Re: Front-Ladeluftkühler
Verfasst: 08 Nov 2011, 19:35
Naja, aber sind 80° denn schon genug bei einem Serien GT um diese Symptome hervorzurufen?? Wie groß ist der Unterschied in der Leistung? Es waren übrigens mal 70°. Nächste Seite sinds dann schon 90°. Ich habe ja gesagt irgendwann isses kritisch, aber der Zusammenhang FMIC -> Kühlwasser ist doch das Thema. Nicht ob der FMIC 20° kälter ist als die SMIC. Sondern wieviel wärmer wird die Wassertemperatur, wenn ich nen FMIC vor den Wasserkühler pflanze. Hat da denn mal jemand Meßwerte? Ob die Ladeluft durch FMIC oder SMIC gekühlt wird ist doch in diesem Thread irrelevant. Zumindest laut Überschrift und Eingangsthread
@Joesi
Nich böse verstehen, dein GT ist aber zu speziell um zu vergleichen. Aber die Anströmung des Wasserkühler ist definitiv anders, wenn was davor hängt. Ob gut oder schlecht...mmh. Wer weiss das schon ohne zu messen. Kann ja auch sein, daß es nur 5° Unterschied sind, oder aber 20° oder 1°. Aber anders isses...
@Joesi
Nich böse verstehen, dein GT ist aber zu speziell um zu vergleichen. Aber die Anströmung des Wasserkühler ist definitiv anders, wenn was davor hängt. Ob gut oder schlecht...mmh. Wer weiss das schon ohne zu messen. Kann ja auch sein, daß es nur 5° Unterschied sind, oder aber 20° oder 1°. Aber anders isses...