Update: Mit meinem jetzigen Setup - insbesondere mit einer verbesserten Ladedruck-Einstellung und den STOPTECH Bremsen - kommt man schon ehe an Grenzen auf dem STC. War mit Hotte aka. Sebastian dort, er mit K-Sport Bremsen (die auch gut funktionieren übrigens).
Die Knackpunkte werden auf Kursen mit engen Kurven schnell deutlich:
* Gewicht - man kann nicht genug Schwung durch die Kurve mitnehmen.
* Fahrwerk - der neg. Sturz müsste etwas größer werden, die Höhe müsste reduziert werden, und die Zugstufe vorne müsse weicher werden, um Trampeln der Vorderräder zu verhindern.
* Sitze - mit den Seriensitzen KEINE CHANCE auf eine kontrollierte Sitzposition, zumal man mit Helm nicht viele Möglichkeiten zur Einstellung hat, sonst stößt man an den Himmel. Unangenehm ist auch, dass die Sitze keine seitlichen Stützen für den Kopf haben, das ist verdammt anstrengend für die Nacheknmuskulatur eine Büro-Menschen.
Da man nicht viel schalten muss, hat mich mein chronisch entzündeter Ellenbogen nicht weiter gestört, aber bei der Rumrutscherei auf den Serien-Sitzen ist schnelles Schalten gleichzeitig mit Lenken bestimmt nicht präzise zu machen.
Ergo: KW-Gewindefahrwerk, strammer Fahrer-Rennsitz, Carbonteile werden benötigt. Oder eine andere Plattform
Schöne Grüsse,
Stefan B.