Grüße aus dem Pott :D

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
maddin88
Beiträge: 5
Registriert: 01 Feb 2012, 18:44

Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von maddin88 »

Hallo Leute,

ich heisse Martin, bin 23 Jahre jung und komme aus Recklinghausen im schönen NRW. Habe schon gesehen das einige hier aus NRW kommen, das freut mich denn dann hat man es nicht so weit zu nem Treff :)

Der Grund für meine Anmeldung ist ein GT erster Generation den sich ein Kumpel gekauft hat. Vorher habe ich den Wagen garnicht gekannt b.z.w mich nie mit dem 3000GT beschäftigt, wobei ich eigentlich nur im Japansektor was Autos betrifft aktiv bin.

Ich spiele mit dem Gedanken mir im laufe des Jahres einen GT zuzulegen, bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich Ihn importieren soll(UK) oder importieren lassen soll(japan)...LHD oder RHD ist mir eigentlich egal. Ich wollte mir eigentlich einen Rechtslenker als nächstes Auto zulegen und da ich gelesen habe das die RHD Versionen eh Preiswerter in der Anschaffung sind, kommt mir das gerade recht.

Bin halt Berufseinsteiger und befinde mich zur Zeit im ersten Gesellenjahr demnach stelle ich nich die höchsten Ansprüche was die Fzg. Suche angeht.


Ein großes Lob geht an die Administratoren in diesem Forum, denn ich finde es "SEHR" Übersichtlich, "SEHR" gut sortiert und gerade was Neulinge angeht, die Rubrik "Gebrauchtwagen" Tipps und Tricks bei der Suche des Richtigen GT hat mir direkt gezeigt wie sehr DIESES Forum sich von den anderen abhebt in denen ich schon war, oder noch angemeldet bin.


Ich Hoffe hier alle Antworten auf meine Fragen zu bekommen, sodass ich auch die richtige Richtung einschlage wenn die Suche los geht.


Gruß der Maddin
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen.

Selbstverfreilich wird hier gerne unterstützend bei der Suche und sonstigen Fragen rund um den GT geholfen.

Gruß
Interceptor

BTW: Falls Dein Kumpel hier noch nicht angemeldet ist ... dann wird es dafür Zeit O:)
maddin88
Beiträge: 5
Registriert: 01 Feb 2012, 18:44

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von maddin88 »

Vielen Dank Interceptor. :)

Ja ich werd mal mit Ihm sprechen :-)

Ich muss dazu sagen, er wollte den Wagen eigentlich "nur" als Teilespender (Wollte den Motor wohl in ein anderes Auto bauen). Nun ist er aber Single und somit um ein Auto reicher. Also wird er nicht zerlegt, was mich umso mehr freut. Er hat aber schon einen ansehlichen Fuhrpark(WRX STi 97er,2004er...) Denke der Wagen ist nur eine bereicherung und er wird ihn eher selten fahren :-/

Ich bin da etwas anderes gestrickt :-)

Mein erstwagen war ein Toyota Corolla 1,3l bj.97 von einer Oma vor 4 Jahren übernommen mit 9940km gesamtleistung und voll checkheftgepflegt. Zwischenzeitlich kam ein Honda CRX Del Sol Vti mit 160ps zu mir(Wirtschaftlicher Totalschaden durch Hecktreffer). Habe ein neues Heckblech einsetzen lassen, und den rest selbst in die Hand genommen. Fuhr Ihn eine Zeit, doch dann benötigte mein anderes Hobby das "Stunt-Riding" ein neues Bike, sodass ich den Wagen abgegeben habe(Vorderradantrieb gefiehl mir nicht so) Also wurd es erstmal ein neues Bike und ich bin den Toyota weiter gefahren...

Bis jetzt ist es noch beim Toyota geblieben. Hoffe nun aber endlich einen neuen Wagen aufnehmen zu können. Ich bin bereit einiges an Zeit in den Wagen zu stecken, ich bastel gerne (Gelernter Zweiradmechaniker-Motorradtechnik) und verfeinere auch gerne die ein oder andere Sache. Falls hier also auch mal jemand einen verunfallten Wagen abzugeben hat würd ich mir den schon mal ansehen, oder einfach einen Wagen der noch komplett Original ist...

Man kann aus allem einen guten Wagen bauen, man muss sich nur zu helfen wissen und es ordentlich anstellen!
Newstylerocker
Beiträge: 41
Registriert: 16 Nov 2011, 19:05
Wohnort: Dortmund/Unna

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von Newstylerocker »

dann mal herzlich willkommen und schöne grüße aus Dortmund \:D/
Newstylerocker
Beiträge: 41
Registriert: 16 Nov 2011, 19:05
Wohnort: Dortmund/Unna

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von Newstylerocker »

der wär vielleicht interessant für dich http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wusxspdn32hn
maddin88
Beiträge: 5
Registriert: 01 Feb 2012, 18:44

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von maddin88 »

Hey Newstylerocker,

danke für den Link. Habe den Automarkt gestern abend schonmal grob abgecheckt und auch diesen Wagen gefunden. Jedoch ist es kein Schalter :-/ ansonsten würd ich ihn mir sofort anschauen.

Aber die Richtung ist schon richtig!!! :)
Newstylerocker
Beiträge: 41
Registriert: 16 Nov 2011, 19:05
Wohnort: Dortmund/Unna

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von Newstylerocker »

:badgrin: war auch mit dem gedanken am spielen ob ich mir noch einen zweiten zulege aber ich spare jetzt lieber und verkaufe meinen SL in zwei jahren oder so und hol mir dann einen Deutschen mit Turbos :-D
maddin88
Beiträge: 5
Registriert: 01 Feb 2012, 18:44

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von maddin88 »

Achja, hab ich ganz vergessen "wenn" sollte es schon ein Turbomodell sein. :-)
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von RoadRunner »

herzlich willkommen!

PS: VR-4 ist aber ein LHD und Ami Model mit kleineren Ladern
maddin88
Beiträge: 5
Registriert: 01 Feb 2012, 18:44

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von maddin88 »

Danke RoadRunner, habs geändert :)

ob LHD oder RHD möcht ich mich nicht festsetzen. Wenn ein passendes Angebot kommt, wird man sehen was es wird...
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von _unerziehbar_ »

ein freundliches servus aus bayern
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von sbrunthaler »

Auch aus der Hauptstadt herzlich willkommen im Forum, und kauf' Dir bloß keine "Gurke", das macht nur Stress.
Andererseits, wenn am 21.12.2012 die Welt untergeht, is' ja ooch ejal.

Grüsse,
Stefan B.
Newstylerocker
Beiträge: 41
Registriert: 16 Nov 2011, 19:05
Wohnort: Dortmund/Unna

Re: Grüße aus dem Pott :D

Beitrag von Newstylerocker »

sbrunthaler hat geschrieben:Andererseits, wenn am 21.12.2012 die Welt untergeht, is' ja ooch ejal.
ach ja da war ja was :-alc
Antworten