Woher kommt das Öl

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Woher kommt das Öl

Beitrag von eclipsedk »

Hy ich habe ein problem wenn ich gefahren bin habe ich vorn öl beim krümmer ich dachte erst das es die deckeldichtung ist die ist jetzt aber neu ich denke es kommt aus den öleinfüllstutzen ich habe auch schon die nockenwellenendlüftung sauber gemacht aber trotzdem is es noch. Achso nochwas ich suche ein servopumpe oder kann mann da von eclipse die auch nehmen mfg danke
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Woher kommt das Öl

Beitrag von icke39 »

Da sollte sich das Öl nicht lange halten, da der krümmer doch schon ansehnliche Temperaturen erreicht, oder ist das Öl auf dem Abschirmblech?. Hast du eine Rauchentwicklung? Wie ist der Ölverbrauch generell? Wann war der letzte Ölwechsel?

Mögliche Ursachen so wie du es schilderst: Ölwannendichtung schwitzt (dann Öl eher von unten), Motordichtungen generell undicht, aber bei guter Pflege eher unwahrscheinlich, Irgendeine Ölleitung des vorderen Turbos undicht (kommt schonmal vor, hatte das auch mal am hinteren), Ölleitung zur Ölkühlung undicht.

Checke das mal alles. Ansonsten mal in eine Werkstatt fahren, und von unten schauen. Bilder eventuell machen. Kann es Dreck sein, der sich mit etwas Öl vermischt?

Gruß
Falko
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Woher kommt das Öl

Beitrag von Flomitsu »

Hallo, kommt mit ziemlicher sicherheit aus dem öleinfüllstutzten. der gummi des einfülldeckels härtet sehr stark aus und ist dann undicht. kannst ja bei deinem mal nachschauen. Der gummi sollte "normal" weich sein, sind aber meistens bock hart, dachte zuerst bei meinem das es gar kein Gummi ist, so hart war dieser. Gibt es einzeln beim Mitsu dealer, kostet nur ein paar euro und dann ist wieder alles i.0 =P~
Gruß flo
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Woher kommt das Öl

Beitrag von icke39 »

Ich denke die hat er neu? :-k :-k , naja, ist aber auch erstmal das Naheligendste :-"
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Woher kommt das Öl

Beitrag von Flomitsu »

Hmmm, hab es so interpretiert das die Deckeldichtung neu ist, Sprich die Ventildeckeldichtung..... :-k

Ansonsten die Ventildeckeldichtung erneuern =P~
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt das Öl

Beitrag von eclipsedk »

also ich habe die deckeldichtung erneuert ich denke den wir es die öleinfüllstutzen dichtung sein. Kann mir jemand sagen wo ich kostengünstig ne servopumpe herbekomme oder ob einen aus einen 1 oder 2 eclipse past mfg
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Woher kommt das Öl

Beitrag von Flomitsu »

Hab dir schon ne PN geschickt. Mal checken ;-) . Denke nicht das die vom clipse paßt wegen AWS. Versuchs wäre es vielleicht wert. Soll ich dir Bilder von der GT pumpe schicken? dann könntest optisch vergleichen.
Gruß Flo
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt das Öl

Beitrag von eclipsedk »

ein bild währe top habe nehmlch viele teile von eclipse unterander die 2 servopumpen wenns nicht past den rest per pn. ich denke nehmlich das das lager von der servo eine weck hat weil von der hinterin bank ein lagergereusch kommt. :-k
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt das Öl

Beitrag von eclipsedk »

hy habe heute mal testweise mit flüssigdichtung den öldeckeldichtung zusetzlich bestrichen und es is dicht jetzt muss ich nurnoch das mit der servo hinbekomme und ich bin glücklich grins
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt das Öl

Beitrag von Otti.99 »

Achte darauf, dass Du nicht zu viel und vor Allem gutes Dichtmittel verwendest. Wenn das überschüssige Dichtmittel im Öl aushärtet, kann es Dir das Ölsieb zusetzen!

Gruss, Otti
Antworten