Klimaanlage defekt

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Gt222
Beiträge: 4
Registriert: 15 Aug 2011, 20:44

Klimaanlage defekt

Beitrag von Gt222 »

Hallo eine frage meine Klimaanlage ist defekt jetzt habe ich so eine Werkstatt
bei mir in der nähe die das alles überprüft hat zu erst hieß es der Trockner der
Klimaanlage ist defekt somit wurde es ausgetauscht die Anlage hat nur 3 tage funktioniert
bis die Kühlflüssigkeit wider weg war jetzt heißt es auf einmal das die zwei Druckschalter der Klimaanlage
defekt sind meine frage soll ich die Werkstatt wechseln sind das vielleicht nur Abzocker?????
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Klimaanlage defekt

Beitrag von Flomitsu »

Hallo lass einen drucktest machen. Klimaanlage mit stickstoff abdrücken dann kann man undichtigkeiten ganz einfach mit lecksuch spray feststellen.kann normal jede bessere werkstatt oder Leckflüssigkeit miteinfüllen lassen dann sieht man auch die undichtigkeiten unter UV Licht.
Bitte immer fahrzeug mit angeben bzw Baujahr da sich die Klimaanlagen unterscheiden (Kältemittel)
Gruß Florian
Gt222
Beiträge: 4
Registriert: 15 Aug 2011, 20:44

Re: Klimaanlage defekt

Beitrag von Gt222 »

er hat schon mit UV Licht alles abgesucht es ist komisch er findet immer was neues
es handelt sich hier um eine R12 Anlage
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: Klimaanlage defekt

Beitrag von Balouchen »

Oh,
das kommt mir sehr bekannt vor.
Nach dem Tausch des Klimakondensators konnte ich quartalsweise erneut komplett auffuellen, ohne dass irgendwo ein Leck zu finden war.
Gipfelte dann in Totalverlust der Kuehlfluessigkeit, wodurch wir wenigstens das problem identifizieren konnten -> Klimakompressor. Beim Wechsel verabschiedeten sich dann auch noch die Anschluesse, aber wenigstens ist das Problem nun beseitigt.

Vielleicht bei mir ein Einzelfall?

Torsten
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Klimaanlage defekt

Beitrag von Interceptor »

Ich finde es überhaupt erstaunlich, dass man eine R12-Klimaanlage noch befüllt bekommt ... denn R12 wurde eigentlich verboten. :-k
Antworten