Habe die Tage erfahren, das bei einem kleinen Rennen eine leicht schwarze Wolke bei mir aus dem Auspuff kam. Gestern mal nach der Arbeit nachgesehen und an meiner Garagenwand schwarze sprenkler gefunden...... ÖL und evlt Wasser
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Danach direkt zum Kühlwasser ausgleichsbehälter gegangen und mal rein gesehen, farbe verfärbt, leicht dunkler als normal und schwarze Rückstände an den Wänden des Behälters. Als ich dann mal die Nase dran gehalten habe, habe ich fast gekotzt. Das stinkt dermaßen moderig / fischig... Da ich den GT ja noch nicht so lange habe denke ich das das Kühlwasser ein Jahrhundert schon verwendet wird und deswegen stinkt oder?! Es sollte doch eigentlich Geruchslos sein oder?!
Deutet das alles auf eine defekte ZKD hin? Komisch ist aber das ich innerhalb von 8 Monaten noch nie Wasser nachfüllen musste, Öl frisst er ebenfalls keins! Habe aber leichte schlieren in dem Kühlwasser gefunden was ja nun Öl sein muss. Ich hab echt keine Ahnung mehr.... Eigentlich würde ich defekte ZKD sagen aber er verbraucht absolut nix an Öl / Wasser....
Bitte um eure MEinungen / Ratschläge!