Getriebeschaden

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
dAnTe
Beiträge: 84
Registriert: 28 Mai 2010, 23:41
Wohnort: Dresden

Re: Getriebeschaden

Beitrag von dAnTe »

richtig. Ist nen Eu Modell. Steht das irgendwo auf dem Getriebe. Ich könnt eins bekommen. Wichtig ist halt das es passt. danke

Grüße Tobi
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Tiberius »

Getriebemodell steht auf ner Plakette oben auf der Kupplungsglocke.
Siehe hier:
Bild
dAnTe
Beiträge: 84
Registriert: 28 Mai 2010, 23:41
Wohnort: Dresden

Re: Getriebeschaden

Beitrag von dAnTe »

Kann ich das haben =D>


Bild

Meine Perle :-alc :-alc :-alc
dAnTe
Beiträge: 84
Registriert: 28 Mai 2010, 23:41
Wohnort: Dresden

Re: Getriebeschaden

Beitrag von dAnTe »

Sooo, Getriebe bekomm ich jetzt aus NRW. Da hat der Zufall wieder zugeschlagen.
Durch einen Kunden den ich auf der Achsvermessung hatte. Der gab mir eine Tel. Nr.
Ich ruf da an.... weitergeleitet..... nach ner halben Stunde Rückruf. Getriebe Da =D> =D> =D>

Preis is 1665€ inkl. Versand. aus einem 97er GT mit 120000km. Jetzt heißt es warten....

Ich denk das es nächste woche kommt.

Zum Thema kupplung. Da wird grad bei uns eine angeboten:

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4250


Angebot laut Mitsubishi sind 913€ Brutto ---> Getriebe und Kupplung Tauschen. Davon sind 360€ netto Arbeitsleistung. Also ca. 430€ d.h. knapp 500€ Kupplung.

Kann ich die Kupplung nehmen? Motor ist bei mir Serie. Möcht aber auch noch etwas daran machen.
Ich möcht aber im Stau nicht immer Schwitzen, das ich dem vor mir rollendem hinten rauf fahre.

Ich werd das Getriebe denk ich selber wechseln. Ich hab sehr viel Erfahrung im VW Audi bereich. Mein GT ist für mich zwar neuland, aber es wird schon irgendwie gehen.
Falls ich irgendwas nicht hinbekomme werd ich mich melden.

Die Anleitung zum Aus und Einbau hab ich schon gefunden.

Grüße Tobi
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden

Beitrag von mitsublue »

Bitte die verschiedenen Probleme / Arbeiten in den entsprechenden Rubriken bzw. Threads posten (ggf. neu). Hier soll es nur um den „Getriebeschaden“ gehen.
Danke!

Gruß
mitsublue
dAnTe
Beiträge: 84
Registriert: 28 Mai 2010, 23:41
Wohnort: Dresden

Re: Getriebeschaden

Beitrag von dAnTe »

mitsublue hat geschrieben:Bitte die verschiedenen Probleme / Arbeiten in den entsprechenden Rubriken bzw. Threads posten (ggf. neu). Hier soll es nur um den „Getriebeschaden“ gehen.
Danke!

Gruß
mitsublue

Sorry, ich hab es Verschoben

Gruß Tobi
dAnTe
Beiträge: 84
Registriert: 28 Mai 2010, 23:41
Wohnort: Dresden

Re: Getriebeschaden

Beitrag von dAnTe »

Frage zum Ausbau. Muß das Winkelgetriebe vor dem Ausbau entfernt werden oder kann Ich das dann in ruhe an das andere Getriebe ansetzen. Muß Ich beim Umbau was beachten? Und brauch Ich eine Motorbrücke zum Ausbau des Getriebes? Ich hab nur einen Kran.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Tiberius »

Winkelgetriebe muss vorher ab, da das Schaltgetriebe beim Ausbau gedreht werden muss.
Ich habs mit nem sehr großen Wagenheber abgelassen, ein Kran geht auch wenn du damit ran kommst. Kette halt dann an den Getriebehalter befestigen. Kommt halt drauf an wie hoch der Wagen aufgebockt ist, ich hatte den Wagen nur vorner gehoben und auch nur knapp nen Meter hoch, da hat das mit dem Wagenheber und einem Paar Hände zum balancieren gut geklappt.
dAnTe
Beiträge: 84
Registriert: 28 Mai 2010, 23:41
Wohnort: Dresden

Re: Getriebeschaden

Beitrag von dAnTe »

Muß Ich den Motor seperat abstützen? Oder bleibt er in den lagern hängen? Ich hab keine Motorbrücke. Ich kann Problemlos drunter sitzen. Radmitte ist Ca 1.60m. Das ist von unten alles ganz schön verbaut. Ich werd die beiden träger ausbauen und beide antriebswellen raus nehmen. Getriebe hab Ich schon viele getauscht. Aber beim gt ist das echt viel Arbeit. Nachher werd Ich bestimmt drüber lachen. Aber Ich will halt keine Fehler machen.
Grüße
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Tiberius »

Abstützen brauchste den Motor nicht, der hängt in 3 Lagern und dürfte sich nicht viel bewegen nachdem das Getriebe draussen ist.
dAnTe
Beiträge: 84
Registriert: 28 Mai 2010, 23:41
Wohnort: Dresden

Re: Getriebeschaden

Beitrag von dAnTe »

Das klingt gut. Die meisten Motoren sind nur mit 3 lagern aufgegangen. Danke für die Hilfe. Sobald das Getriebe da ist, fang Ich damit an. Werd berichten. Kannst du mir was zu der kupplung sagen, die da gerade angeboten wird. Ich hab noch nie ein gebrauchtes teil verbaut. Zumindest keine kupplung und bremse und so. Macht das Sinn? Halten sollte sie ne Weile und alltagstauglich sollte das ganze auch sein. Die alte ist fertig und fliegt eh raus.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Tiberius »

Ich hab die gleiche Combo drin und bin sehr zufrieden. Über die Laufleistung kann ich aber nichts sagen weil ich erst 10Tkm drauf gefahren habe.
dAnTe
Beiträge: 84
Registriert: 28 Mai 2010, 23:41
Wohnort: Dresden

Re: Getriebeschaden

Beitrag von dAnTe »

Tiberius hat geschrieben:Ok im anderen Fred steht du hast nen Deutschen.
Du hast ein W6MG1-0-LNAR

Laut Mitsubishi hab Ich ein W6MG1-0-LNAR


bei dem was Ich jetzt kaufe unterscheiden sich auch nur die letzten 4 Buchstaben. Ist das tragisch?
Antworten