minütigen Hupkonzertes den offiziellen Teil des Elbetreffens beschließen, aber da sich viele der befreundeten und von weit her angereisten Mitsubishifans oft nur dieses eine Mal im Jahr sehen können, wird die Party im Festzelt, wie in den letzten Jahren, sicher auch heuer wieder bis in die Morgenstunden andauern.
Am Sonntag wird es alles etwas ruhiger angegangen. Nach einem ausgedehnten Frühstück wird mit den Aufräumarbeiten begonnen, ehe sich die Teilnehmer auf die oft mehrere hundert Kilometer lange Heimreise begeben und freundlich hupend von Pretzsch Abschied nehmen. Hoffentlich dann mit ähnlich schönen Erinnerungen an das Elbetreffen 2010, wie man es im letzten Jahr erleben durfte.

Bild

www.elbe-treffen.info

Weiterführende Informationen zum Event, inkl. Preise, Hotelzimmer, Programm, notwendige Dokumende etc. findet ihr hier :

http://www.mitsu-talk.de/thread.php?threadid=16818

Wir würden uns freuen ein paar schicke 3000GT in unserer Mitte begrüßen zu dürfen !

<<<< Jetzt anmelden zum Elbetreffen >>>>
http://www.elbe-treffen.info


Mit freundlichen Grüßen

Euer MFF-Team
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von Interceptor »

Wow, wäre schon interessant. Ist mir persönlich leider zu weit entfernt 8-[

Gruß an alle Mitsubishi-Fans
Interceptor
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

icke39, sbrunthaler (moi) und steve (?) sind dort schon angemeldet. Ist ganz nett, aber kein Vergleich mit unseren GT- oder FOJ-Treffen, weil sehr viele Teilnehmer (>250 Autos) da sind und das meiste auf dem Sportplatz "statisch" abläuft. Trotzdem, mit einem 3000GT ist man ein Highlight :)

Ich werde vermutlich nur am Samstag dort sein, mal sehen. Auf jeden Fall werden wir Samstag Abend die Planung für das GT-Treffen fortführen, wer mitreden will, ist willkommen.

Grüsse,
Stefan B.
MFFK
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2010, 21:08

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von MFFK »

Erklär mal bitte den Begriff "statisch" im Kontext des Elbetreffens ? :oops:
Können wir noch irgendwas tun, um das Treffen für 3000GT-Fahrer attraktiver zu machen ? :-k
Noch haben wir etwas mehr als 2 Wochen Zeit ! ;-)
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von RoadRunner »

MFFK hat geschrieben: Können wir noch irgendwas tun, um das Treffen für 3000GT-Fahrer attraktiver zu machen ? :-k
JA,
nicht zu weit weg ;-)
Wär gern gekommen, leider sind für mich 570km doch zu weit.
Wenns 300-350km wären, würde ich noch kommen.

Und das blöde ist ja, dass die meisten GT Fahrer eher vom Süden kommen!!!

LG
MFFK
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2010, 21:08

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von MFFK »

Hm,....
Es wird schwer werden, das größte Mitsubishitreffen Dutschlandsinfach mal in den Süden zu verlegen. :lol: ;-)
Aber sagt mal - wieso sieht man euch dann nicht zalreicher auf den anderen Mitsubishitreffen im Verlauf des Jahres ? Denn das Elbetreffen ist zwar das größte Treffen aber in der Tat auch das am nördlichsten gelegene.
Bei Coltmania ( in Thüringen ) oder dem Stiftlandtreffen ( in Bayern, Oberpfalz ) sind, obwohl diese Treffen deutlich südlicher lieen, auch nicht mehr von euch zu sehen.

Wie dem auch sei : auch wenn wir das größte Event der Szene stellen, so wäre eure Schmuckstücke dennoch eine Bereicherung für unser Event. Der 3000GT bleibt auch in der Mitsu-Szene ein Exot, der den Fans - ob si nun Galant oder Colt fahren - Gänsehaut und Freudenschauer verursacht. Von daher wärt ihr mit so einen außergwöhnlichem Fahrzeug auf dem Elbetreffen auch bei über 200 anderen Autos etwas ganz besonderes ! Zahlreiche Blicke, Fragen, Aufmerksamkeit der Fahrer anderer Modelle wären euch sicher. =D> =P~ \:D/
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von icke39 »

MFFK hat geschrieben:Aber sagt mal - wieso sieht man euch dann nicht zalreicher auf den anderen Mitsubishitreffen im Verlauf des Jahres ? Denn das Elbetreffen ist zwar das größte Treffen aber in der Tat auch das am nördlichsten gelegene.
Also letztes Jahr waren soweit ich weiss insgesamt 6x 3000GT auf dem Treffen, wenn auch nur für einen Tag. (Plus ein Audi RS4,der aber trotzdem immer dazugehört ;-) ) Das sind mehr als 2007 auf dem GT Treffen. ](*,)
Der Grund dafür ist ein ganz einfacher. Es gibt zu wenige GT´s. 2007 wahren in DTL noch knapp 400+ 3000GT zugelassen. 2010 dürften es wieder ein paar weniger sein. Ein anderer Grund ist die Entfernung, da kann man aber nichts dran ändern.
So bleibt der 3000GT eben ein Exot. Und genau das stellen wir dann ja auch da, wenn wir auf so ein Treffen fahren. Ich denke es ist utopisch von 20 GTs auf dem Elbetreffen zu träumen. ;-)
MFFK hat geschrieben:Bei Coltmania ( in Thüringen ) oder dem Stiftlandtreffen ( in Bayern, Oberpfalz ) sind, obwohl diese Treffen deutlich südlicher lieen, auch nicht mehr von euch zu sehen.
Wir GT Fahrer haben unser eigenes Treffen und viele mögen zwar den 3000GT, sind aber der Marke Mitsubishi interessehalber nicht so sehr verbunden. Zudem ist auch immer die Frage wer kommt noch mit seinem GT. GT Fahrer sind ungern allein und wollen meist im Rudel auftreten. Da kommt dann wieder Zeit und Entfernung zum Treffen zum tragen. Wir haben ja schon Probleme unser eigenes Treffen voll zu kriegen. Daher wirds schwierig auf anderen noch aufzutrumpfen.
MFFK hat geschrieben:Wie dem auch sei : auch wenn wir das größte Event der Szene stellen, so wäre eure Schmuckstücke dennoch eine Bereicherung für unser Event. Der 3000GT bleibt auch in der Mitsu-Szene ein Exot, der den Fans - ob si nun Galant oder Colt fahren - Gänsehaut und Freudenschauer verursacht. Von daher wärt ihr mit so einen außergwöhnlichem Fahrzeug auf dem Elbetreffen auch bei über 200 anderen Autos etwas ganz besonderes ! Zahlreiche Blicke, Fragen, Aufmerksamkeit der Fahrer anderer Modelle wären euch sicher. =D> =P~ \:D/
Na und genau deswegen kommen wir ja auch :-"
MFFK hat geschrieben:Erklär mal bitte den Begriff "statisch" im Kontext des Elbetreffens ? :oops:
Können wir noch irgendwas tun, um das Treffen für 3000GT-Fahrer attraktiver zu machen ? :-k
Was gemeint ist (Stefan, du erlaubst), ist das es sich mehr um ein Show & Shine plus Ausfahrt-treffen handelt. Wir bevorzugen das Erlebnis. Daher finden unsere Treffen immer woanders statt. Da gehören Kultur, Museen, Fabrikbesichtigungen, Technik, Ausfahrt, Kulinarische etc. dazu. Also eher dynamisch. Ihr sollt jetzt aber um Gotteswillen nicht euer Treffen ändern, so wie es ist, ist es absolut ein Highlight und daher kommen wir ja auch. :-D
Eventuell könntet ihr einen Bereich freihalten wo alle GTs zusammen stehen können, damit die nicht so verstreut umherstehen. Da kann man die Schönheiten im gesamten besser genießen.

Lieben Gruß und bis 18. Juni dann
Falko
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 47
Registriert: 23 Mai 2003, 19:27
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von Robby »

Bei Coltmania ( in Thüringen ) oder dem Stiftlandtreffen ( in Bayern, Oberpfalz ) sind, obwohl diese Treffen deutlich südlicher lieen, auch nicht mehr von euch zu sehen.

Also ich habe jahrelang das Stiftlandtreffen mitorganisiert.
Ich kann nur sagen, nix für ein 3000 GT Meeting.

Ich kann nur sagen das einzige ist das Elbetreffen von Kai und seinen Helfern, wo es sich lohnt
vorbei zu schauen.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von sbrunthaler »

Danke, Falko, genau das meinte ich.

Wollte das Elbe-Treffen keinesfalls negativ darstellen, es ist eben einfach anders als unsere GT-Treffen.

Grüsse,
Stefan B.
MFFK
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2010, 21:08

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von MFFK »

Hoi Robby !!

Mönsch!.... schön dich hier zu treffen ! =D> \:D/ ;-)
Wenn du denkst das es sich lohnt zu uns zu kommen,.... komm einfach. Hier würden sich eine ganze Reihe Leute freuen, wenn du dich mal wieder in der Szene zeigst. Und die Anwesendheit einer gewissen Person musst du auch nicht fürchten. Das Elbetreffen wird DER glaub ich nicht noch mal besuchen. Für einen alten Freund und dessen Familie organisiere ich auf die Schnelle auch gern noch was zum Schlafen.
Also gib dir einen Ruck,..... für mich.... für das elbetreffen und für all die Leute, die dich nicht vergessen haben und denen du noch shr vie bedeutest ! Ich denke schon das das ET für dich ein sehr schönes Treffen werden könnte. [-o< [-o< [-o< [-o<

Ach, und was das dynamisch angeht.... wenn ich das richtig verstehe wollt ihr gern das Treffen mit etwas Kultur verbinden....?! :-k
Das Heimatmuseum in Pretzsch wird an diesem Wochenende wieder für alle Teilnehmer geöffnet sein. Ferner könnt ihr die königliche Hofkirche ( heute Stadtkirche ) kostenfrei besichtigen. Wenn Interesse besteht wäre auch die Organisation einer Schlossführung keine Hürde.
Der Gastgeberort des Elbetreffens, mein Heimatort Pretzsch, ist eine sehr geschichtsträchtige Stadt. Siehe >> http://www.pretzsch-elbe.info

Wenn also Bedarf bei den GT´lern besteht oder ich auf diese Weise noch ein paar von euch nach Pretzsch locken kann, dann organisiere ich gern etwas Kulturprogramm für euch und eure Familien. Ist alles eine Frage der Kontakte zu den entsprechenden Stellen. Da genügen ein paar Anrufe. Denkbar wäre auch ein exklusives Fotoshooting der 3000GT Fraktion an verschiedenen reizvollen Locations in Pretzsch. Der Fotograf ist sowieso jedes Jahr auf dem Elbetreffen und so wäre es kein Beinbruch das für euch mit reinzuschieben.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von icke39 »

MFFK hat geschrieben:Ach, und was das dynamisch angeht.... wenn ich das richtig verstehe wollt ihr gern das Treffen mit etwas Kultur verbinden....?!
Das Heimatmuseum in Pretzsch wird an diesem Wochenende wieder für alle Teilnehmer geöffnet sein. Ferner könnt ihr die königliche Hofkirche ( heute Stadtkirche ) kostenfrei besichtigen. Wenn Interesse besteht wäre auch die Organisation einer Schlossführung keine Hürde.
Der Gastgeberort des Elbetreffens, mein Heimatort Pretzsch, ist eine sehr geschichtsträchtige Stadt. Siehe
Naja, so in etwa ist das gemeint, aber auch wieder nicht. Vorrangig gehts ums um den Technikaspket, am Rande um Historie, wenn man zB in einer geschichtsträchtigen Gegend ist. Ein weiterer Nachteil ist eben die Lage, jedes Jahr am selben Ort. Wir wechseln jedes Jahr. 8-[

Fotoshooting hört sich toll an. Also ich freue mich aufs Treffen. Ist ne willkommene Abwechslung. Und für mich und einige andere Nordlichter auch nicht zu weit weg =D>
Ihr seit eigentlich immer ein lohnenswertes Ziel. Ich denke wenn das hier im Forum rüber kommt, dann kommen auch in Zukunft mehr GTs. (2030 dann mit E-Antrieb :lol: )

Gruß
Falko
MFFK
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2010, 21:08

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von MFFK »

Ich hab mit dem Fotografen telefoniert.
Robby kennt ihn auch und sein GT wurde berets für den MFF-Kalender 2009 von diesem Fotografen abgelichtet.
Er meinte das es ihm Spaß machen würde, eure Schmuckstücke anzulichten.
Kommt eben drauf an, inwieweit Interesse besteht.
Der Mann macht keine halben Sachen und hängt sich immer voll rein.
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 47
Registriert: 23 Mai 2003, 19:27
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Mitsubishi Elbetreffen 2010

Beitrag von Robby »

Da kann ich nur zustimmen, Uwe macht keine halben Sachen.
Die Fotos sind immer toll inszeniert.

@ MFFK
Also wenns klappt wie ich dir geschrieben habe sind wir dabei.
Ich melde mich schnellstmöglich
Antworten