Seite 1 von 1
ECU pin66
Verfasst: 06 Mai 2011, 17:56
von kill_off
hi,
ich wollt nochmal frage ob ich richtig liege mit der annahme dass der pin 66 für das geschwindigkeitslimit ist ?
soweit ich weiß muss man das gelbe kabel durchtrennen und das tempolimit ist aufgehoben
Re: ECU pin66
Verfasst: 06 Mai 2011, 18:51
von Tiberius
Wer hat dich denn auf die blöde Idee gebracht? Pin 66 ist für das Geschwindigkeits SIGNAL. Klar kann die ECU die Geschwindigkeit nicht limitieren wenn sie die Geschwindigkeit nicht weiss aber ohne dieses Signal arbeitet die Zündsteuerung auch nicht richtig.
Motorsteuerungen sind komplizierte Systeme. Wenn man sich damit nicht sehr gut auskennt sollte man die Finger davon lassen.
Re: ECU pin66
Verfasst: 09 Mai 2011, 15:32
von kill_off
die amis machen dass so ^^
ich such halt nach einer vernünftigen möglichkeit das limit aufzuheben ohne son teil zwischen zu klemmen
Re: ECU pin66
Verfasst: 09 Mai 2011, 15:42
von Tiberius
Du hast nen GTO? Ich hab nämlich bisher nur von GTO's gehört die die Begrenzung wirklich hatten. Die Euro-GT's waren zwar auch begrenzt angegeben aber keiner den ich kenne hat die Begrenzung auch wirklich drin.
Re: ECU pin66
Verfasst: 11 Mai 2011, 11:31
von kill_off
jup der is wirkich begrenzt, deswegn such ich ja ne vernünftige möglichkeit das aufzuheben
Re: ECU pin66
Verfasst: 11 Mai 2011, 14:15
von Interceptor
Warum keinen Delimiter einbauen?
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 583#p24583
Nicht alles was in USA an den Fahrzeugen gemacht wird hat Hand und Fuß - meist ist das Gegenteil der Fall.
Re: ECU pin66
Verfasst: 27 Mai 2011, 16:40
von kill_off
delimiter wollte ich eigentlich nicht weils n piggyback ist, aber da ich dank deinem link gelesen hab dass die vmax beschränkung im tacho selbst ist, denk ich anders drüber
danke
