Ein paar kleine Mängel am großen BMW....
Verfasst: 19 Mär 2004, 13:54
Hallo zusammen,
in einem anderen Forum habe ich etwas über die „kleinen“ Probleme einer 7er-Besitzerfamilie gefunden (Bj. 02/2003, 46tkm)
„Der häufigste Fehler ist das das RDC (Reifendruckkontrolle) immer wieder sagt Reifen platt, BMW Händler aufsuchen, der ist aber nicht so gravierend.
Dann ist einmal der Turbolader hochgegangen, das war in Belgien, BMW hatte sich quer gestellt den Wagen nach Deutschland zu bringen etc. = Der Wagen wurde in Antwerpen Repariert und meine Mutter musste erstmal mit einem Ford Fiesta (!!!) die restlichen 500km nach Hause fahren und dann musste sie den Wagen selber abhohlen, das waren 150 Euro Zugkosten.
Das Navigationssystem ist in London mehrere Male komplett ausgefallen, so das meine Mutter eine Fähre verpasst hatte und die dann neu bezahlen musste, nochmal 90 Euro.
Das Navigationssystem bzw. Der Ganze Bodcomputer fällt aus und ist erst wieder anzukriegen wenn man das Auto aus und an macht.
Seit dem der neue Turbolader drinne ist, schlatet die Automatik beim Anfahren extrem ruckartig Vorwärts sowie auch rückwerts.
Die PDC (Park Distance Control) Sensoren schlagen schon bei noch ca. 70cm Platz (Zur wand als beispiel) Alarm, Alarm in dem sinne das man nicht weiterfahren sollte so nach dem Motto.
Es ist nun schon mehrere Male passiert, das der Wagen auf der Autobahn bei 140 km/h oder auch mal mehr meinte "Zündschlüssel bitte einführen".
Wer den 7er kennt, kennt auch diesen komischen Plong Ton wen irgendein Problem oder Fehler ist. Nun war es schon 4 mal der Fall, das dieser Plong Ton einfach nicht aufgehöhrt hat zu Plongen, selbst wenn man das Auto wieder aus machte oder den Sound aus gemacht hatte, nach ca. 20 Minuten hatte es dann aufgehöhrt andauernd Plong Plong Plong Plong zu machen.
Der Wagen liegt sehr unruhig auf der Strasse bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h.
Manchmal fällt das komplette licht im Auto sowie die Scheinwerfer aus, kurzzeitig, so das das Auto innen und aussen Stockduster ist.
Der Kofferraum Deckel geht manchmal selber auf, aber nicht ganz, nur ein Stück.
Das Autotelefon klingelt manchmal nicht beim Anrufen, es zeigt nur auf dem Display an das ein Anruf kommt oder so etwas.
Das Stauwarnsystem Funktioniert nicht, naja tut es, es sagt uns ca. 5 km vor dem Stau das Stau ist, obowhl wir 1 mal die Stunde wenn wir weiter fahren das Stauwarnsystem nach Staus prüfen lassen. Manchmal sagt es auch das eine Vollsperrung der Autobahn vorliegt und man sollte doch die Autobahn verlassen - obwohl gar nichts ist.
Bei der Schwarzwaldtour hatte das Navigationssystem Plötzlich Englisch oder Französisch mit uns gesprochen.
Gibt also sehr viele Sachen, die Mängel die ich hier aufgeschrieben hatte, hatte meine Mutter auch alle in den Schreiben an BMW genannt.“
Außerdem
"Für mich ist dieses Aufleuchten mit P einlegen und Zündschlüssel im Bordcomputer zum Alltag geworden!
Was viel schlimmer ist ist der permanente Totalausfall des Navis, ständiges Pipen des PDS auch wenn kein Wiederstand in der nähe ist.
Das Rückhaltegurtsystem ist nun auch schon mehrere mal ausgefallen, was man für mich eine potenzielle Gefahr darstellt.
Das Hochgehen des Turboladers.
Lenkradmotor defekt, das Lenkrad knartscht sehr laut wenn man den Wagen an bzw. aus machst (Jetzt behoben)
Durch einbau des neues Turboladers nun probleme im Getriebe.
Zwischen ersten und zweiten gang starkes Rucken das man denkt jemand stößt einen von hinten an, dieses Problem konnte nocht nicht gelöst werden, dann nach Auskunft von BMW ist noch kein neues Update der Software vorhanden".
Die Antwort von BMW:
http://home.arcor.de/BMW-7er/BMWseite1 und http://home.arcor.de/BMW-7er/BMWseite2
Sollte uns zu denken geben
.In meiner Jugend waren wir mal stolz auf „Made in Germany“
.
Also, wer noch mal wegen „Mein Tageskilometerzähler im GT zeigt 3% zu viel an...“ und so meckert, muss zur Strafe einen Monat 7er fahren!
Gruß
mitsublue
_________________
in einem anderen Forum habe ich etwas über die „kleinen“ Probleme einer 7er-Besitzerfamilie gefunden (Bj. 02/2003, 46tkm)
„Der häufigste Fehler ist das das RDC (Reifendruckkontrolle) immer wieder sagt Reifen platt, BMW Händler aufsuchen, der ist aber nicht so gravierend.
Dann ist einmal der Turbolader hochgegangen, das war in Belgien, BMW hatte sich quer gestellt den Wagen nach Deutschland zu bringen etc. = Der Wagen wurde in Antwerpen Repariert und meine Mutter musste erstmal mit einem Ford Fiesta (!!!) die restlichen 500km nach Hause fahren und dann musste sie den Wagen selber abhohlen, das waren 150 Euro Zugkosten.
Das Navigationssystem ist in London mehrere Male komplett ausgefallen, so das meine Mutter eine Fähre verpasst hatte und die dann neu bezahlen musste, nochmal 90 Euro.
Das Navigationssystem bzw. Der Ganze Bodcomputer fällt aus und ist erst wieder anzukriegen wenn man das Auto aus und an macht.
Seit dem der neue Turbolader drinne ist, schlatet die Automatik beim Anfahren extrem ruckartig Vorwärts sowie auch rückwerts.
Die PDC (Park Distance Control) Sensoren schlagen schon bei noch ca. 70cm Platz (Zur wand als beispiel) Alarm, Alarm in dem sinne das man nicht weiterfahren sollte so nach dem Motto.
Es ist nun schon mehrere Male passiert, das der Wagen auf der Autobahn bei 140 km/h oder auch mal mehr meinte "Zündschlüssel bitte einführen".
Wer den 7er kennt, kennt auch diesen komischen Plong Ton wen irgendein Problem oder Fehler ist. Nun war es schon 4 mal der Fall, das dieser Plong Ton einfach nicht aufgehöhrt hat zu Plongen, selbst wenn man das Auto wieder aus machte oder den Sound aus gemacht hatte, nach ca. 20 Minuten hatte es dann aufgehöhrt andauernd Plong Plong Plong Plong zu machen.
Der Wagen liegt sehr unruhig auf der Strasse bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h.
Manchmal fällt das komplette licht im Auto sowie die Scheinwerfer aus, kurzzeitig, so das das Auto innen und aussen Stockduster ist.
Der Kofferraum Deckel geht manchmal selber auf, aber nicht ganz, nur ein Stück.
Das Autotelefon klingelt manchmal nicht beim Anrufen, es zeigt nur auf dem Display an das ein Anruf kommt oder so etwas.
Das Stauwarnsystem Funktioniert nicht, naja tut es, es sagt uns ca. 5 km vor dem Stau das Stau ist, obowhl wir 1 mal die Stunde wenn wir weiter fahren das Stauwarnsystem nach Staus prüfen lassen. Manchmal sagt es auch das eine Vollsperrung der Autobahn vorliegt und man sollte doch die Autobahn verlassen - obwohl gar nichts ist.
Bei der Schwarzwaldtour hatte das Navigationssystem Plötzlich Englisch oder Französisch mit uns gesprochen.
Gibt also sehr viele Sachen, die Mängel die ich hier aufgeschrieben hatte, hatte meine Mutter auch alle in den Schreiben an BMW genannt.“
Außerdem
"Für mich ist dieses Aufleuchten mit P einlegen und Zündschlüssel im Bordcomputer zum Alltag geworden!
Was viel schlimmer ist ist der permanente Totalausfall des Navis, ständiges Pipen des PDS auch wenn kein Wiederstand in der nähe ist.
Das Rückhaltegurtsystem ist nun auch schon mehrere mal ausgefallen, was man für mich eine potenzielle Gefahr darstellt.
Das Hochgehen des Turboladers.
Lenkradmotor defekt, das Lenkrad knartscht sehr laut wenn man den Wagen an bzw. aus machst (Jetzt behoben)
Durch einbau des neues Turboladers nun probleme im Getriebe.
Zwischen ersten und zweiten gang starkes Rucken das man denkt jemand stößt einen von hinten an, dieses Problem konnte nocht nicht gelöst werden, dann nach Auskunft von BMW ist noch kein neues Update der Software vorhanden".
Die Antwort von BMW:
http://home.arcor.de/BMW-7er/BMWseite1 und http://home.arcor.de/BMW-7er/BMWseite2
Sollte uns zu denken geben
![Think :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Also, wer noch mal wegen „Mein Tageskilometerzähler im GT zeigt 3% zu viel an...“ und so meckert, muss zur Strafe einen Monat 7er fahren!
![Anxious 8-[](./images/smilies/eusa_shifty.gif)
Gruß
mitsublue
_________________