Originalhöhe
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Originalhöhe
Kann mir bitte jemand kurz beantworten wie hoch der Abstand vom Boden zum Radlauf Kotflügel bzw. Radlauf Seitenwand bei einem serienmäßigen GT ist? Hab vergessen vorm Umbau nachzumessen.
Danke!
Danke!
- Interceptor
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- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
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Re: Originalhöhe
Ich kann heute Abend mal an meinem GT nachmessen. Allerdings ohne Serienfelgen und Bereifung. Hab die AZEV Type C, 8,5x18" und 245/40er Bereifung auf dem GT. Wenn ich aber den Abstand von Nabenbohrung-Mitte bis Radhauskante messe, dürftest Du einen entsprechenden Referenzwert haben.
Re: Originalhöhe
Warum solltest du nicht auch bei anderen Felgen vom Boden aus messen können?
- Interceptor
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Re: Originalhöhe
Die Felgen-/Reifenkombination an meinem GT entspricht nicht exakt dem Durchmesser des Serienrades.
... außerdem, wenn man vom Boden aus den Abstand messen will, müßte man zusätzlich noch den Luftdruck und Profiltiefe des Reifens berücksichtigen. Das interessiert bei der Messung Radmitte bis Radhauskante nicht (wenn man z.B. das Ergebnis vor und nach Tieferlegung messen möchte).
... außerdem, wenn man vom Boden aus den Abstand messen will, müßte man zusätzlich noch den Luftdruck und Profiltiefe des Reifens berücksichtigen. Das interessiert bei der Messung Radmitte bis Radhauskante nicht (wenn man z.B. das Ergebnis vor und nach Tieferlegung messen möchte).
Re: Originalhöhe
Wie haste die den durch den Tüv bekommen ^^
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
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Re: Originalhöhe
Einzelgutachten. Die Abweichungen zum Originalrad sind nicht sehr groß.
Ich hab gerade beide Varianten gemessen (erstaunliches Ergebnis )
Boden - Radhausunterkante:
VA: 710mm; HA: 710mm
Radmitte - Radhausunterkante:
VA: 400mm; HA 390mm
Ich hab wirklich 10 mal gemessen - es bleibt dabei, vom Boden aus ringsum 710mm, wärend von der Radmitte aus hinten 10mm weniger bis zur Radhauskante sind.
Ich hab gerade beide Varianten gemessen (erstaunliches Ergebnis )
Boden - Radhausunterkante:
VA: 710mm; HA: 710mm
Radmitte - Radhausunterkante:
VA: 400mm; HA 390mm
Ich hab wirklich 10 mal gemessen - es bleibt dabei, vom Boden aus ringsum 710mm, wärend von der Radmitte aus hinten 10mm weniger bis zur Radhauskante sind.
Re: Originalhöhe
Danke dir Interceptor. Muss morgen mal nachmessen, ob ich von der Radmitte aus auch unterschiedliche Höhen habe?!
Re: Originalhöhe
Hat ja ansich nix mitm Rad zu tun sondern mit dem Abrollumfang. Wenn der net stimmt gibts eig. nur ne Eintragung, wenn du deinen tacho anpassen lässt.Interceptor hat geschrieben:Einzelgutachten. Die Abweichungen zum Originalrad sind nicht sehr groß.
Re: Originalhöhe
Kommt auch drauf an, wieviel der Abrollumfang abweicht. Den genauen Prozentsatz weiß ich gerade nicht und auf die schnelle hab ich im Internet jetzt auch nichts gefunden, außer viele unterschiedliche Aussagen. Aber um das geht es hier auch nicht.
- Interceptor
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Re: Originalhöhe
Sorry, das gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread ..
Aus der Kombination ergibt sich in der Konsequenz der Abrollumfang des Rades.
Die Räder auf meinem GT weichen gegenüber den Serienrädern um -0,55% im Abrollumfang ab. In diesem Bereich ist keine Tachoangleichung nötig (Toleranz 2% oder 10km/h).
Rad = Felge+ReifenunQz hat geschrieben:Hat ja ansich nix mitm Rad zu tun sondern mit dem Abrollumfang. Wenn der net stimmt gibts eig. nur ne Eintragung, wenn du deinen tacho anpassen lässt.
Aus der Kombination ergibt sich in der Konsequenz der Abrollumfang des Rades.
Die Räder auf meinem GT weichen gegenüber den Serienrädern um -0,55% im Abrollumfang ab. In diesem Bereich ist keine Tachoangleichung nötig (Toleranz 2% oder 10km/h).
Re: Originalhöhe
Mystische 10mm....
Re: Originalhöhe
Hab gerade nachgemessen. Ich hab rundum 66 cm und 34,5 cm Radmitte bis Radkasten. Keine Ahnung wo du deine 10 mm an der HA verlierst?! Hast du verschiedene Felgen-/ Reifengrößen drauf an der VA und HA?Interceptor hat geschrieben:Einzelgutachten. Die Abweichungen zum Originalrad sind nicht sehr groß.
Ich hab gerade beide Varianten gemessen (erstaunliches Ergebnis )
Boden - Radhausunterkante:
VA: 710mm; HA: 710mm
Radmitte - Radhausunterkante:
VA: 400mm; HA 390mm
Ich hab wirklich 10 mal gemessen - es bleibt dabei, vom Boden aus ringsum 710mm, wärend von der Radmitte aus hinten 10mm weniger bis zur Radhauskante sind.
- Interceptor
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Re: Originalhöhe
Nein, ringsum dieselbe Radgröße .... Vielleicht liegt es ja an meinem Subwoofer Hauptsache Boden - Radhauskante ist stimmig .... vielleicht sollte ich immer nur mit halbvollem Tank fahren und nicht volltanken
Die rd. 5cm die Dein GT weiter unten liegt ... respekt =D>
Nachtrag: Solange mein GT nicht so daher kommt:
Die rd. 5cm die Dein GT weiter unten liegt ... respekt =D>
Nachtrag: Solange mein GT nicht so daher kommt: