Wieviel leistung ist möglich bei welchen Einstellungen ?
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Re: Wieviel leistung ist möglich bei welchen Einstellungen ?
Bei mir hab ich das so gelöst das beide Rails je eine eigene Leitung haben,
und darin der Benzindruckregler sitzt. Sonst wird es bei den beiden hinteren
Zylindern schnell warm
- sbrunthaler
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Re: Wieviel leistung ist möglich bei welchen Einstellungen ?
Spannend. Ich dachte, der Regler müsste ans Ende der ganzen Strecke, und dahinter kommt der Rücklauf?
Grüsse,
Stefan B.
Grüsse,
Stefan B.
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Railverbindung
Die sogenannte Y-Rail-Lösung.
D. h. von der vom Tank kommenden Benzinzuleitung über ein Y-Stück auf die beiden Rails, danach am Railende beide über ein Y-Stück wieder zusammen führen und damit auf den Benzindruckregler, Abgang des Reglers zur Rückleitung zum Tank. Gute Lösung, allerdings aufwendiger und für Leistungen um 400PS nicht notwendig.
Snakeeyes hat da übrigens mal vor einigen Jahren solche Leitungssätze in Kleinserie verpressen lassen (mit mäßigen Verkaufserfolg).
D. h. von der vom Tank kommenden Benzinzuleitung über ein Y-Stück auf die beiden Rails, danach am Railende beide über ein Y-Stück wieder zusammen führen und damit auf den Benzindruckregler, Abgang des Reglers zur Rückleitung zum Tank. Gute Lösung, allerdings aufwendiger und für Leistungen um 400PS nicht notwendig.
Snakeeyes hat da übrigens mal vor einigen Jahren solche Leitungssätze in Kleinserie verpressen lassen (mit mäßigen Verkaufserfolg).
Re: Wieviel leistung ist möglich bei welchen Einstellungen ?
Fast alle FPR haben 2 Eingänge, da entfällt das Y-Stück nach den Rails.
Warm wird der Spritt höchstens, wenn der Wagen steht. Im Betrieb wird der Spitt die ganze Zeit umgewällst, da wärmt eine Megapumpe den Spritt eher auf.
Besser ist allerdings das Volumen, da das Pulsieren der Einspritzdüsen besser ausgeglichen wird. Darum soll man bei Tuning auch größere Rails einbauen (mehr Volumen). AEM, und auch andere Hersteller, haben sogar kleine "Tanks" an den Rails .
Gruß, Otti
Warm wird der Spritt höchstens, wenn der Wagen steht. Im Betrieb wird der Spitt die ganze Zeit umgewällst, da wärmt eine Megapumpe den Spritt eher auf.
Besser ist allerdings das Volumen, da das Pulsieren der Einspritzdüsen besser ausgeglichen wird. Darum soll man bei Tuning auch größere Rails einbauen (mehr Volumen). AEM, und auch andere Hersteller, haben sogar kleine "Tanks" an den Rails .
Gruß, Otti