Vorzeitiges Aus

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von viper.dr »

ja das klingt schon mal gut, danke. Vllt. kann ich zwecks versand und zoll was sparen, mitsucar wollte demnächst auch was bei 3sx bestellen.
Wenn ich die Welle dann aus dem Getriebe ziehe, kann ich neue schon einfach wieder rein schieben, ohne dass Zahnräder verschoben werden?
Und die Bauteile, die ich oben gepostet hab sollten stimmen oder?

Wegen der Viscokupplung, hatte ja den GT ohne VG laufen lassen, ersten gang rein und kupplung kommen lassen, da rollte er langsam vor. Was meinst dazu? Beim R-Gang das selbe, rollte langsam rückwärts.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von Tiberius »

Dann scheint die Viscokupplung Ok zu sein.

Die Teile die du gepostet hast passen schon, sind halt die Serienteile. Die Welle kann dann einfach wieder reingeschoben werden da kann sich nichts verschieben oder so.

Ich hab meinen Originalsatz übrigens noch hier. Die Zähne sind schon ziemlich verschlissen aber gefahren ist der GT damit noch gut. Hab halt keine Ahnung wieviele km da noch drin sind. Meiner hat 150Tkm auf der Uhr, es gibt ja genug die 200Tkm gefahren sind ohne dass das passiert ist.
Wenn du willst kannste die für 200€ haben als kurzfristige Lösung aber wenn ich du wäre würd ich lieber neue Teile einbauen.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von viper.dr »

Mach mal bitte Fotos von der Verzahnung und dem Gegenstück, damit ich weiss, wie die aussieht. Danke
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von Tiberius »

Hier beide nebeneinander
Hier die Welle frontal

Die Sägezahnbildung ist deutlich zu sehen aber da ist noch genug übrig. Hab grad erst den Rost abgeschrubbt und bin selber überrascht dass die noch ganz gut aussehen.
Ich hab mal mit ner Digitalschieblehre bei der Welle zwischen gegenüberliegenden Zähnen gemessen. Im abgenutzen Bereich sind's 27,33mm und im nicht abgenutzen 27,35mm. Die Zähne haben also noch fast volle Höhe, nur die Form hat sich halt von Trapez zu Sägezahn runtergeschliffen. Das ganze Material ist mir grade als Roststaubwolke aus der Eingangshülse entgegen gekommen.
Ich geb natürlich keine Garantien aber ich schätze in einem Standard-GT der nicht geheizt wird machen die noch 50TKM.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von viper.dr »

Ja, die Roststaubwolke hatte ich auch. Kam einiges raus.
50k km geht noch. Allerdings heiz ich den auch, mein GT sollte ja ende Juli auf die Viertel Meile.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von Tiberius »

Dann würd ich gleich die verstärkte Welle kaufen. Ganz ehrlich, wenn du sowas extremes vor hast würd ich lieber gleich vorsorgen. Mir ist damals nach dem 3. Run die Kupplung hoch gegangen.
War nicht lustig.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von viper.dr »

gibts die auch bei 3sx, wenn ja, welche wäre das?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von Tiberius »

Ich hab Spec Stage 3 drin. Bin sehr zufrieden damit. Auch bei 3SX gekauft.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von viper.dr »

Bin jetz grad dabei, die Teile bei 3sx zu bestellen. Hierzu ne kurze Frage:
Da ich selber keine Kredit Karte habe, würde ich mit der von der Freundin bezahlen. Geht das? Bezüglich der Adressdaten?
Hab bei 3sx mal die Kredit Karten Infos gelesen. Da stabd glaub was zwecks Adressen, mein Englisch is nich toll, was das angeht.
Hat da jamand Erfahrung?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von Tiberius »

Grundsätzlich geht es aber Amerikaner sind immer mißtrauisch wenn die Lieferadresse und der Name nicht mit den Kreditkartendaten überein stimmt. In den Bedingungen von 3sx steht auch drin dass die nur an die Kreditkartenadresse liefern.

Hab schon erlebt dass die sich dann weigern die Bestellung auszuführen (nicht bei 3sx). Besser wärs wenn du alles auf den Namen deiner Freundin machst.

Internationale Überweisungen nehmen die auch aber die dauern länger und kostet (viel!) mehr als Zahlung per Kreditkarte.

Paypal dürfte am problemlosesten sein, da kannste den Betrag vorher auf dein Paypal Konto überweisen mit normaler Banküberweisung und dann bei 3sx per Paypal bezahlen.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von eagledriver »

hallo
In USA gibt es ein Gesetz wonach Firmen grundsätzlich nur Ware die über Kreditkarte bestellt
wurde verschicken darf wenn Kreditkartenadresse und Adresse des Empfängers übereinstimmen.
Man kann 3SX anbieten eine Kopie des Personalausweises / Reisepass o.ä. zu scannen
und dann zu schicken. So hatte ich das beim ersten mal gemacht als ich Sachen mit
meiner Kreditkarte bestellte, sie aber zunächst zu einer Adresse in USA schicken ließ.
(Schwester oder Nichte) die mir die Sachen dann im Koffer mitgebracht haben. :-)

Gruß

eagledriver
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von eagledriver »

2 Gehirne - ein Gedanke (same time same place) :-D
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorzeitiges Aus

Beitrag von viper.dr »

Paypal hätt ich auch, aber das dauert immer ewig, bis Geld auf Paypal gebucht ist. Ich werd mal schauen.
Versandzeiten würden mich noch interessieren.
Antworten